Van Halen – Women & Children First

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #67373  | PERMALINK

    rotwal

    Registriert seit: 16.12.2007

    Beiträge: 1,034

    In Anlehnung an das ebenfalls heute eröffnete Thema zum Debütalbum der Hardrocker:

    1. And the Cradle Will Rock *****
    2. Everybody Wants Some ***1/2
    3. Fools ***
    4. Romeo Delight ****
    5. Tora! Tora! Loss of Control ***1/2
    6. Take Your Whiskey Home ****1/2
    7. Could this Be Magic ****
    8. In a Simple Rhyme ***1/2

    Im Unterschied zu „Van Halen I“ kann die Einzelbewertung der Songs jedoch nicht die noch höhere Qualität des Albums wiederspiegeln: Tempo- und Stilwechsel, Brüche in der Instrumentierung und dennoch eine homogene Platte voller Spielfreude und Partystimmung. Auch ohne Riesenhit eine große Platte!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7473719  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Anscheinend belegst du die Sterneintervalle anders als ich es tue.

    1*5
    1*4,5
    2*4
    3*3,5
    1*3

    Das ergibt – selbst wenn man die pure Rechnerei außen vor läßt – eine ordentliche Platte, jedoch keine große. Irgendwie gehen Rezeption der Platte deinerseits und die Einzelbewertungen der Songs nicht zusammen.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #7473721  | PERMALINK

    rotwal

    Registriert seit: 16.12.2007

    Beiträge: 1,034

    Wie ich schon schrieb, Skraggy:

    Rotwal… kann die Einzelbewertung der Songs jedoch nicht die noch höhere Qualität des Albums wiederspiegeln…

    Allerdings finde ich das überhaupt nicht außergewöhnlich. Es gibt doch unzählige Platten, bei denen die Summe der einzelnen Songbewertungen nicht die Qualität des Albums wiedergibt. Man denke nur mal an „Exile On Main Street“… (gefährliche Aussage hier im Forum)
    Für mich ist „Women & Children First“ die homogenste Platte von Van Halen, evtl. zusammen mit „1984“. „I“ hat stärkere Songs, aber nicht derart aus einem Guss.

    --

    #7473723  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    RotwalWie ich schon schrieb, Skraggy:

    Allerdings finde ich das überhaupt nicht außergewöhnlich. Es gibt doch unzählige Platten, bei denen die Summe der einzelnen Songbewertungen nicht die Qualität des Albums wiedergibt. Man denke nur mal an „Exile On Main Street“… (gefährliche Aussage hier im Forum)
    Für mich ist „Women & Children First“ die homogenste Platte von Van Halen, evtl. zusammen mit „1984“. „I“ hat stärkere Songs, aber nicht derart aus einem Guss.

    Hey, ist alles kein Problem. Ich bin ja selbst nicht so der Rechner, bei dem die Summe der Einzelbwertungen mit der Gesamtwertung korrespondiert. Bezüglich „Women…“ driftete es aufgrund deiner Einschätzung der Scheibe als „groß“ für mein Empfinden aber arg auseinander. Mit deinen **** im VH-Sterne-Thread relativiert sich das aber wieder.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #7473725  | PERMALINK

    rotwal

    Registriert seit: 16.12.2007

    Beiträge: 1,034

    Ich bewerte ja auch streng… ;-)

    --

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.