Graham Parker

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 95)
  • Autor
    Beiträge
  • #67155  | PERMALINK

    jack-frost

    Registriert seit: 28.08.2008

    Beiträge: 6,651

    Kein Thread für den besten aller Pub-Rocker, kann das sein? Wenn ja, wird das hiermit geändert, hat der Mann in jedem Fall verdient:

    Howlin‘ Wind ****1/2
    Heat Treatment ****1/2
    Stick to Me ***
    Squeezing Out Sparks ****
    The Up Escalator ***1/2
    The Mona Lisa’s Sister ***1/2
    Human Soul ***1/2
    Struck by Lightning ****
    Burning Questions ***1/2
    12 Haunted Episodes ***

    Sein letztes Album Don’t Tell Columbus hat auf RYM erstaunlicherweise die zweitbeste aller Bewertungen (nach Squeezing Out Sparks), besser als der meisterliche Doppelschlag Howlin‘ Wind/Heat Treatment von 1976. Kennt das vielleicht wer?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7453577  | PERMALINK

    dogear

    Registriert seit: 24.02.2008

    Beiträge: 1,338

    Warum kommt „Stick To Me“ immer so schlecht weg? *****

    --

    Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)
    #7453579  | PERMALINK

    jack-frost

    Registriert seit: 28.08.2008

    Beiträge: 6,651

    Fand da nur „Watch the Moon Come Down“ überragend, den Rest nach den beiden großartigen Vorgängern eher enttäuschend.

    --

    #7453581  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Jack FrostKein Thread für den besten aller Pub-Rocker, kann das sein? Wenn ja, wird das hiermit geändert, hat der Mann in jedem Fall verdient:

    Howlin‘ Wind ****1/2
    Heat Treatment ****1/2
    Stick to Me ***
    Squeezing Out Sparks ****
    The Up Escalator ***1/2
    The Mona Lisa’s Sister ***1/2
    Human Soul ***1/2
    Struck by Lightning ****
    Burning Questions ***1/2
    12 Haunted Episodes ***

    Sein letztes Album Don’t Tell Columbus hat auf RYM erstaunlicherweise die zweitbeste aller Bewertungen (nach Squeezing Out Sparks), besser als der meisterliche Doppelschlag Howlin‘ Wind/Heat Treatment von 1976. Kennt das vielleicht wer?

    Ja, ich. Ist das gleiche gehobene Mittelmaß, das Parker in den letzten 20 Jahren produziert hat. Nicht schlecht, aber besser als die ersten beiden Alben? Ein Witz!

    Aber Du solltest Deine „Stick To Me“-Bewertung in der Tat noch einmal überdenken.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #7453583  | PERMALINK

    jack-frost

    Registriert seit: 28.08.2008

    Beiträge: 6,651

    Hab die Platte leider vor Jahren wieder verkauft (ebenso The Up Escalator, The Mona Lisa’s Sister + Human Soul), als ich mir die hervorragende Anthology „Passion Is No Ordinary World“ zugelegt habe, die m.E. die besten Songs dieser Platten enthält.

    Zu Columbus: Würde mich auch schwer wundern, wenn das noch mal ein unverhofftes Meisterwerk wäre. Merkwürdig neben dem hohen Schnitt (3,89) war nur, daß gleich 40 Mann auf RYM die Platte bewertet haben, was eigtl. für eine höhere Aussagekraft der Bewertung spricht.

    --

    #7453585  | PERMALINK

    magicmatthes
    Klassensprecher

    Registriert seit: 23.10.2003

    Beiträge: 3,067

    Howlin Wind ****
    Heat Treatment ****
    Stick To Me ****
    Squeezing Out Sparks *****
    The Up- Escalator ***1/2
    Another Grey Area ***
    The Real Macaw ***
    Steady Nerves ***1/2
    The Mona Lisa’s Sister ***1/2
    Human Soul ***
    Burning Question ***
    12 Haunted Episodes ***1/2
    Acid Bubblegum ***

    Live:
    Live At Marble Arch ****
    The Parkerilla ****
    Live Sparks ****1/2
    Live! Alone In America ***
    Live Alone! Discovering Japan **1/2

    Und die beste Compilation ist:
    Passion Is No Ordinary Word- The Graham Parker Anthology *****

    --

    Kiss me where the sun don't shine // Top 20 Listen
    #7453587  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Von den Live-Alben fehlt Dir noch „The Last Rock’n’Roll Tour“, die ich durchaus für gelungen halte.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #7453589  | PERMALINK

    magicmatthes
    Klassensprecher

    Registriert seit: 23.10.2003

    Beiträge: 3,067

    Kannst du vielleicht kurz was zu der Platte sagen, von den Songs her hört sich die Sache ja ganz interessant an, wann und mit welcher Band wurde denn die Platte aufgenommen? Erschienen meines Wissens nach ja 1997, oder?

    --

    Kiss me where the sun don't shine // Top 20 Listen
    #7453591  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Richtig, ist 1997 erschienen. Als Backin Band fungiertenThe Figgs, von denen ich aber sonst nichts kenne.
    Stimmlich ist Parker absolut on top, The Figgs spielen härter als jede andere Begleitband von Parker, eben Rock’n’Roll.
    Als Ergänzung zu „Parkerilla“ (oder anderen Live-Mitschnitten aus der Frühphase) und den „Live Alone“-Alben absolut empfehlenswert.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #7453593  | PERMALINK

    magicmatthes
    Klassensprecher

    Registriert seit: 23.10.2003

    Beiträge: 3,067

    Hört sich ja ganz gut an, denn werd ich den Erwerb mal in Erwägung ziehen! Danke für den Tip!

    --

    Kiss me where the sun don't shine // Top 20 Listen
    #7453595  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    Graham Parker…Da muss ich für mich zugeben, denn habe ich bisher immer sträflich vernachlässigt, obwohl er und seine musik eigentlich in mein beuteschema passen würde.
    schuld daran ist vielleicht auch eine zu gute „best of“ CD in meine regal. die ich mir heute gleich mal zu gemüte führe. vielleicht ergeben sich daraus den einen oder anderen nachkauf.

    Danke für das wieder einmal in errinerung rufen einer grossen englischen stimme des rock

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #7453597  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Okay Jungs, ihr habt mich mal wieder angefixt. Soll ich mit der Best of beginnen oder mit der „Howlin‘ Wind“?

    --

    #7453599  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,404

    waRichtig, ist 1997 erschienen. Als Backin Band fungiertenThe Figgs, von denen ich aber sonst nichts kenne.

    das werden wir ändern! ;-)

    und wer kann mir erklären, was eine video-lp ist ? :roll:

    http://www.allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&sql=10:3ifqxqqkldse

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #7453601  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Mick67Okay Jungs, ihr habt mich mal wieder angefixt. Soll ich mit der Best of beginnen oder mit der „Howlin‘ Wind“?

    Mit letzterer und dann schön chronologisch durcharbeiten.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #7453603  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    @ Wa

    Kennst du die Remasters? Lohnen die sich oder kann man ruhig auf die „normalen“ CD-Versionen zurückgreifen?

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 95)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.