AIR

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #66821  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,364

    Air Song (1975) * * * *
    Live Air (1976) * * * *
    Air Raid (1976) * * * *
    Air Time (1977) * * * * 1/2
    Air Lore (1979) * * * * 1/2
    Air Mail (1981) * * * *

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7418645  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,480

    atomAir Time (1977) * * * * 1/2

    das seh ich genauso – den Rest hab ich noch vor mir… vielen Dank für die Liste!

    --

    .
    #12045523  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,382

    atom Air Song (1975) * * * * Live Air (1976) * * * * Air Raid (1976) * * * * Air Time (1977) * * * * 1/2 Air Lore (1979) * * * * 1/2 Air Mail (1981) * * * *

    In Qualität und Dichte eine unglaubliche Werkschau …. btw dann mit „80* Below ’82“ auf Antilles (1982) ein krönender Abschluss der Originalbesetzung ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12046987  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,513

    Air Lore ****

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #12047001  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,382

    jimmydean Air Lore ****

    Eine ❤️Lieblingsscheibe❤️ hier ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12047007  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,513

    soulpope

    jimmydean Air Lore ****

    Eine ❤️Lieblingsscheibe❤️ hier ….

    ja schon sehr schön, allerdings auch etwas retro (was ja nix schlechtes sein muss)…

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #12047023  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,382

    jimmydean

    soulpope

    jimmydean Air Lore ****

    Eine ❤️Lieblingsscheibe❤️ hier ….

    ja schon sehr schön, allerdings auch etwas retro (was ja nix schlechtes sein muss)…

    Was Du womöglich als „retro“ empfindest, höre ich als (Rück)besinnung zu den Wurzeln …. diese fiel damals zahlreichen Free/Loft Jazz Musikern schwer bzw sie erfolgte später, während Air hier den Schritt zurück mit vorwärtsgerichtetem Blick hörbar geniessen …. ohne dies zu einem Gimmick verkommen zu lassen ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12047053  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,513

    soulpope

    jimmydean

    soulpope

    jimmydean Air Lore ****

    Eine ❤️Lieblingsscheibe❤️ hier ….

    ja schon sehr schön, allerdings auch etwas retro (was ja nix schlechtes sein muss)…

    Was Du womöglich als „retro“ empfindest, höre ich als (Rück)besinnung zu den Wurzeln …. diese fiel damals zahlreichen Free/Loft Jazz Musikern schwer bzw sie erfolgte später, während Air hier den Schritt zurück mit vorwärtsgerichtetem Blick hörbar geniessen …. ohne dies zu einem Gimmick verkommen zu lassen ….

    ja kann man so sehen… ist mir auf jeden fall sympathischer als bei wynton marsalis, der ja wenn ich mich recht entsinne, alles nicht-traditionalische irgendwie verurteilte…

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #12047079  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,382

    jimmydean

    soulpope

    jimmydean

    soulpope

    jimmydean Air Lore ****

    Eine ❤️Lieblingsscheibe❤️ hier ….

    ja schon sehr schön, allerdings auch etwas retro (was ja nix schlechtes sein muss)…

    Was Du womöglich als „retro“ empfindest, höre ich als (Rück)besinnung zu den Wurzeln …. diese fiel damals zahlreichen Free/Loft Jazz Musikern schwer bzw sie erfolgte später, während Air hier den Schritt zurück mit vorwärtsgerichtetem Blick hörbar geniessen …. ohne dies zu einem Gimmick verkommen zu lassen ….

    ja kann man so sehen… ist mir auf jeden fall sympathischer als bei wynton marsalis, der ja wenn ich mich recht entsinne, alles nicht-traditionalische irgendwie verurteilte…

    Die Auseinandesetzung mit den Wurzeln ist oft schmerzhaft und da hilft halt auch nicht der Ansatz, Teile davon bzw die Gegenwart radikal auszublenden …. wie Du sagst „nachzuschlagen“ zB bei Wynton Marsalis ,,,,

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.