Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Reissues › Roy Brooks ETHNIC EXPRESSIONS
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970

„Ethnic Expressions“ von Roy Brooks, ein ebenso großartiges wie seltenes Jazz-Album wird Anfang November in Japan als LP wiederveröffentlicht. Eine genaue Kategorisierung fällt mir schwer, aber vielleicht reichen in diesem Fall die kurzen Hörschnipsel auf der folgenden Seite um Interesse oder Ablehnung hervorzurufen:
http://diskunion.net/jazz/ct/detail/PLP6840
--
Highlights von Rolling-Stone.de50 Jahre „Barry Lyndon“: Der schönste Film aller Zeiten
Die meistunterschätzten Alben: Frank Sinatra – „Cycles“
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Diese 8 Filme von Rob Reiner muss man gesehen haben
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Sinéad O’Connor: Das symbolisierte ihr rasierter Kopf
WerbungFucking Realplayer! Falls jemand irgendwo anders ein paar Soundschnipsel finden sollte, bitte mal hier posten.
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]ganz kurze Sound Samples auch hier; Besetzung etc kann man in Michael Fitzgerald’s Brooks Leader Diskography nachlesen; danke, werd auf jeden Fall ein Auge draufhalten… apropos Kategorisierung… ohne es gehört zu haben: ist das nicht „einfach“ das was man „Spiritual Jazz“ nennt… schlampig definiert, Alben, die irgendwie bei (Hard Bop und) A Love Supreme ansetzen und das nicht Richtung Free Jazz sondern Richtung Groove und Afrikabezug erweitern…? Eddie Jefferson in so einem Kontext klingt komisch aber spannend…
--
.kramer… Interesse oder Ablehnung …
Interesse. Danke für den Hinweis!
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich habe mein Exemplar der LP heute bekommen. Die Repdroduktion von Label & Sleeve ist vorbildlich und die Pressung sehr gut. Der Vetrieb scheint nicht sonderlich gut zu funktionieren, zumindest wird selbst die Nachpressung bei eBay recht teuer verkauft.
--
kramerIch habe mein Exemplar der LP heute bekommen.
Wo hast Du die LP denn bestellt?
--
Eine neue Auflage der Neuauflage gibt es bei Jazzman, siehe hier.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.