Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Janus – Gravedigger (D 1972) / Krautrock
-
AutorBeiträge
-
ich finde dieses, „klassikangehauches“ Werk aus den deutschen Länder – als Nummer 2 hinter den famöser „2066 & Then“ Platte (http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=37495)
01 – Red sun (8:55) : *****
02 – Bubbles (3:51) : *****
03 – Watcha`trying to do ? (3:53) : *****
04 – I wanna scream (2:43) : ****1/2
05 – Gravedigger (20:48) : *****CD extra tracks :
06 – Red sun (5:31) : ****
07 – Napalm (Stick to kids) Watergarden (6:57) : ***1/2
08 – War machines (3:53) : ***
09 – Yesterday has turned to shapeless life (4:34) : ***
10 – dito (instrumental) (5:35) : ***die LP (only germany Harvest) in mint zustand samt poster erzielt z.T. horrende Preise – gerecht !!!; was für eine geniale tolle Platte !!!
Fazit : klare ***** (gewertet nur die original tracks 01 – 05)
– wieder ein Beweis, dass auch in Germany damals tolle Musik gespielt wurde !!! (schade nur, dass es hier im Forum kaum eine Beachtung findet …)
Bewertungsgrundlade : SPM CD : SPM-WWR-CD-0035
(die bonus tracks aus den 80er wurden nur zur Ergänzung erwähnt)
naja, wie dem auch sei – ich finde es sehr wichtig, auf solche „Diamanten“ aufmerksam zu machen !
diese Platte / CD sollte auf keinen Fall in einer guten Musiksammlung fehlen !!!
prädikat – sehr empfehlenswert !!!
--
meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbung -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.