The XX – XX

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #64725  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    1. Intro ***
    2. VCR ****½
    3. Crystalised *****
    4. Islands ****
    5. Heart Skipped A Beat ***
    6. Fantasy ***
    7. Shelter ****½
    8. Basic Space *****
    9. Infinity *****
    10. Night Time ****
    11. Stars ****½

    Gesamt: ****

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7248605  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    ShanksGesamt: ****

    Jetzt bin ich doch überrascht: So wie Du die die letzten Tage reingeknallt hast, hätte ich einen „süchtigen“ Fünfer erwartet.;-) Doch kein Meisterwerk?

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7248607  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    dr.musicJetzt bin ich doch überrascht: So wie Du die die letzten Tage reingeknallt hast, hätte ich einen „süchtigen“ Fünfer erwartet.;-) Doch kein Meisterwerk?

    Ne (leider) kein Meisterwerk. Der Vierer ist aber trotzdem ein „süchtiger“ :lol:
    Wie siehts eigentlich mit Dir und The XX aus, mal reingehört?

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #7248609  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Shanks… (Wie siehts eigentlich mit Dir und The XX aus, mal reingehört?

    Wollte sie schon holen, aber ein guter Freund riet mir ab und warnte entschieden. Der hört sie schier ganz langweilig und stimmt der Spex zu. Wenn sie mir jemand für 5 € verkauft…;-)
    Ach ja: „Crystalised“ gefällt mir recht gut. Kenne dann nur noch ein Zweites.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7248611  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    dr.music
    Ach ja: „Crystalised“ gefällt mir recht gut. Kenne dann nur noch ein Zweites.

    Dann wird Dir das Album sicher auch gefallen. :-)

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #7248613  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass „XX“ die richtige Mugge für dr.music ist, wenn ich an seine Worte zu „Collosal Youth“ zurückdenke:

    dr.musicColossal youth ** (knapp!)

    dr.musicDas ist 08/15-Musik 15-jähriger Anfänger-Pennäler, die gestern ihren ersten Casio bekommen haben… Hype high five!!!:director:

    Vielleicht sollte er daher besser auf seinen Freund hören…

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #7248615  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    atomIch kann mir kaum vorstellen, dass „XX“ die richtige Mugge für dr.music ist

    sicher nicht, die spielen ja immer nur mit weniger als 10 Instrumenten eine Melodie gleichzeitig.

    --

    #7248617  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    ich höre da aber auch nicht viele Parallelen zu Colossal Youth (das natürlich auch noch um einiges besser war)

    --

    out of the blue
    #7248619  | PERMALINK

    gerry

    Registriert seit: 29.06.2007

    Beiträge: 894

    @john
    wow, neuer avatar. who’s that girl?

    --

    #7248621  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    The Imposterich höre da aber auch nicht viele Parallelen zu Colossal Youth (das natürlich auch noch um einiges besser war)

    Es gibt sicherlich nicht so viele musikalische Parallelen aber eine ästhetische Grundhaltung, die beiden Alben zugrunde liegt, besonders was eine gewisse Art von Reduktion und die loose ends betrifft.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #7248623  | PERMALINK

    juan

    Registriert seit: 20.07.2009

    Beiträge: 521

    Shanks5. Heart Skipped A Beat ***

    Wow, das ist mein liebster Song auf dem Album!

    1. Intro * * *
    2. VCR * * * * 1/2
    3. Crystalised * * * * *
    4. Islands * * * * *
    5. Heart Skipped a Beat * * * * *
    6. Fantasy * * * 1/2
    7. Shelter * * * * 1/2
    8. Basic Space * * * * *
    9. Infinity * * * * *
    10. Night Time * * * * 1/2
    11. Stars * * * * *

    Mittlerweile würde ich wohl die Höchstwertung vergeben. So sehr hat mich schon lange kein Album mehr berührt.

    --

    #7248625  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    John Billsicher nicht, die spielen ja immer nur mit weniger als 10 Instrumenten eine Melodie gleichzeitig.

    Nun ja, da könnte sicher was dran sein!!;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7248627  | PERMALINK

    belle

    Registriert seit: 01.02.2006

    Beiträge: 1,048

    1. Intro ****1/2
    2. VCR ****1/2
    3. Crystalised *****
    4. Islands ****1/2
    5. Heart Skipped A Beat ***1/2
    6. Fantasy ****1/2
    7. Shelter ***1/2
    8. Basic Space *****
    9. Infinity *****
    10. Night Time ***1/2
    11. Stars ****1/2

    Gesamt: ****1/2

    --

    Und ich liege im Bett und ich muss gestehen ich habe große Lust mich noch mal umzudrehn
    #7248629  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Damit pinch sich etwas weniger nerdig fühlt (:liebe_2:), hier mal das erste von drei Alben im definitiven Song-TÜV:

    1. Intro ***1/2
    2. VCR *****
    3. Crystalised ****
    4. Islands ****
    5. Heart Skipped A Beat ***1/2
    6. Fantasy **
    7. Shelter ****1/2
    8. Basic Space ****
    9. Infinity ****1/2
    10. Night Time ****
    11. Stars ***1/2

    Gesamt: ****

    --

    #7248631  | PERMALINK

    negative-approach

    Registriert seit: 17.03.2009

    Beiträge: 1,595

    1. Intro ***** (neben Shelter der Höhepunkt für mich!)
    2. VCR ****1/2
    3. Crystalised ****1/2
    4. Islands ****
    5. Heart Skipped A Beat ****
    6. Fantasy ***
    7. Shelter *****
    8. Basic Space ***1/2
    9. Infinity ***1/2
    10. Night Time ****
    11. Stars ****1/2

    ****, ihr Gesang ist genial, sein Gesang nervt teilweise.

    --

    I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.