Earth & Fire – Gate To Infinity (NL1977)

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #64389  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    http://www.progarchives.com/album.asp?id=5970

    01 – Recocnition ? (5:30) : ***1/2
    02 – A princess in Egypt (2:01) : ***
    03 – The joyous untruth (instrumental 2:07) : ***
    04 – Infinity (instrumental 5:14) : ***
    05 – A life-time before (Recocnition ? reprise 2:45) : ***1/2
    06 – 78th avenue (3:02) : **1/2
    07 – Smile (3:11) : ***1/2
    08 – Green park station (2:59) : **1/2
    09 – Dizzy raptures (3:17) : **1/2
    10 – Driftin‘ (5:36) : **1/2

    (Tracks 01-05 gehören zusammen, sie füllen die 1. Seite der LP)

    Fazit : mit viiel Fanfaktor ***, (eigentlich aber nur **1/2; ich mag die Stimme von Jerney Kaagman sehr) …

    Bewertungsgrundlage : WON-SIN WS 885 660-2 (CD), Polydor 2925 065 LP vorhanden

    Es gibt viel bessere „Earth & Fire“ Veröffentlichungen, später mehr … :-)

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7230399  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    MovieGeorg

    Es gibt viel bessere „Earth & Fire“ Veröffentlichungen, später mehr … :-)

    Die von dir besprochene kenne ich nicht. An die beiden ersten Alben kommt sie aber bestimmt nicht heran.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #7230401  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    Onkel TomDie von dir besprochene kenne ich nicht. An die beiden ersten Alben kommt sie aber bestimmt nicht heran.

    1.) – hast Du auch nichts verpasst; ich habe sie als LP oft in Ramschkisten gesehen, für 1,00 in mint- macht man nichts falsch; dann hab ich mir auch die CD für 4,00 zugelegt …
    Ist auch nur für eingefleischte Fans !

    2.) – natürlich, das ist eine andere Liga !!! :-)

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    #7230403  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    01 – Recocnition ? (5:30) : ***1/2
    02 – A princess in Egypt (2:01) : ***
    03 – The joyous untruth (instrumental 2:07) : ***
    04 – Infinity (instrumental 5:14) : **
    05 – A life-time before (Recocnition ? reprise 2:45) : ***
    06 – 78th avenue (3:02) : ****
    07 – Smile (3:11) : ***1/2
    08 – Green park station (2:59) : ***1/2
    09 – Dizzy raptures (3:17) : *** 1/2
    10 – Driftin‘ (5:36) : ***

    Gesamteindruck: sichere ***

    Das Album stellt sicherlich einen Kompromiss dar und zerfällt deutlich in zwei musikalisch unterschiedliche Hälften. Im ersten Teil erinnern die Stücke stärker an die Vorgängeralben, die zweite Hälfte dann weist in die Zukunft der Gruppe.

    Ich mag die Stimme der Sängerin auch. Ferner finde ich, dass die eher poppigen Songs der zweiten Seite Potenzial offenbaren und nicht schlecht sind. Es fehlt allerdings trotz eingängiger Hooks noch irgendwie das i-Tüpfelchen (das dann bei Weekend hinzukam). Eine überraschende Wendung, ein Schuss Raffinesse bei Arrangement oder Produktion, um das Ganze wirklich zu etwas Großem zu machen.

    Ich finde dieses Album aber in jedem Falle hörenswert. Mein Lieblingsstück der Gruppe bleibt aber Memories.

    --

    #7230405  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    PELO_Ponnes Mein Lieblingsstück der Gruppe bleibt aber Memories.

    War das erste Stück, dass ich von ihnen kannte und ist auch bei mir bis Heute das Liebste.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.