Free – Heartbreaker (UK1972)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #64207  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    Links erübringen sich, die Platte dürfte ziemlich bekanntsein, denke ich

    1 – Wishing well : *****
    2 – Come together in the morning : *****
    3 – Travellin in style : ****1/2
    4 – Heartbreaker : *****
    5 – Muddy water : *****
    6 – Common mortal man : *****
    7 – Easy on my soul : *****
    8 – Seven angels : ****1/2

    Fazit : ***** , meine Lieblingsplatte von Free
    (mit „Tons of sobs“ die Beste, und, ich meine sogar – besser als „Tons …“)

    Die LP strotz von Spielfreude, ohrwürmmässigen Melodien, ja – sogar könnte man sagen : eine „Radiotaugliche LP“ !!! – eine Platte, die man sich auch auch mit Freundin / Freund anhören kann !!! …
    Ich höre sie, die sehr sensible, geniale Scheibe oft und immer wieder gerne !
    Bewertungsgrundlage : eine „2 on 1“ CD (mit bekannter, schwächeren „Fire & Water) – ITSCD 3 / 524 288-2

    (optisch aufgewärmt mit orig. UK LP „palm island“ ILPS 9217 : A-2U / B-2U; mit Texten auf innersleeve )

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7224559  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    MovieGeorg[…] wer die Platte nicht kennt, dem ist „nicht zu helfen“ !!! […]

    Uups! Dann hatte meine Tante also Recht mit ihrer Aussage! Scheiße.

    --

    smash! cut! freeze!
    #7224561  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    1 – Wishing well : *****
    2 – Come together in the morning : *****
    3 – Travellin in style : ****
    4 – Heartbreaker : ****
    5 – Muddy water : ****
    6 – Common mortal man : ****
    7 – Easy on my soul : ****
    8 – Seven angels : ****

    …´ne sehr gute ****.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7224563  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    schussrichtungUups! Dann hatte meine Tante also Recht mit ihrer Aussage! Scheiße.

    tja. Lieber Schuss……., soo iss es manchmal …

    (ich wollte es auch nicht mal vor Jaahren einem verirrten, verletzten Opa glauben, dass er gegenüber wohnt; – nachdem ich ihn minutenlang duch die Ortschaft gefahren hab, kehrte ich zum „Einladungspunkt“ zurück; wo seine Frau auf ihn schon sehnlichst wartete … :))) )

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    #7224565  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    pink-nice1 – Wishing well : *****
    2 – Come together in the morning : *****
    3 – Travellin in style : ****
    4 – Heartbreaker : ****
    5 – Muddy water : ****
    6 – Common mortal man : ****
    7 – Easy on my soul : ****
    8 – Seven angels : ****

    …´ne sehr gute ****.

    … immerhin 4 ****

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    #7224567  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    MovieGeorg… immerhin 4 ****

    (langsam nehme ich Dich n`bissen wahr; [aber n`bissechen … :lol:])

    Wishing Well ist mein TOP-Fave von ihnen….da hab ich noch die Single mit der schönen B-Seite Let me Show you(****1/2)

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7224569  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    pink-niceWishing Well ist mein TOP-Fave von ihnen….da hab ich noch die Single mit der schönen B-Seite Let me Show you(****1/2)

    spontann gesagt : „Wishing Well“ ist für mich ein Übersong – ein Traumsong, der liefert mir immer wieder zielsicher neue Kraft in den grauen Alltag …

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    #7224571  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    MovieGeorgda hab ich gleich Lust (nach Monaten / Jahren) meine Garagen zu besuchen; – man, was da für Schätzchen vor sich gammeln …(((:

    – aber : spontann gesagt : „Wishing Well“ ist ein Übersong – sind wir uns (ausnahmsweise) einig ? – ein Traumsong, der liefert zielsicher neue Kraft in den grauen Alltag …

    :bier:

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7224573  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    pink-nice:bier:

    .

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    #7224575  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    pink-nice:bier:

    – natürlich, wenn Du „Wishing Well“ meinst, dann bin ich :bier::bier::bier:

    (aber : jetzt wieder – hoffentlich für lange – nicht mal ein Bier …, und wenn mal doch – dann ohne dass in das Forum schreibe …)

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    #7224577  | PERMALINK

    rheinbogen

    Registriert seit: 06.07.2007

    Beiträge: 502

    MovieGeorg- natürlich, wenn Du „Wishing Well“ meinst, dann bin ich :bier::bier::bier:

    Ich glaube, das meinte er.
    Aber was genau hast du denn in deinen Garagen versteckt, dass du so vorsichtig bist???

    --

    Shut up, I'm thinking...
    #7224579  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    RheinbogenIch glaube, das meinte er.
    Aber was genau hast du denn in deinen Garagen versteckt, dass du so vorsichtig bist???

    da ist grossteils nur Zeug drin, was mir immer zu schade war, es wegzuschmeissen …
    Irgendwann mache ichs doch, die Feuchtigkeit kommt denn Platten (grossteils Schrott) nicht gut …

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    #7224581  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    MovieGeorgich sage nur : wenn Free, dann Heartbreaker !!! :-)

    Einspruch, Euer Ehren, wenn es denn ein Album von Free sein soll, dann „Fire and water“! Dennoch war „Heartbreaker“ ein schönes Abschiedsgeschenk seinerzeit.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #7224583  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    pipe-bowlEinspruch, Euer Ehren, wenn es denn ein Album von Free sein soll, dann „Fire and water“! Dennoch war „Heartbreaker“ ein schönes Abschiedsgeschenk seinerzeit.

    „Fire and water“ ist sehr schöne LP, die lege ich aber nicht mehr auf. Heute würde ich nur 2 Tracks hören wollen : „Oh i wept“ und natürlich „Mr. Big“

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    #7224585  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    @moviegeorg: Liest Du eigentlich (regelmäßig oder ab und an) Musikzeitschriften, bzw. Buchveröffentlichungen? Oder schreibst Du ausschließlich aufgrund Deines Erlebens/eigener Hörerfahrung?
    Egal wie nun, Deine Pauschalisierungen befremden immer wieder.

    --

    smash! cut! freeze!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.