Rio Reiser – Über Alles

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #64125  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    01. Mitten in der Nacht ****1/2
    02.Wart´s ab ****
    03. Nimmst du mich mit ***
    04. Okay ***1/2
    05. Far Up ****
    06. Irrenanstalt ****
    07.Inaziti *****
    08.Wohin gehn´wir *****
    09. Neun99zig ***1/2
    10. Mhm ***
    11.Du-Über Alles ****1/2
    12.Im Süden *****
    13. Math. XI. 15. *****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7215653  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Zum Ende des Jahres schaue ich mal in meine Threads, hier hat sich ja überhaupt nichts getan ! Ist Reiser momentan nicht angesagt, oder kennt hier keiner das Album?

    --

    #7215655  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Doch ich habe es auch, aber ich finde es im Gegensatz zu Dir ziemlich schwach und hätte deshalb wenig Lust es nochmal ganz durch zu hören. Der Nachfolger war allerdings dann wieder toll!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7215657  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    j.w.Doch ich habe es auch, aber ich finde es im Gegensatz zu Dir ziemlich schwach und hätte deshalb wenig Lust es nochmal ganz durch zu hören. Der Nachfolger war allerdings dann wieder toll!

    Kann mich voll und ganz anschließen, das schwächste Album in Rios Solozeit (**1/2). Erfreulich, dass es nicht das letzte blieb. „Himmel und Hölle“ hingegen ist wirklich großartig.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #7215659  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sollte ich da so falsch liegen?
    Ein erneutes Hören wird wohl nötig sein!

    --

    #7215661  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    samSollte ich da so falsch liegen?
    Ein erneutes Hören wird wohl nötig sein!

    Inazitti hat Deine fünf Sterne verdient. Der Rest bekommt von mir maximal **. „Erneutes Hören“ ist da ständig nötig, denn weder textlich noch musikalisch bleibt was hängen… Schade.

    --

    #7215663  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,059

    Ich kenne die Platte nicht, bin aber ebtzückt, den Titel „Irrenanstalt“ zu entdecken. Den haben die Scherben mal mit einer schwulen Hamburger Theatergruppe (Brühwarm) aufgenommen und ich die dann auf dem „Umsonst und Draussen“ in Fischbach am Bodensee Ende der 70-er gesehen. Tolle fetzige Truppe, „Irrenanstalt“ wurde zur „Hymne“ des Festivals …………Hallo, hallo, ist dort die Irrenanstalt………..
    Oder Rio in Wackersdorf, ganz am Ende des Anti- WAA- Festivals. Spielte alleine am Klavier „Somewhere over the Rainbow…….“
    Rio war schon n`Guter.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #7215665  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Stormy Monday[…]“Irrenanstalt“ wurde zur „Hymne“ des Festivals …………Hallo, hallo, ist dort die Irrenanstalt…………

    Ich glaube da handelt es sich aber um „Kommen sie schnell“ der TSS.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #7215667  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    IrrlichtIch glaube da handelt es sich aber um „Kommen sie schnell“ der TSS.

    Das sitimmt, bei den Scherben, bzw. auf der Platte mit Brühwarm heißt der Song „Kommen Sie schnell(Hallo Hallo)“
    KeineAhnung, weshalb Rio für seine Neuaufnahme einen anderen Titel ausgewählt hatte.

    --

    #7215669  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,059

    Das stimmt, aber auf der „Über Alles“ heisst er „Irrenanstlt“, mit leicht verändertem Text. So zumindest mein Archiv.
    Edit, Sam war schneller….. Ist aber doch der gleiche Song, right?

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #7215671  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Stormy MondayDas stimmt, aber auf der „Über Alles“ heisst er „Irrenanstlt“, mit leicht verändertem Text. So zumindest mein Archiv.
    Edit, Sam war schneller….. Ist aber doch der gleiche Song, right?

    Kann da nur den Vergleich mit der Version auf dem 2. Livealbum der Scherben ziehen, und da ist es der gleiche Text.
    http://www.riolyrics.de/song/id:131

    Gibt man auf der o.a. Seite Irrenanstalt als Suche ein, bekommt man das gleiche Ergebnis.
    Kann natürlich gut sein, daß da live improvisiert wurde.

    --

    #7215673  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,059

    Ich zieh das mal in den Anstalts- Thread ;-)

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #7215675  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    samSollte ich da so falsch liegen?

    Wenn Sie Dir gefällt, ist es doch okay. Jeder assoziert mit dem Gehörten doch etwas anderes. Ich finde auch so manches von vielen als schwach empfundene Album gut aufgrund bestimmter Erinnerungen, die ich damit verbinde.
    „Über alles“ habe ich etwa zur selben Zeit kennengelernt wie die beiden „Am Piano“-Zusammenstellungen. Dagegen sieht das Album leider kein Land.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #7215677  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Die Brühwarm/Scherben-Version „Kommen Sie schnell“ finde ich um einiges besser als das ideenlos daherrockende „Irrenanstalt“. Und „Inazitti“ (ich habe mir die Platte tatsächlich gerade nochmal aufgelegt!) ist doch auch nix besonders.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.