Siddhartha – Weltschmerz (D1975)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #63965  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    http://www.diregarden.com/god013.html

    1 – Looking In The Past (6:11) : ****1/2
    2 – Tanz Im Schnee (5:13) : ****1/2
    3 – Times Of Delight (7:09) : ****1/2
    4 – Weit Weg (12:18) : *****
    5 – Gift Of The Fool (6:39) : ****1/2

    Fazit : ****1/2 – eine wunderbare Platte, trotz (oder wegen ?) durgehend traurige Stimmung …

    „Weit weg“ gehört zu meinen absoluten Lieblingssongs *Gänsehaut*

    PS – für Onkel Tom : „orgelbetont“ :-)

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7208153  | PERMALINK

      schussrichtung

      Registriert seit: 06.02.2007

      Beiträge: 17,697

      @moviegeorg: Ich fände es gut, wenn Du etwas mehr zu dieser sehr unbekannten Band schreiben würdest. Muss ja nicht viel sein – nur so ein paar Anker.

      --

      smash! cut! freeze!
      #7208155  | PERMALINK

      moviegeorg

      Registriert seit: 09.04.2008

      Beiträge: 976

      schussrichtung@MovieGeorg: Ich fände es gut, wenn Du etwas mehr zu dieser sehr unbekannten Band schreiben würdest. Muss ja nicht viel sein – nur so ein paar Anker.

      würde ich gerne, dachte nur : in dem beigefügten Link stehen die Grundinfos !

      Ich würde sehr gerne begrüssen, wenn sich jemand von den Lesern (der die Platte kennt) auch zum Wort meldet und paar Zeilen schreibt – ich befürchte, dass ich die LP nicht gut beschreiben kann …

      Wenn es nicht geschieht, versuche ich es, etwas später …

      vorab die Zeilen aus dem Meisterstück Weit Weg :

      „“ Sase (?) steht an einem Strassenrand, Sie kam von der (-) und wollte weit weg in ein fernes Land …
      – Sie kam aus der Stadt mit vielen neuen Häusern, Sie wollte nicht zurück, nur vom Leben träumen …
      – Bleib doch hier, was ist dir nicht recht ?, du musst es nur leicht ändern, dann geht es dir nicht schlecht … „“

      „“ ich sitzt jetzt hier an einem fremden Strand, Sie hat mich mitgenommen in Ihr fernes Land …
      – ich wusste vorher garnicht was es denn so heisst so richtig echt zu leben, ohne all den Scheiss … „“

      vor allem die zweite Verse treibt mir immer wieder Tränen in die Augen …

      --

      meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
      #7208157  | PERMALINK

      moviegeorg

      Registriert seit: 09.04.2008

      Beiträge: 976

      bin gespannt auf Euere Antworten !

      --

      meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
      #7208159  | PERMALINK

      moviegeorg

      Registriert seit: 09.04.2008

      Beiträge: 976

      @ lieber „schussrichtung“ – diese „Zitierung“ hat mich fast 1 std. meiner Zeit gekostet – bitte berücksichtigen !!!

      – habs doch gerne gemacht –

      --

      meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
      #7208161  | PERMALINK

      moviegeorg

      Registriert seit: 09.04.2008

      Beiträge: 976

      MovieGeorgwürde ich gerne, dachte nur : in dem beigefügten Link stehen die Grundinfos !

      Ich würde sehr gerne begrüssen, wenn sich jemand von den Lesern (der die Platte kennt) auch zum Wort meldet und paar Zeilen schreibt – ich befürchte, dass ich die LP nicht gut beschreiben kann …

      Wenn es nicht geschieht, versuche ich es, etwas später …

      vorab die Zeilen aus dem Meisterstück Weit Weg :

      „“ Sase (?) steht an einem Strassenrand, Sie kam von der (-) und wollte weit weg in ein fernes Land …
      – Sie kam aus der Stadt mit vielen neuen Häusern, Sie wollte nicht zurück, nur vom Leben träumen …
      – Bleib doch hier, was ist dir nicht recht ?, du musst es nur leicht ändern, dann geht es dir nicht schlecht … „“

      „“ ich sitzt jetzt hier an einem fremden Strand, Sie hat mich mitgenommen in Ihr fernes Land …
      – ich wusste vorher garnicht was es denn so heisst so richtig echt zu leben, ohne all den Scheiss … „“

      vor allem die zweite Verse treibt mir immer wieder Tränen in die Augen …

      … oder kann ich mir doch eine schöne Woche mit Pulle in der Hand machen …

      --

      meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
      #7208163  | PERMALINK

      schussrichtung

      Registriert seit: 06.02.2007

      Beiträge: 17,697

      MovieGeorgmit Pulle in der Hand

      mmh?

      --

      smash! cut! freeze!
      #7208165  | PERMALINK

      mefir

      Registriert seit: 12.05.2008

      Beiträge: 1,471

      Du solltest vielmehr mal die Pulle aus der Hand legen

      --

      #7208167  | PERMALINK

      moviegeorg

      Registriert seit: 09.04.2008

      Beiträge: 976

      MefirDu solltest vielmehr mal die Pulle aus der Hand legen

      Recht hast Du !!!

      --

      meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
      #7208169  | PERMALINK

      mefir

      Registriert seit: 12.05.2008

      Beiträge: 1,471

      Du musst dich hier nicht als letzter Verfechter der „wahren“ Musik aufspielen, nur weil du weniger bekanntes Gedudel auf Vinyl besitzt. Desweiteren maßt du dir ja ein extrem detailliertes Wissen über die Forenuser an, womit du wohl in fast allen Fällen (zB bei mir) auf dem Holzweg bist.

      Ich würde vorschlagen man unterhält sich in diesem Thread nur noch über die Platte, die ich leider nicht kenne (lach mich aus).

      --

      #7208171  | PERMALINK

      moviegeorg

      Registriert seit: 09.04.2008

      Beiträge: 976

      MefirDu musst dich hier nicht als letzter Verfechter der „wahren“ Musik aufspielen, nur weil du weniger bekanntes Gedudel auf Vinyl besitzt. Desweiteren maßt du dir ja ein extrem detailliertes Wissen über die Forenuser an, womit du wohl in fast allen Fällen (zB bei mir) auf dem Holzweg bist.

      Ich würde vorschlagen man unterhält sich in diesem Thread nur noch über die Platte, die ich leider nicht kenne (lach mich aus).

      yep, ich halte mich ab nun daran, versprochen !!!

      --

      meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
      #7208173  | PERMALINK

      dougsahm
      Moderator

      Registriert seit: 26.08.2002

      Beiträge: 17,863

      Kommt ein Mann ins Wirtshaus, setzt sich an den Stammtisch und beginnt zu referieren: Ich weiß noch wo ehrliches Bier gebraut wird. Wenn ihr Euren Plempel weitersaufen wollt, dann seit ihr selber schuld. Ich wollte Euch nur helfen. Rülpst ein paar mal herzhaft, geht aufs Klo zum Urinieren und verschwindet danach wieder. Am nächsten Morgen wischt der Wirt die zielverfehlten Tröpfchen weg.

      --

      #7208175  | PERMALINK

      foka

      Registriert seit: 17.10.2007

      Beiträge: 8,543

      dougsahmKommt ein Mann ins Wirtshaus, setzt sich an den Stammtisch und beginnt zu referieren: Ich weiß noch wo ehrliches Bier gebraut wird. Wenn ihr Euren Plempel weitersaufen wollt, dann seit ihr selber schuld. Ich wollte Euch nur helfen. Rülpst ein paar mal herzhaft, geht aufs Klo zum Urinieren und verschwindet danach wieder. Am nächsten Morgen wischt der Wirt die zielverfehlten Tröpfchen weg.

      Der war aber nicht so lustig wie der oben drüber.

      --

      Is this my life? Or am I just breathing underwater?
      #7208177  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      fokaDer war aber nicht so lustig wie der oben drüber.

      …ganz schön lustig hier….

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #7208179  | PERMALINK

      wolfgang

      Registriert seit: 19.07.2007

      Beiträge: 24,483

      :dance:

      Das sagt einer, der „Booooorn To Be Alive“ auf seiner 7′ Lieblingsliste hat.
      Unfassbar!

      --

      Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.