Jam & Spoon

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #63875  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    1997: Kaleidoscope * * 1/2
    1994: Tripomatic Fairytales 2001 * * * 1/2
    1994: Tripomatic Fairytales 2002 * *

    --

    smash! cut! freeze!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7205631  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Kaleidoscope ***

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7205633  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    schussrichtung2001: Tripomatic Fairytales * * * 1/2
    2002: Tripomatic Fairytales * *

    Schussi, wo soll da der große Unterschied sein!??;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7205635  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    @dottore: Wie meinst Du das? Das sind zwei verschiedene Alben, die ich so unterschiedlich höre. Solange Jam&Spoon schön artig fluffig-eingängig elektronische Beat orientierte Musik machen goutiere ich sie durchaus. Auf dem 2002er Werk höre ich aber leider mehr Spielereien und Ambientgedöns – zu viel ambitionierte arty Collage mit nervtötenden Flow.

    --

    smash! cut! freeze!
    #7205637  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    schussrichtungWie meinst Du das? Das sind zwei verschiedene Alben, die ich so unterschiedlich höre. ..

    Nun, was ich da nicht verstehe: Sie heißen beide Male absolut gleich!???

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7205639  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    dr.musicabsolut gleich!???

    Ja! Das Coverartwork ist unterschiedlich. Es gibt sogar noch eine dritte davon mit dem Zusatz „3003“. Die kenne ich aber nicht.

    --

    smash! cut! freeze!
    #7205641  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ Schussi
    Danke Dir, das wusste ich jetzt nicht. Bei mir blieb es irgendwie nur bei ihrer Ersten.;-) Die müsste ich mir nach vielen Jahren auch mal wieder aktuell reinziehen.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7205643  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    Mach das mal, für mich war es auch ein Wiederhören nach ca. 3-4 Jahren. Aktuell höre ich grade relativ laut die 2002er Scheibe und muss da vielleicht noch mal über die Bewertung nachdenken – es ist aber irgendwie too much.

    --

    smash! cut! freeze!
    #11693019  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,784

    Kaleidoscope ***-

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11693061  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,649

    beatgenrollKaleidoscope ***-

    Hätte nicht vermutet, dass Jam & Spoon bei dir eine Berücksichtigung erfahren. Habe das Projekt im Mai 1997 auf dem SWF3 Rheinland-Pfalz Open Air in Mainz erlebt … bzw. ich habe es gehört. Als ich nachmittags auf der Großen Bleiche im Regierungsviertel ankam, tönte gerade der Hit „Kaleidoscope Skies“ über das Gelände. Bis ich vor der Bühne stand, war schon Umbaupause … für den deutschsprachigen HipHopper Der Wolf aus Dortmund, der dann von irgendwelchen Asi-Besuchern mit Eiern beworfen wurde, woraufhin die Übeltäter des Geländes verwiesen wurden, als der Wolf damit drohte, seinen Auftritt abzubrechen. Jam & Spoon haben mich nie richtig erreicht. Habe das Projekt immer als seichten Bravo-Dancefloor-Act wahrgenommen. Den DJ Mark Spoon dahinter mit seinem Hauptgewerke fand ich da schon interessanter.

    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11693131  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    @ford-prefect

    Das wundert mich nicht, du bist ja auch einer aus der Abteilung Hard & Heavy, deftig, grob und krass!

    ;-)

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11693163  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,649

    mozza@ford-prefect
    Das wundert mich nicht, du bist ja auch einer aus der Abteilung Hard & Heavy, deftig, grob und krass!

    Sehr richtig erkannt

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.