Blood, Sweat & Tears (US1969)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #63775  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    http://en.wikipedia.org/wiki/Blood,_Sweat_%26_Tears_(album)

    01 – Variations on a Theme By Erik Satie – 2:35 : *****
    (1st and 2nd Movements) – Adapted from „Trois Gymnopédies“
    02 – Smiling Phases (Steve Winwood, Jim Capaldi, C. Wood) – 5:11 : ****1/2
    03 – Sometimes in Winter (Steve Katz) – 3:09 : ****1/2
    04 – More and More (P. Vee, D. Juan) – 3:04 : *****
    05 – And When I Die (Laura Nyro) – 4:06 : *****
    06 – God Bless the Child (Billie Holiday, Arthur Herzog Jr.) – 5:55 : ****1/2
    07 – Spinning Wheel (David Clayton-Thomas) – 4:08 : *****
    08 – You’ve Made Me So Very Happy (Berry Gordy Jr., Brenda Holloway,
    Patrice Holloway, Frank Wilson) – 4:19 : *****
    09 – Blues – Part II (Blood, Sweat & Tears) – 11:44 : ***1/2
    10 – Variations on a Theme By Erik Satie (1st Movement) – 1:49 : *****

    Bewertungsgrundlage : MFSL UDCD 559

    Fazit : ****1/2 ein excellentes Album, bis heute bin ich mir nicht einig – etwa das beste BS&T Album ? (mit BS&T 3)
    – nur Track 09 stört mich etwa, daher „nur“ ***1/2 (wobei der letzte Drittel ***** verdient !)

    besonderen Dank an schussrichtung – Du hast mich bewegt die grossartige Platte nach Jahren wieder aufzulegen, es war ein Hörgenuss pur ! :lol:
    http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=1927747&postcount=178

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7205425  | PERMALINK

      yellowsubmarine

      Registriert seit: 03.08.2002

      Beiträge: 2,445

      es ist schon ein Kreuz mit dem Forum, kaum habe ich das hier gelesen, stelle ich fest, dass ich meine BS&T mal verliehen habe und nie wieder bekommen habe, also gleich einmal die Original Album Classics [Box-Set] mit 5 CDs bei amazon bestellt…

      --

      "Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)
      #7205427  | PERMALINK

      moviegeorg

      Registriert seit: 09.04.2008

      Beiträge: 976

      Yellowsubmarinees ist schon ein Kreuz mit dem Forum, kaum habe ich das hier gelesen, stelle ich fest, dass ich meine BS&T mal verliehen habe und nie wieder bekommen habe, also gleich einmal die Original Album Classics [Box-Set] mit 5 CDs bei amazon bestellt…

      das höre ich gerne ! :sonne:

      – welche Alben sind dabei ? (es gibt eine „low price“ Serie, cca 17,- für Fünferpack) – sind etwa auch die „New Blood“ und „No Sweat“ dabei – für BS&T Fans nicht vermissbar …

      --

      meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
      #7205429  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      01 – Variations On A Theme By Erik Satie ***1/2
      02 – Smiling Phases ****1/2
      03 – Sometimes In Winter *****
      04 – More And More ****1/2
      05 – And When I Die **1/2
      06 – God Bless The Child *****
      07 – Spinning Wheel *****
      08 – You’ve Made Me So Very Happy ****1/2
      09 – Blues – Part II ****
      10 – Variations On A Theme By Erik Satie ***1/2

      Gesamt: ****1/2…….(9,2 von 10 Punkten)

      --

      #7205431  | PERMALINK

      moviegeorg

      Registriert seit: 09.04.2008

      Beiträge: 976

      Reimarius01 – Variations On A Theme By Erik Satie ***1/2
      02 – Smiling Phases ****1/2
      03 – Sometimes In Winter *****
      04 – More And More ****1/2
      05 – And When I Die **1/2
      06 – God Bless The Child *****
      07 – Spinning Wheel *****
      08 – You’ve Made Me So Very Happy ****1/2
      09 – Blues – Part II ****
      10 – Variations On A Theme By Erik Satie ***1/2

      Gesamt: ****1/2…….(9,2 von 10 Punkten)

      das lese ich hier aber gerne :-); hoffentlich sind wir nicht alleine !!!

      --

      meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
      #7205433  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      MovieGeorgdas lese ich hier aber gerne :-); hoffentlich sind wir nicht alleine !!!

      Ich kenne da noch jemanden :bier:

      --

      #7205435  | PERMALINK

      rheinbogen

      Registriert seit: 06.07.2007

      Beiträge: 502

      Ich schäme mich nicht, zuzugeben, dass ich von B, S & T nur eine „Best of“ besitze, auf der sich allerdings etliche Songs des hier besprochenen Albums befinden, die ich auch allesamt großartig finde. Ich verspüre momentan aber keinen Druck, mir die entsprechenden Originalalben zuzulegen (es gibt eine fast endlose Liste von Alben, die ich gerne hätte, aber es fehlt das dazu nötige Kleingeld und im Übrigen auch der Platz, das alles unterzubringen, da ich im Haushalt momentan der einzige bin, der die Wände außer mit Büchern gerne auch mit Platten bzw. CDs pflastert; nur durcheinander bringen sie mir alles gerne mal….). :roll:

      --

      Shut up, I'm thinking...
      #7205437  | PERMALINK

      dogear

      Registriert seit: 24.02.2008

      Beiträge: 1,334

      Eine der späteren Inkarnationen der Gruppe machte das Album „New Blood“ – allein schon wegen der Interpretation von Carole Kings „Snow Queen“ empfehlenswert!

      --

      Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)
      #7205439  | PERMALINK

      schussrichtung

      Registriert seit: 06.02.2007

      Beiträge: 17,697

      @dogear: Das ist unter dem Namen „The City“ veröffentlicht worden, oder?

      --

      smash! cut! freeze!
      #7205441  | PERMALINK

      annamax

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,594

      RheinbogenIch schäme mich nicht, zuzugeben, dass ich von B, S & T nur eine „Best of“ besitze, auf der sich allerdings etliche Songs des hier besprochenen Albums befinden, die ich auch allesamt großartig finde. Ich verspüre momentan aber keinen Druck, mir die entsprechenden Originalalben zuzulegen (es gibt eine fast endlose Liste von Alben, die ich gerne hätte, aber es fehlt das dazu nötige Kleingeld und im Übrigen auch der Platz, das alles unterzubringen, da ich im Haushalt momentan der einzige bin, der die Wände außer mit Büchern gerne auch mit Platten bzw. CDs pflastert; nur durcheinander bringen sie mir alles gerne mal….). :roll:

      Irgendwie kommt mir die Situation bekannt vor … auch in Bezug auf die „Best of“. Außerdem finde ich gar nicht die Zeit, alles zu hören, was mich interessiert. Auf weitere B, S & T-Platten bin ich aber trotzdem neugierig geworden.

      --

      I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
      #7205443  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      ReimariusIch kenne da noch jemanden :bier:

      Wer sollte das sein!??
      Ihr Zweitling erachte ich auch als ihren Höhepunkt: Sehr gut (fast fünf) (****1/2; #347). Die ersten vier sollte man bei Gefallen sowieso noch sein Eigen nennen…

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #7205445  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      dr.musicWer sollte das sein!??

      Du! :lach:

      --

      #7205447  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      ReimariusDu! :lach:

      In echt!?? Da wäre ich ja nie drauf gekommen!:lol:

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #7205449  | PERMALINK

      moviegeorg

      Registriert seit: 09.04.2008

      Beiträge: 976

      egal, was Ihr alles soo schreibt – der Fakt bleibt, dass man sich doch mit BS&T beschäftigt, was ich nicht ohne ein gutes Gefühl geniesse !!! :-)

      --

      meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
      #7205451  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      01. Variations On A Theme By Erik Satie **** (leider etwas kurz)
      02. Smiling Phases ****
      03. Sometimes In Winter *****
      04. More And More ****
      05. And When I Die ****1/2
      06. God Bless The Child ****
      07. Spinning Wheel *****
      08. You’ve Made Me So Very Happy *****
      09. Blues – Part II ****
      10. Variations On A Theme By Erik Satie **** (s.o.)

      Auch von mir ein ****1/2 als Gesamtes

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.