Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Kristin Hersh – Hips and Makers
-
AutorBeiträge
-
Your Ghost *****
Beestung ****
Teeth ****
Sundrops ****
Sparky ***1/2
Houdini Blues ***1/2
A Loon ****
Velvet Days ***1/2
Close Your Eyes ****
Me and My Charms ****1/2
Tuesday Night ****
The Letter ***1/2
Lurch ***
Cuckoo ***1/2
Hips and Makers ***1/2Gesamtwertung: ****
’94er-Solo-Akustik-Debütalbum der Throwing Muses-Frontfrau.
Manchmal sehr skizzenhaft und dadurch ein bißchen orientierungslos; die besten Songs aber trotz der akustischen Umgebung sehr energisch und intensiv.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Highlights von Rolling-Stone.deZum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
WerbungstefaneYour Ghost *****
Diese Bewertung teile ich uneingeschränkt!
Für den Rest der Songs müsste ich die Platte mal wieder auflegen. Ich meine mich aber zu erinnern, dass nur 2 oder 3 weitere Songs an ‚Your Ghost‘ rankamen.--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.AnnaMax. . .
Für den Rest der Songs müsste ich die Platte mal wieder auflegen. Ich meine mich aber zu erinnern, dass nur 2 oder 3 weitere Songs an ‚Your Ghost‘ rankamen.Wenn man ehrlich ist: Keiner! „Your Ghost” hat eine Ausnahmestellung, auch dank der schönen zweiten Stimme Michael Stipes.
Wie Stefane richtig schreibt: Das Album ist im Ganzen skizzenhaft und orientierungslos. Es klingt hastig zusammengeschrieben – Melodien sind Hersh kaum noch welche eingefallen. Da kann ich nicht mehr als *** für die Akustikatmosphäre (incl. Cello von Frau Scarpantoni) geben.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams -
Schlagwörter: 1994, 4AD, Hips and Makers, Kristin Hersh, Lenny Kaye, Throwing Muses
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.