Jerry Lee Lewis – Live At The Star-Club Hamburg

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #63793  | PERMALINK

    minos

    Registriert seit: 02.06.2008

    Beiträge: 10,745

    Ich bitte um Vergebung, dass ich beim ersten hier von mir erstellen Thread ausgerechnet ein Live-Album nehme, aber es ist seit bald 10 Jahren die absolute Nr. 1 aller Tonträger, die ich besitze. :-)

    Mean Woman Blues *****
    High School Confidential ****1/2 (m. E. etwas zu schnell)
    Money ****1/2
    Matchbox *****
    What’d I Say (Pt. 1 + 2) *****
    Great Balls Of Fire *****
    Good Golly Miss Molly *****
    Lewis Boogie *****
    Your Cheatin‘ Heart ****1/2 (früher gern gescippt, heute genieße ich es)
    Hound Dog *****
    Long Tall Sally ***** (toll, obwohl es sogar noch bessere Versionen gibt)
    Whole Lotta Shakin‘ Goin‘ On ***** (die mit Abstand beste Version, die ich kenne!)
    Down The Line *****

    Gesamt natürlich *****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7202313  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    Großartiges Live-Album, schätze es auch sehr.

    Mean Woman Blues * * * 1/2
    High School Confidential * * *
    Money * * * *
    Matchbox * * * 1/2
    What’d I Say (Pt. 1 + 2) * * *
    Great Balls Of Fire * * * *
    Good Golly Miss Molly * * * * 1/2
    Lewis Boogie * * *
    Your Cheatin‘ Heart * * * *
    Hound Dog * * * 1/2
    Long Tall Sally * * * * 1/2
    Whole Lotta Shakin‘ Goin‘ On * * * * 1/2
    Down The Line * * * 1/2

    --

    smash! cut! freeze!
    #7202315  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ganz großes Livealbum, was gibt es da zu entschuldigen. :sonne:
    Habe es auch schon sehr lange und es fängt die raue Athmosphäre im damaligen Star Club glänzend ein. Jerry macht Dampf ohne Ende, worunter die ihn begleitenden Nashville Teens mitunter zu leiden haben.
    Trotzdem ein richtiger Kracher.
    Da ich das Teil nur als Phillips Vinyl besitze, kann es ein wenig dauern, bis meine Bewertung hier erscheint, kommt aber noch mit Sicherheit.
    So rein aus der Erinnerung möchte ich das hier nicht machen. :-):wave:

    PS: Down The Line ist auf meiner ausgabe nicht drauf:roll:

    --

    #7202317  | PERMALINK

    minos

    Registriert seit: 02.06.2008

    Beiträge: 10,745

    sam Ganz großes Livealbum, was gibt es da zu entschuldigen.

    Weil hier normalerweise nur Studio-Alben detailliert besternt werden, dachte ich, es sei eventuell fehl am Platz.

    [Quote]Jerry macht Dampf ohne Ende, worunter die ihn begleitenden Nashville Teens mitunter zu leiden haben.
    Trotzdem ein richtiger Kracher.
    :bier:

    [Quote]PS: Down The Line ist auf meiner ausgabe nicht drauf:roll:

    Down The Line wurde erst – wie m. W. „I’m On Fire“ und „You Win Again“ – rausgeschnitten. Bei „Down The Line“ war der Soundfehler am Anfang Schuld. Auf der CD-Version, die ich besitze (Bear-Family), ist „Down The Line“ mit dabei. Die anderen beiden Songs sind m. W. leider nie veröffentlicht worden.

    --

    #7202319  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Sehr gutes Album. Ich nehme es häufig zum Auflegen mit, blende dabei gerne die „Jerry, Jerry…“ Rufe vor „Money“ mit ein. Manchmal lasse ich auch gleich einige Songs am Stück laufen. Seit vielen Jahren ein Favorit.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #7202321  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,698

    Durchgehend*****

    --

    #7202323  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Whole Lotta PeteManchmal lasse ich auch gleich einige Songs am Stück laufen.

    Echt? Cool!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7202325  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Meine Mutter war bei einem der Konzerte von denen die Aufnahmen stammen live dabei. Eine der ersten LPs an die ich mich erinnern kann. *****

    --

    #10099723  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Heute durch ein TV Interview („Kunos“) gelernt, dass das Album gar nicht im Star Club aufgenommen wurde, sondern einen Tag später in der Deutschlandhalle/Berlin.

    --

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.