Robin Scott – Woman From The Warm Grass (UK 60/70er?)

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #63629  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    intro :

    http://www.robinscott.org/

    – die CD :

    01 – The sailor : ****1/2
    02 – Song of the sun : ****
    03 – The sound of rain : ****1/2
    04 – Penelope : ****1/2
    05 – The day begins : ****
    06 – Woman from the warm grass : *****
    07 – I am your suicase lover : ****1/2
    08 – Mara`s supper : ****
    09 – Point of leaving : ****
    10 – The purple calger : ****1/2


    11 – Tattoed lady : (CD bonus track) : *****

    outro :

    – immer wieder erstaunt, was die orig.LP in eBucht bringt, wurde meine Neugier wach; – immerhin können sich viiele, liebe RS-Forum Leser an das „Pop-Disco Nr.1 Nummer Pop Muzik errinnern (u.a. die erste weltweite „doppel-groove“ Maxi, regelmässig die Welt-Tanzflächen füllend – auch heute (?) …:lol:)

    Wer allerdings hier zahlreiche „Pop / Disco“ Stücke erwartet, der wird enttäuscht werden …
    Das der Robin Scott ein Genie war / ist, beweist die hier besternende LP allermal !!!
    ich kann es zwar nicht zuordnen, spontann fällt mir kein Vergleich … – ich würde es alibistisch als „progressiven Folk“ zuordnen …

    – geile Scheibe, sehr emotional, auch zum Preis : cca 7,00 CD (Sunbeam Records, die CD wurde allerdings von LP abgezogen;-))/ 8,00 LP sehr empfehlenswert … (irgendwo habe ich auch Bezugsquelle da, bei Bedarf mache ich mich an die Suche :-)) – ich denke, die Scheibe / CD verdient eine Aufmerksamkeit, – was meint Ihr dazu; kennt sie jemand von Euch, geschätzte Leserschaft ?

    – wer von Euch an akustischen, (E-Gitarren) Stücken, gelegentlich mit Schlagzeug / Band begleitend steht, dann liegt man golden-richtig !!!

    Über Antworten freue ich mich im Voraus !!!

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7199625  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Im Threadtitel kannst Du 1969 angeben. Die arg blechern klingenden Kurzfiles bei jpc.de wirken wie eine wilde Mischung aus allen möglichen, damaligen Singer-Songwriter/Folk-Ecken mit „bisschen elektrisch“. Genie? Eher ein sehr spezieller Insidertipp? ;-)

    Die double-groove Maxi von M hatte ich früher… ätzendes Teil: 8 von 10mal kam die Version, die ich NICHT hören wollte!

    --

    #7199627  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    gollumIm Threadtitel kannst Du 1969 angeben. Die arg blechern klingenden Kurzfiles bei jpc.de wirken wie eine wilde Mischung aus allen möglichen, damaligen Singer-Songwriter/Folk-Ecken mit „bisschen elektrisch“. Genie? Eher ein sehr spezieller Insidertipp? ;-)

    1969 – thx, lieber gollum, habs schon geändert (bin schon alt und faul ;-));
    – mir vorhandene CD / LP klingt zum Glück weder „blechern noch nach wilde mischung aus …“ – aber, wie auch immer : die Geschmäcker sind verschieden ;-)

    gollumDie double-groove Maxi von M hatte ich früher… ätzendes Teil: 8 von 10mal kam die Version, die ich NICHT hören wollte!

    ein Tipp vom mir : geduldig die Tonarm in die richtige Richtung halten, dann klappt es auch mit den Nachbarn *Scherz*

    – immerhin Danke für Deine Antwort !!! :sonne:

    und, falls Du die Möglichkeit hast, hör mal nochmal in die R.Scott LP rein, sie verdient es !!!

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.