Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Grand Funk Railroad – Closer to home
-
AutorBeiträge
-
1 – Sin`s a good man`s brother : *****
2 – Aimless lady : ****1/2
3 – Nothing is the same : *****
4 – Mean mistreater : ****1/2
5 – Get it together : *****
6 – I dont`have to sing the blues : ****1/2
7 – Hooked on love : *****
8 – I`m your captain : ***Fazit : bis auf I`m your captain (in meinen Augen mit Abstand das schwächstest LP-Stück) – ein fabelhaftes, ****1/2 Album, was in keiner Sammlung fehlen sollte – allein wegen „Hooked on love“ …
--
meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbungmeine Fav-LP in GFR Cosmos #2-3 (nach same / Live Album), natürlich *****
Bilder von oben :
– US-Original von 1970
– FOC innenseite
– US-Label Side 1 Original / dito US 2nd Side 2
– D-Original Backcover / D-Original Side 2Side one :
1 Sin’s a good Man’s Brother (4:47) ***** Killer Track #2 !!!
2 Aimless Lady (3:27) ****
3 Nothing is the same (5:11) ****
4 Mean Mistreater (4:25) ****
5 Get it together (5:06) ****Side two :
1 I don’t have to sing the Blues (4:33) ****
2 Hooked on Love (7:11) ***** Killer Track #1 !!!
3 I’m your Captain (9:55) ****eine sehr gute **** 1/2
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!Oben bist Du etwas unverständlich: Verstehe ich richtig, dass es Deine Nr. 3 bei GFR ist (****1/2), nach der Roten und der Live (beide mit *****)??
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicOben bist Du etwas unverständlich: Verstehe ich richtig, dass es Deine Nr. 3 bei GFR ist (****1/2), nach der Roten und der Live (beide mit *****)??
mein lieber und geschätzter Dr. Music … extra wegen Dir habe ich diese Frage in Forum geworfen (eigentlich habe ich erst nach 1/2 – 1 Jahr mit Deiner Antwort gerechnet :)
Aber – Du hast Recht, es sind alle drei Fünfer; – unangefochten liegt die „Same – die Rote“, gefolgt mit „Live Album“ und „Closer to Home“; alle eigentlich Fünfer !
– zufrieden ?
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!Holger Schmidt- zufrieden ?
:-)Ja, Danke! Jetzt schon.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music:-)Ja, Danke! Jetzt schon.
na dann, auf ein Neues – in 2014 … 60 Jahre Rock’n’Roll :sonne:
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!Holger Schmidt
1 Sin’s a good Man’s Brother (4:47) ***** Killer Track #2 !!!
Der ist wirklich sehr gut….die ganze Scheibe leider nur ***1/2
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceDer ist wirklich sehr gut….die ganze Scheibe leider nur ***1/2
warum, kannst Du es näher erläutern ? (bei Dir spielt der Klang soo ne Rolle, ist es hier auch der Fall ?)
man, ist die (phenomenäle) Musik der herausragender Faktor, oder der xxx-beliebiger Remasteredfaktor (ich sch*iße drauf !) ?
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!Holger Schmidtwarum, kannst Du es näher erläutern ? (bei Dir spielt der Klang soo ne Rolle, ist es hier auch der Fall ?)
man, ist die (phenomenäle) Musik der herausragender Faktor, oder der xxx-beliebiger Remasteredfaktor (ich sch*iße drauf !) ?
Der Klang ist ja gut…warum sollte der nur bei einem Titel gut sein?
….die anderen Songs sind (für mich!!) einfach nicht so zündend wie der erste Titel…und dieses „Rock mit Soul-Stimme überzeugt mich auch nicht so.--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.