Gravy Train – (A ballad of) a peaceful man

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #63527  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    1 – Alone in Georgia : *****
    2 – (A ballad of) a peaceful man : *****
    3 – Jule`s delight : *****
    4 – Messenger : ****1/2
    5 – Can anybody hear me ? : ****1/2
    6 – Old tin box : ****
    7 – Won`t talk about it : *****
    8 – Home again : ****

    Fazit : ein excellentes „prog-rock“ Album, wohl die beste Gravy Train Platte, die ich kenne und sehr schätze ! : ****1/2

    angesichts der bereits (seinerzeit) erschienenen „prog-rock“ Alben gehen die „Gravy Train“ zu Unrecht unter – das 2. Album ist ein highlight in allen Richtungen ! – kennt die LP jemand von Euch, liebe „prog-rock“ Fans ?
    (ich besitze, leider, kein LP-Original – mittlerweile nicht zu bezahlen …; nur eine Nachpressung schmückt mein Plattenschrank – zum Glück gibts eine bezahlbare Repertoire CD …)

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7194589  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,931

    MovieGeorg

    zum Glück gibts eine bezahlbare Repertoire CD …)

    Die hab ich mir vor einem Jahr zugelegt. Auch nach meiner Meinung ihr bestes Album. Enthält einfach ihre besten Melodien. Das erste („Gravy Train“) ist noch etwas unausgegorener Hardrock mit ab und an Flötentönen, das dritte (Second Birth) kommt in etwa an „Ballad“ heran, während ihre vierte und letzte „Staircase To The Day“ schon etwas „poppiger“ ausfällt.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #7194591  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    Onkel Tom … während ihre vierte und letzte „Staircase To The Day“ schon etwas „poppiger“ ausfällt.

    da hast Du natürlich Recht – in einer Flut von damaligen TOP Alben sich zu (verkaufsmässig) Behaupten wollen … wäre man wohl auf „allgemeinen Geschmack“ eingegangen …

    Trotzdem finde ich das letzte Werk „Staircase …“ nich schlecht …

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    #7194593  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,931

    MovieGeorg

    Trotzdem finde ich das letzte Werk „Staircase …“ nich schlecht …

    Schlecht ist sie sicher nicht. Fällt aber gegenüber den anderen etwas ab. Ohne jetzt noch mal genau zu hören, würde ich ***1/2 geben. Die hab ich übrigens auch von Repertoire. Das Cover ist nicht übel.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #7194595  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    Onkel TomSchlecht ist sie sicher nicht. Fällt aber gegenüber den anderen etwas ab. Ohne jetzt noch mal genau zu hören, würde ich ***1/2 geben. Die hab ich übrigens auch von Repertoire. Das Cover ist nicht übel.

    meine Zustimmung !!!

    (ich tue mich immer noch schwer, meine „rosa Brille“ abzunehmen …)

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    #7194597  | PERMALINK

    sandhead

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 2,971

    „Messenger“ ist ein Killer-Track.

    --

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.