Black Sabbath – Paranoid

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)
  • Autor

moviegeorg

1 – War pigs : *****
    2 – Paranoid : **1/2
    3 – Planet caravan : ***1/2
    4 – Iron man : ***
    5 – Electric funeral : ****
    6 – Hand of doom : *****
    7 – Rat salad : ****
    8 – Fairies wear boots : *****

Fazit : *****

– eine wegweisende Platte für viele „heavy metal“ Nachfolgerbands

--

meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7188725  | PERMALINK

pink-nice

1 – War pigs : ****
    2 – Paranoid : ****1/2
    3 – Planet caravan : ****
    4 – Iron man : ****
    5 – Electric funeral : ****
    6 – Hand of doom : ****1/2
    7 – Rat salad : ****
    8 – Fairies wear boots : ****

…ne gute ****

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7188727  | PERMALINK

dr-music

MovieGeorgFazit : *****

eine wegweisende Platte für viele „heavy metal“ Nachfolgerbands

Yep! Ein Meisterwerk!

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7188729  | PERMALINK

moviegeorg

dr.musicYep! Ein Meisterwerk!

was ich aber wirklich nicht verstehe – warum hat sich bis jetzt hier keiner mit „Paranoid“, usw., beschäftigt, was die „Besternung“ angeht ;-)

(bitte, nehmt mir die Tippereiarbeit ab, die CD-Booklets kann ich kaum sehen / erkennen und, wenn ich die jeweilige Platte suchen muss [und dazu noch die entsprechende CD, zum Wiederauffrischen] …:roll:)

Und – da möchte ich nun wirklich nur bekannte Platten aussuchen (wenigstens in letzten min. / std.), die auch viele von Euch kennen !!! – sie müssten eigentlich schon längst da sein !!! – schliesslich handelt es sich nicht nur um weiterhin gut verkaufte CDs, sondern auch (wenigstens teilweise sehr gute Werke !!!) :lol:

--

meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    #7188731  | PERMALINK

bomberalfi

MovieGeorg(bitte, nehmt mir die Tippereiarbeit ab, die CD-Booklets kann ich kaum sehen / erkennen und, wenn ich die jeweilige Platte suchen muss [und dazu noch die entsprechende CD, zum Wiederauffrischen] …:roll:)

Und – da möchte ich nun wirklich nur bekannte Platten aussuchen (wenigstens in letzten min. / std.), die auch viele von Euch kennen !!! – sie müssten eigentlich schon längst da sein !!! – schliesslich handelt es sich nicht nur um weiterhin gut verkaufte CDs, sondern auch (wenigstens teilweise sehr gute Werke !!!) :lol:

:wow:

--

#7188733  | PERMALINK

bomberalfi

@moviegeorg

Jeder rechnet anders. Wie kann ich insgesamt auf eine 5-Sterne-Bewertung kommen wenn 5 von 8 Titeln nicht nur nicht die Bestwertung bekommen, sondern (aua aua) Paranoid auch noch mit nur der Hälfte gesehen wird?

--

#7188735  | PERMALINK

moviegeorg

bomberalfi@MovieGeorg

Jeder rechnet anders. Wie kann ich insgesamt auf eine 5-Sterne-Bewertung kommen wenn 5 von 8 Titeln nicht nur nicht die Bestwertung bekommen, sondern (aua aua) Paranoid auch noch mit nur der Hälfte gesehen wird?

genau, wie Du schreibst : „Jeder rechnet anders“

rein mathematisch gesehen ist es natürlich falsch, nur – wir haben nach oben nur *****

Die 5 von 8 sind aber soo starke ***** – da kommt für Albumbewertung noch Rosa-Brille-Faktor dazu !!!:lol:

Und, angenommen – wenn ich viele LPs besternt habe und daraus nach mathematischen Durschnitt eine Top 100 mache …
    … dann kann durchaus passieren, dass „schwächere“, aber bewertungsmässig ausgeglichene Platten vor den eigentlich „besseren“ liegen würden, die durch Stücke – wie „Paranoid“ in diesem Fall – im mat. Durchschnitt benachteiligt sind …

--

#7188737  | PERMALINK

bomberalfi

MovieGeorgDie 5 von 8 sind aber soo starke ***** – da kommt für Albumbewertung noch Rosa-Brille-Faktor dazu !!!:lol:

Nichts für ungut, aber wer dabei noch so lachen kann, dem muß die rosa Brille prima stehen. ;-)

Ich nehme das Ganze sportlich, immerhin jemand, der eine Sabbath aus den Ozzy-Jahren mag.

--

#7188739  | PERMALINK

pink-nice

MovieGeorg

Die 5 von 8 sind aber soo starke ***** – da kommt für Albumbewertung noch Rosa-Brille-Faktor dazu !!!:lol:

…es sind aber nur 3….naja,die Brille.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7188741  | PERMALINK

macclaus

1 – War pigs ****
    2 – Paranoid *****
    3 – Planet caravan ***
    4 – Iron man ****
    5 – Electric funeral **
    6 – Hand of doom *****
    7 – Rat salad ****
    8 – Fairies wear boots *****

--

#7188743  | PERMALINK

onkel-tom

01 War pigs ****
    02 Paranoid *****
    03 Planet caravan ***
    04 Iron man ****
    05 Electric funeral ***
    06 Hand of doom ****1/2
    07 Rat salad ***1/2
    08 Fairies wear boots *****

Gesamt ****

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #7188745  | PERMALINK

hotblack-desiato

MovieGeorg(bitte, nehmt mir die Tippereiarbeit ab, die CD-Booklets kann ich kaum sehen / erkennen und, wenn ich die jeweilige Platte suchen muss [und dazu noch die entsprechende CD, zum Wiederauffrischen] …:roll:)

Einfach das Tracklisting irgendwo im WWW suchen (z.B. http://en.wikipedia.org/wiki/Main_Page, das deutschsprachige Wikipedia kannst du da gern vergessen), kopieren und fertig.

‚Paranoid‘ hat noch keiner besternt, weil man sich nicht der Verbreitung satanischer Botschaften verdächtig machen wollte. :wave:

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #7188747  | PERMALINK

bomberalfi

01 War pigs ****
    02 Paranoid *****
    03 Planet caravan *****
    04 Iron man ****1/2
    05 Electric funeral ****
    06 Hand of doom *****
    07 Rat salad ***
    08 Fairies wear boots *****

--

#7188749  | PERMALINK

moviegeorg

pink-nice…es sind aber nur 3….naja,die Brille.

ups, das hab ich übersehen !!!;-) (aber immerhin, die 3 Fünfsterner sind aber was für welche :lol:)

--

#7188751  | PERMALINK

moviegeorg

Hotblack DesiatoEinfach das Tracklisting irgendwo im WWW suchen (z.B. http://en.wikipedia.org/wiki/Main_Page, das deutschsprachige Wikipedia kannst du da gern vergessen), kopieren und fertig.

danke für den Tipp !

Hotblack Desiato’Paranoid‘ hat noch keiner besternt, weil man sich nicht der Verbreitung satanischer Botschaften verdächtig machen wollte. :wave:

da liegt bei mir vielleicht der Vorteil, dass ich kein Englisch verstehe !!!;-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.