Ranking Marvin Gaye

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #62599  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

    01 Let’s Get It On *****
    02 What’s Going On *****
    03 I Want You ****
    04 Midnight Love ****
    05 Moods Of Marvin Gaye ****

    06 Here, My Dear ***
    07 In Our Lifetime ***
    08 That’s The Way Love Is ***
    09 M.P.G. **

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7130893  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    Schön, dass du an Marvin denkst, tolo. Besitze/kenne selbst nur die Alben ab „What’s Going On“, was mein Ranking zu einer kurzen Angelegenheit macht:

    01. Here, My Dear ***** (All Time #2)
    02. What’s Going On ****1/2
    03. Let’s Get It On ****1/2
    04. I Want You ****
    05. In Our Lifetime ****
    06. Midnight Love ***

    --

    #7130895  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

    Update:

    01 Let’s Get It On
    02 What’s Going On

    03 I Want You

    04 Midnight Love
    05 Moods Of Marvin Gaye
    06 Trouble Man

    07 Here, My Dear
    08 In Our Lifetime
    09 That’s The Way Love Is

    10 M.P.G.
    11 A Tribute To The Great Nat King Cole

    [zwischen ***** und ***]

    --

    #7130897  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Was macht „Let’s Get It On“ in Deinen Ohren besser als „What’s Going On“, tolo?

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #7130899  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

    Sonic JuiceWas macht „Let’s Get It On“ in Deinen Ohren besser als „What’s Going On“, tolo?

    Den Begriff „besser“ möchte ich hier lieber nicht verwenden. Beide Alben sind Meisterwerke, keine Frage. LET’S GET IT ON steht in meinem Ranking knapp vor WHAT’S GOING ON, weil ich Sinnlichkeit den Vorzug vor politisch-sozialen Fragen und Vietnam Krieg einräume. Anders ausgedrückt: das eine Album ist eher sexy, das andere eher ernst. Ob so etwas ein anerkennenswürdiges Kriterium ist, weiß ich allerdings nicht.

    Wie siehst Du diese beiden Gaye-Alben?

    --

    #7130901  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Mir erscheint „Let’s Get It On“ im Vergleich eher leichtgewichtig und teils etwas zu plüschig und funktional, was natürlich am Thema liegt, aber auch daran, dass ich das Songwriting nicht für so zwingend und die Produktion nicht für so herausragend halte. Die Kenntnis von der Genese von „What’s Going On“ und seiner popkulturellen Bedeutung kann ich da sicherlich auch nicht ganz ausblenden, wenn ich die beiden Alben ins Verhältnis setze. Habe „Let’s Get It On“ allerdings auch noch nicht so oft und intensiv gehört, daher ist das nur ein Zwischenstand.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #7130903  | PERMALINK

    bodacious-cowboy

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 3,580

    tolomoquinkolom01 Let’s Get It On
    02 What’s Going On

    Schön, tolo :-)

    --

    #7130905  | PERMALINK

    minos

    Registriert seit: 02.06.2008

    Beiträge: 10,745

    1. What’s Going On *****
    2. In The Groove ****
    3. That Stubborn Kinda‘ Fellow ***1/2
    4. How Sweet It Is to Be Loved by You ***1/4

    --

    #7130907  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,513

    1. What’s going on ****1/2
    2. Here, my dear ****1/2
    3. Let’s get it on ****
    4. I want you ***1/2
    5. Midnight love ***1/2

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.