Cleveland Punk/Rock 70’s

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #62383  | PERMALINK

    negative-approach

    Registriert seit: 17.03.2009

    Beiträge: 1,595

    In Cleveland gabs ja in den 70ern fast eine sogute Szene „Proto“ Punk Szene wie in NY. Nur kaum beachtet. Denke das hat ein Thread verdient

    The Electric Eels ist glaub ich was vom kaputtesten was ich je gehört habe, klingt ähnlich wie die frühen Demos/Singles von Black Flag, nur Jahre vorher. Hab jetzt dann endlich die „Eyeball of Hell“.
    Die Band soll sich ja 1975 aufgelöst haben, weil sie nicht beachtet und fast an jedem Gig verprügelt wurden. Und mit Rasenmäher, Sicherheitsnadeln, etc. sind sie aufgetreten. Schade gibts davon nirgends Videos.

    Rocket From The Tombs find ich inzwischen besser als die Dead Boys. Instrumental recht intensiv.

    The Mirrors und The Styrenes wären weitere Bands, gibts von denen auch irgendeine Compilation?
    Oder kennt da jemand sogar noch mehr?

    --

    I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7122845  | PERMALINK

    jjhum

    Registriert seit: 30.08.2007

    Beiträge: 2,395

    Gibts ´ne ganze Seite von:
    http://www.clepunk.com/

    --

    #7122847  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    Die Electric Eels Single/Stück „agitated“ wurde im Ugly Things Magazin (No. 17) zur besten
    Punk Single aller Zeiten gewählt/gemacht.

    Irgendwann habe ich sogar eine Posthume Single von Pete Laughner bessesen, welche ich als super in Errinerung habe. Weiss nicht ob die heute noch zu beschaffen ist ?

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #7122849  | PERMALINK

    negative-approach

    Registriert seit: 17.03.2009

    Beiträge: 1,595

    Von Peter Laughner gibts auch eine ganze CD „Take the Guitar Player for a Ride“, nur leider ist die schon sehr rar, unter 50 Dollar (für eine CD!) hab ich sie nirgends gefunden. Aber werd die wohl mal kaufen. Klingt super.

    Agitated ist sicher eine der besten Punk Singles ever. Vorallem wenn man die Zeit bedenkt, als sie aufgenommen wurde. Die meisten ersten Punkbands klingen wie Kinderbrei neben dem.

    --

    I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
    #7122851  | PERMALINK

    negative-approach

    Registriert seit: 17.03.2009

    Beiträge: 1,595

    Habe das Label Smog Veil Records entdeckt: http://www.smogveil.com
    das ist zwar aus Chicago, aber die bringen die rereleasen die meisten alten Cleveland Bands. Habe dabei LP/CD’s/Singles anderer obskurer Bands wie Defnics, Rubber City Rebels, Amoeba (raft boy) (mit Mitgliedern der Electric Eels + Styrenes) bestellt, mal schauen wie die sind.
    Und Rocket From The Tombs haben ja offenbar auch eine brandneue Single draussen (I Sell Soul) mit zwei ganz neuen songs.

    Cheetah Chrome (Dead Boys) und Sylvain Sylvain (New York Dolls) haben ausserdem eine relativ neue Band names Batusis, da soll im Juni noch ein ganzes Album erscheinen, eine Single ist letztes Jahr irgendwann rausgekommen.

    Von den Styrenes hab ich inzwischen auch eine Compilation „It’s Artastic“, leider nicht so mein Ding, irgendwie recht langweilig. Die Mirrors gefallen mir besser, nur wieder sauschlechte Aufnahmen, zu finden sind beide Bands auf dem Sampler „those were different times“ plus ein paar Songs noch von den Electric Eels.

    Auf alle Fälle denke ich war es eine sehr intressante Szene in Cleveland Ende der Siebziger.

    --

    I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
    #7122853  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Und Rocket From The Tombs haben ja offenbar auch eine brandneue Single draussen

    Verdammt, die VÖ von „Rocket Redux“ ist auch schon wieder 7 Jahre her.

    --

    #7122855  | PERMALINK

    negative-approach

    Registriert seit: 17.03.2009

    Beiträge: 1,595

    Hier mal ein paar mehr Bands:

    Rubber City Rebels:
    Musikalisch irgendwo zwischen den Dead Boys, Stooges mit Powerpop/Glam Einflüssen (vorallem bei den alten Sachen, die neuere LP ist wesentlich aggressiver), absolut zu empfehlen, vorallem der Riesenhit „Young & Dumb“: http://www.youtube.com/watch?v=CBYp-90h3No

    Von den Mirrors gibts die LP „Something That Would Never Do“, nicht schlecht, hat was von Velvet Underground.

    Defnics; ähnlich wie die Dead Boys, hab allerdings nur eine 7″ („Look at me Mom, I’m not dead“, sehr zu empfehlen!)

    The Pagans; unbedingt das „Pink Album“ und noch besser die Compilation „Shit Street“, KBD-Punk at it’s best!

    Butcher Boys; Punk mit Irish Folk Einflüssen, auch ganz ok.

    Batusis; die neuere Band von Cheetah Chrome (Dead Boys) und Sylvain Sylvain, die 12″ ist super, mehr gibts leider nicht.

    Amoeba Raft Boy; Nachfolgeband der Electric Eels, auch ok, erreicht aber die Eels niemals.

    Und ja die Rocket From The Tombs; das beste Konzert das ich je in meinem Leben erlebt habe am 22.05.12 im Helsinki Zürich, gibts jetzt komplett zum Download: http://www.hearpen.com/hr170.html Gary Siperko ist ein Superersatz für Peter Laughner/Richard Lloyd.
    „Barfly“ ist auch ein Superalbum, ****1/2.

    Ja ich glaub von den Electric Eels und Rocket From The Tombs hab ich langsam so ziemlich jede Kelleraufnahme.
    Jetzt fehlt nur noch das Smog Veil endlich diese angekündigte Peter Laughner Box herausbringt.

    --

    I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
    #7122857  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @NApp
    Schön, das du diesen Thread weiterführst.

    Den KBD Hype konnte ich nie nachvollziehen. Auf den KBD-Compilation befinden sich einige grandiose Songs, aber auch reichlich „Nullachtfünfzehn“ und Mittelmaß.

    --

    #7122859  | PERMALINK

    negative-approach

    Registriert seit: 17.03.2009

    Beiträge: 1,595

    Hab von den KBD Samplern auch nur 2 oder 3, schon auch einiges Mist drauf, aber es ging ja auch mehr drum raren Punk zusammenzustellen, egal ob der jetzt gut oder nicht so gut ist.
    Also fast alle Tracks von den Pagans find ich glaube ich besser als jeder Track auf den KBD Samplern die ich habe.

    --

    I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.