The Christians

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #58419  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,954

    Für Tolo. :sonne:

    The Christians (1987) ****1/2
    Colour (1990) ***1/2

    Ach, diese Gesänge. :liebe:

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7025135  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    The Christians ****

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7025137  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    SokratesFür Tolo. :sonne:

    The Christians (1987) ****1/2
    Words (1990) ***1/2

    Ach, diese Gesänge. :liebe:

    Die 2. Platte heißt nicht Words, so heißt nur der herausragendste Track!

    The Christians (1987) ****
    Colour (1990) ***
    Happy In Hell (1992) ** 1/2

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #7025139  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,954

    grandandtDie 2. Platte heißt nicht Words, so heißt nur der herausragendste Track!

    Richtig, danke.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #7025141  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    grandandtThe Christians (1987) ****
    Colour (1990) ***
    Happy In Hell (1992) ** 1/2

    Grandy, sie konnten also nicht mehr ans Debut anschließen!??

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7025143  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,404

    christians : christians **** 1/2
    christians : colour : ***

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #7025145  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Das sehe ich so.
    Die erste ist durchweg gelungen. Colour gefällt, hat aber schon die ersten Füller. Und Die dritte ist für mich überambitioniert und scheitert, vielleicht zu viele Köche (Produzenten), die den Brei (Musik) verderben. Nichtsdestotrotz enthält auch sie einige Songperlen wie u.a. den Titeltrack, der A Capella gesungen wird (War ja mal eine Zeitlang Mode). Das Comeback-Album kenne ich nicht.

    Außerdem darf man „Harvest For The World“, die 1988 erschienene Benefiz-Single nicht vergessen, auch ein Klasse-Track.

    Und wie schon Sokrates schrieb: Toller Gesang der Christian-Brüder und Herrn Priestman!;-)
    Das überdeckt auch einiges.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #7025147  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

    Kannte die Band vor der Erwähnung in ‚SdT‘ (grandandt) überhaupt nicht. Stimmen zum Dahinschmelzen und der Song „Words“ ist natürlich ein must have. Das Album „Prodigal Sons“ hab ich vorhin bestellt und bin gespannt wie die übrigen Songs klingen. Weiß schon jemand etwas über das angekündigte neue Album „Soul From Liverpool“?

    --

    #7025149  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Warum fängst Du mit dem Comeback-Album an? Da ich es nicht kenne, kann ich natürlich nichts dazu schreiben. Auch Von der neuen Platte habe ich noch nichts gehört.

    Ich an Deiner Stelle würde mit der ersten Platte oder mit einer Greatest Hits anfangen.
    Und, wenn Du eine möchtest, die Colours habe ich als CD doppelt.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #7025151  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Die erste Platte reicht vollkommen aus. Die lief damals bei mir rauf und runter.

    --

    #7025153  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

    „Prodigal Sons“ storniert, dafür “Colour” (Vinyl) und „Soul From Liverpool“ (CD) in Frankreich bestellt. Scheinen Neueinspielungen, Coverversionen (George Harrison, Bob Dylan, Cat Stevens!!) und neue Sachen (?) zu sein.

    ___
    THE CHRISTIANS – SOUL FROM LIVERPOOL
    01 Born Again
    02 Words
    03 Here Comes The Sun
    04 Greenbank Drive
    05 Where Do The Children Play
    06 Ideal World
    07 Harvest For The World
    08 Forgotten Town
    09 You Make Me Believe In Love
    10 Hooverville
    11 I Shall Be Released
    12 Overwhelmed
    13 A Flame
    14 Remedy
    15 Love Lives In Your Eyes

    grandandtWarum fängst Du mit dem Comeback-Album an? Da ich es nicht kenne, kann ich natürlich nichts dazu schreiben. Auch Von der neuen Platte habe ich noch nichts gehört. Ich an Deiner Stelle würde mit der ersten Platte oder mit einer Greatest Hits anfangen. Und, wenn Du eine möchtest, die Colours habe ich als CD doppelt.

    Grand, das ist lieb von dir. Wenn ich nicht so ungeduldig gewesen wäre und gestern hier nochmal hereingeschaut hätte, hätten wir das so gemacht. Dennoch vielen Dank für das Angebot. Und natürlich auch für diesen schönen (und folgenreichen) Tipp mit “Words” (SdT).

    --

    #7025155  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

    … und sind heute eingetroffen. :sonne:

    --

    #7025157  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,424

    Ach, die „Christians“…. Habe ich in meiner Sammlung auch gerade für mich wiederentdeckt und bin wieder bzw. noch immer genauso begeistert wie damals, als die Platten neu rausgekommen waren. Gibt es eine ähnlich gute Gruppe in der heutigen Zeit?

    „The Christians“:*****
    „Colour“:****
    „Happy in Hell“: **

    --

    schnief schnief di schneuf
    #7025159  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    Der Absturz war aber wohl gewaltig (wenn ich deine Wertungen zugrunde lege)

    Ich kenne nur das Debut. Das ist mir **** wert.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #7025161  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,424

    Ja, okay, kann man „Absturz“ nennen… Absolut empfehlenswert und noch immer hörenswert aber ist „Colour“!!

    --

    schnief schnief di schneuf
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.