Jackson Carey Frank

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #60633  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    JacksonCFrank4.jpg

    1965: s/t *****

    Schnitt haut keinesfalls hin, ein fieser Ausrutscher (der auch die Stimmung stört) ist ebenfalls vorhanden, aber (hier) kann ich nicht anders, auch wenn ich nun fast ein Jahr mit der Höchstwertung gezögert habe. Kaum ein Album hat mich je so tief getroffen, selten eine Stimme in diesem Maße berührt. Zudem hat Frank gleich eine handvoll Tracks aufgenommen, die ich zu meinen ewigen Favorten zähle, an oberster Stelle wohl das feinfühlige, anmutige, erhabene „Milk and honey“. Von den mir bekannten Singer/Songwriter Alben käme wohl nur Drakes „Five leaves left“ in die qualitative Nähe.

    Der Rest des schmalen Gesamtwerks (in Form von „Blues run the game“) wurde noch nicht ausreichend gehört, Wertung folgt in naher Zukunft.

    R.I.P. Jackson.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7019581  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    mog, niko, atom, napo, vega, anyone?

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #7019583  | PERMALINK

    bodacious-cowboy

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 3,580

    Irrlichtmog, niko, atom, napo, vega, anyone?

    boco. Bald.

    --

    #7019585  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    Bodacious Cowboyboco. Bald.

    Bestellt? :-):sonne:

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #7019587  | PERMALINK

    bodacious-cowboy

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 3,580

    IrrlichtBestellt? :-):sonne:

    Noch nicht, vielleicht aber in den nächsten Wochen irgendwann.
    Die Hörproben waren überwältigend.

    --

    #7019589  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    Bodacious CowboyNoch nicht, vielleicht aber in den nächsten Wochen irgendwann.
    Die Hörproben waren überwältigend.

    Das freut mich wirklich sehr, echt. Denke, dass Du als Drake-Fan da durchaus ebenso viel Freude wie ich dran haben könntest – wobei Freude passt nun eigentlich nicht so sehr zu dieser Musik…;-)

    Jedenfalls würde ich Dir dazu raten gleich die „Blues run the game“ zu bestellen (das Gesamtwerk, bei mir als 2 CD vorliegen), insofern diese als LP ebenfalls zu bekommen ist, einschlägige Quellen gaben da gerade nichts her (vielleicht weiß atom da ja etwas).

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #7019591  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    Irrlicht

    1965: s/t *****

    Ist mir in der Gesamtwertung ein Stern zu viel. Einiges fällt doch, neben den von dir (zu Recht) bereits mehrfach herausgehobenen 3 Songs, etwas ab.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #7019593  | PERMALINK

    mogwai

    Registriert seit: 16.11.2003

    Beiträge: 1,876

    Irrlichtmog […]

    Selbstredend!

    s/t * * * * *

    (siehe auch meine Rezension dazu: http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=21151&highlight=mogs+platten )

    An meiner Meinung zu dem Album hat sich rein gar nichts verändert. Immer noch eines der allerwichtigsten Alben für mich… Am Rande erwähnt: „Milk and honey“ war der entgültige Ausschlag für mich, ernsthaft Gitarre spielen zu lernen. Das Ziel war: DAS möchte ich spielen können – und mittlerweile spiele ich es auch immer wieder sehr gerne.

    --

    #7019595  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    Onkel TomIst mir in der Gesamtwertung ein Stern zu viel. Einiges fällt doch, neben den von dir (zu Recht) bereits mehrfach herausgehobenen 3 Songs, etwas ab.

    Da muss ich revidieren. „Here comes the blues“ und „Yellow walls“ stehen bei mir mittlerweile auch zwischen 4 und 4,5. Was fällt denn Deiner Meinung nach sonst ab, Tom? Davon ab, dass das Album 4 absolute Übersongs beinhaltet, höre ich da eigentlich (fast) durchgängig sehr hohes Niveau (und beeindruckend emotionale Tiefgründigkeit). Nein, ein bloßes „gut“ ist mir da bei weitem zu wenig, 4,5 könnte ich nachvollziehen.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #7019597  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    1965: Jackson C. Frank * * * * 1/2

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #7019599  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    :-)

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #7019601  | PERMALINK

    bodacious-cowboy

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 3,580

    Jackson C. Frank * * * * 1/2

    --

    #7019603  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    Irrlicht1965: s/t *****

    2003: Blues run the game (2 CD) **** 1/2

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #7019605  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,915

    Jackson C. Frank * * * * 1/2

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #7019607  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Jackson C. Frank * * * * *

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.