The Fatima Mansions / Cathal Coughlan / Microdisney

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum The Fatima Mansions / Cathal Coughlan / Microdisney

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #60451  | PERMALINK

    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    Da der vor grauer Vorzeit von mir eröffnete Sternethread für die Fatima Mansions inzwischen nicht mehr auffindbar ist, leg ich nochmal los. Und packe diesmal auch das Solowerk Cathal Coughlans dazu, der m.E. vor allem mit seiner unverwechselbaren Stimme absolut prägend für den Sound der Fatimas war. Das wird mir hoffentlich nachgesehen, da einzelne Threads für Band und Solo mangels Bekanntheitsgrad eher witzlos sein dürften. Leider!

    Ein Zitat aus dem Wiki-Eintrag der Fatima Mansons:

    The band often courted controversy with religion, dictators, empires and general authority being target’s for Coughlan’s vitriol. Despite this, The Guardian newspaper described him (Cathal Coughlan) as „the most underrated lyricist in pop today“, and DJ John Peel said he could „listen to Cathal Coughlan sing the phone book“.

    Oh ja, würde ich auch :-)

    The Fatima Mansions

    Against Nature ****
    Viva Dead Ponies ****½
    Bertie’s Brochures ***½
    Valhalla Avenue ****½
    Lost in the Former West ****

    Cathal Coughlan

    Grand Necropolitan ***½
    Black River Falls ****½
    The Sky’s Awful Blue ****
    Foburg ****½

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7010679  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    MongolomDa der vor grauer Vorzeit von mir eröffnete Sternethread für die Fatima Mansions inzwischen nicht mehr auffindbar ist, leg ich nochmal los…

    Du hast recht: Es gibt/gab den Link zu „Fatima Mansions“, aber er führt jetzt nur einfach ins bodenlose Forumsnirvana. Passiert nun schon dreimal in wenigen Tagen.
    Tut mir Leid, aber ich habe null Erklärung, was das sein könnte.:roll:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7010681  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    war da nicht auch ein ex. Microdisney mit dabei, oder mehrere? Hab sie mal live gesehen (FM), lange her, keine wirklichen Erinnerungen mehr. „Only Losers take the bus“ natürlich hängengeblieben.

    --

    #7010683  | PERMALINK

    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    dr.musicDu hast recht: Es gibt/gab den Link zu „Fatima Mansions“, aber er führt jetzt nur einfach ins bodenlose Forumsnirvana. Passiert nun schon dreimal in wenigen Tagen.
    Tut mir Leid, aber ich habe null Erklärung, was das sein könnte.:roll:

    Ist zumindest in diesem Fall nicht weiter schlimm, es gab sowieso nur ein oder zwei Antworten im Thread.

    thokeiwar da nicht auch ein ex. Microdisney mit dabei, oder mehrere? Hab sie mal live gesehen (FM), lange her, keine wirklichen Erinnerungen mehr. „Only Losers take the bus“ natürlich hängengeblieben.

    Cathal Coughlan war auch bei Microdisney am Mikrofon, richtig, ein Sternethread für die wäre evtl. interessant. Den Zugang zu denen hab ich allerdings erst vor kurzem gefunden, ich bin mir nicht sicher, ob ich da schon Sternchen werfen möchte.

    --

    #7010685  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hier ist längst ein Update fällig:

    Microdisney

    82-84: Love Your Enemies (We Hate You South African Bastards) ***½
    The Peel Sessions Album ****

    The Fatima Mansions

    Against Nature ****
    Come Back My Children ****
    Viva Dead Ponies ****½
    Bertie’s Brochures ***½
    Valhalla Avenue ****½
    Lost in the Former West ****

    Cathal Coughlan

    Grand Necropolitan ***½
    Black River Falls ****½
    The Sky’s Awful Blue ****
    Foburg ****½
    Rancho Tetrahedon ****

    --

    #7010687  | PERMALINK

    paul-westerberg

    Registriert seit: 27.09.2010

    Beiträge: 516

    Microdisney:

    We Hate You South African Bastards (1982-1984) ***
    Everybody Is Fantastic ****
    The Clock Comes Down The Stairs ***** (absolutes Meisterwerk, gerade auf CD von Cherry Red wiederveröffentlicht, mit Bonustracks)
    Crooked Mile ***1/2
    The Peel Sessions ****
    39 Minutes ***

    From Daunt Square To Elsewhere (Best of-Zusammenstellung-Do-CD) *****

    Cathal Coughlan:

    Grand Necropolitan ***
    Black River Falls ****
    Sky’s Awful Blue ***1/2

    Fatima Mansions:

    Platten habe ich kaum noch in Erinnerung, kann sie daher hier nicht bewerten

    --

    #7010689  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Fatima Mansions u. Cathal Coughlan wird bereits hier besternt, kann das ein Mod evtl. um Microdisney im Titel erweitern und zusammenführen?

    Davon abgesehen freut es mich ungemein, das es mit dir nach Jahren des bangen Ausharrens und Hoffens jetzt einen weiteren Forianer gibt, der Mr. Coughlans Schaffen besternt. Dachte ja schon daran, Artenschutz zu beantragen :lol:

    --

    #11329679  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,513

    Microdisney:

    Everybody Is Fantastic ***1/2
    The Clock Comes Down The Stairs ****

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #11982835  | PERMALINK

    paul-westerberg

    Registriert seit: 27.09.2010

    Beiträge: 516

    Update:

    Microdisney:

    We Hate You South African Bastards (1982-1984) ***
    Everybody Is Fantastic ***1/2
    The Clock Comes Down The Stairs ***** (absolutes Meisterwerk, m.E. eines der besten irischen Alben aller Zeiten)
    Crooked Mile ***1/2
    The Peel Sessions ****
    39 Minutes ***

    From Daunt Square To Elsewhere (Best of-Zusammenstellung-Do-CD) ****1/2

    Cathal Coughlan:

    Grand Necropolitan ***
    Black River Falls ****
    Sky’s Awful Blue ***1/2
    Song of Co-Aklan ***1/2

    Fatima Mansions:

    Viva Dead Ponies ****
    Bertie’s Brochures ***½
    Valhalla Avenue ***1/2

    zuletzt geändert von paul-westerberg

    --

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.