Peter Hammill

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 95)
  • Autor
    Beiträge
  • #60195  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    The silent corner and the empty stage ***1/2

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7002867  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Dann auf ein Neues:

    Fool’s Mate * * * 1/2
    Chameleon In The Shadow Of The Night * * * *
    The Silent Corner And The Empty Stage * * * *
    In Camera * * * *
    Nadir’s Big Chance * * * * 1/2
    Over * * * * 1/2
    The Future Now * * * 1/2
    ph7 * * * 1/2
    A Black Box * * * *
    Sitting Targets * * *
    Enter K * * 1/2
    Patience * * * 1/2
    The Love Songs * * * 1/2
    Skin * * 1/2
    And Close As This * * * 1/2
    In A Foreign Town * * *
    Out Of Water * * *
    The Fall Of The House Of Usher * *
    Fireships * * * 1/2
    The Noise * * 1/2

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #7002869  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    Fool’s Mate * * * 1/2
    Chameleon In The Shadow Of The Night * * * *
    The Silent Corner And The Empty Stage * * * *
    In Camera * * * 1/2
    Nadir’s Big Chance * * * *
    Over * * * *
    The Future Now * * * 1/2
    ph7 * * * 1/2
    A Black Box * * * *
    Sitting Targets * * *
    Enter K * * *
    Patience * * * 1/2
    The Love Songs * * * *

    Danach verlor ich das Interesse. atom, sollte ich mir die anderen zu Gemüte führen?

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #7002871  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    MistadobalinaDanach verlor ich das Interesse. atom, sollte ich mir die anderen zu Gemüte führen?

    Du solltest dir auf jeden Fall mal „And Close As This“ anhören, da es einige Highlights aus Hammills mittlerer Phase enthält, besonders „Too Many Of My Yesterdays“ & „Beside The One You Love“. Bei dem Album handelt es sich um ein reines Piano/Vocal Album, das dem Konzept der „Love Songs“ ähnelt. Das einzige Manko ist für mich, dass er nur auf zwei Tracks eine Klavier spielt – bei anderen Tracks greift er zum Midi Keyboard, was vom Klang nicht immer optimal ist. Auch bei seinen Solo-Auftritten verleidet einem gelegentlich der Keyboardsound die Qualität des Auftritts. Für mich klingt er dann am Besten, wenn ihm ein Flügel oder ein Klavier zur Verfügung steht.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #7002873  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    Besten Dank. Nehme ich mir mal vor.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #7002875  | PERMALINK

    flow-flo

    Registriert seit: 25.04.2010

    Beiträge: 745

    Fool’s Mate * * * 1/2
    Chameleon In The Shadow Of The Night * * * * 1/2
    The Silent Corner And The Empty Stage * * * *
    In Camera * * * *
    Nadir’s Big Chance * * * * 1/2
    Over * * * *
    A Black Box * * * *
    Sitting Targets * * *
    Enter K * *
    The Love Songs * *

    --

    #7002877  | PERMALINK

    southernman

    Registriert seit: 13.06.2010

    Beiträge: 1,161

    Fool’s Mate ****
    Chameleon in the Shadow of the Night *****
    The Silent Corner and the Empty Stage *****
    In Camera ****1/2
    Nadir’s Big Chance *****
    Over ****1/2
    The Future Now ****
    pH7 *****
    A Black Box ****
    Sitting Targets ****
    Enter K ****1/2
    Patience *****
    Skin ***
    And Close As This *****
    In a Foreign Town **1/2
    Out of Water ***
    Fireships ***
    This ***1/2
    Clutch ****
    Incoherence ***
    Thin Air ***

    The Margin ****
    Typical ****

    --

    Früher war mehr Lametta!
    #7002879  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ziemlich wenige „Besternungen“ für diesen Ausnahmekünstler, finde ich … egal

    In Camera * * *
    Nadir’s Big Chance * * * * *
    ph7 * * * *
    A Black Box * * * *
    Sitting Targets * * * *
    Enter K * * * * * (hat auch persönliche Gründe)
    Patience * * *

    --

    #7002881  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    talking headZiemlich wenige „Besternungen“ für diesen Ausnahmekünstler, finde ich … egal

    Tja, so ist das Forum!!:lol:
    Du, und bitte rechtfertige Dich mal für diese hohen Wertungen! Begründungen, wenn schon Nachfrage.:lol:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7002883  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ziemlich wenige Alben von diesem Ausnahmekünstler, finde ich… egal. Dir fehlen mit „Over“ und „The Silent Corner And The Empty Stage“ jedenfalls zwei seiner besten Platten, talky!

    @Doc: kein Mensch hat hier nach Begründungen gefragt.

    --

    #7002885  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    pinchkein Mensch hat hier nach Begründungen gefragt.

    Doch, ich gerade. Übersehen?

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7002887  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wie kommt es, dass du nur eine einzige Platte von Hammill kennst/besitzt, Dr.M.? Soweit ich weiss, liegen doch bei dir VAN DER GRAAF GENERATOR ziemlich weit vorne, oder täusche ich mich da?

    --

    #7002889  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pinch,

    wenn ich ganz ehrlich bin, erging es mir wie „Mistdobalina“. Ich habe irgendwann das Interesse verloren. Vielleicht sollte ich mal wieder in weitere Hammill Alben reinhören. Danke auf jeden Fall für die Tipps !

    @ Doc

    Enter K war die erste LP, die mir meine Frau geschenkt hat. Sie hat auf mich noch immer eine magische Wirkung. Nadir’s Big Chance habe ich mir erst später zugelegt und konnte aber sofort erahnen, warum sie Johnny Rotten als Inspiration für Punk empfunden hat :lol:

    PS. Es würde mich freuen, wenn ihr mich statt „talky“ einfach TH nennen würdet ;-)

    --

    #7002891  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    pinchWie kommt es, dass du nur eine einzige Platte von Hammill kennst/besitzt, Dr.M.? Soweit ich weiss, liegen doch bei dir VAN DER GRAAF GENERATOR ziemlich weit vorne, oder täusche ich mich da?

    Alles richtig. Aber jeder wird seine Baustellen haben, die nicht fertig werden. Ich bremse meine Erwerbungen seit einem Jahr, weil es langsam doch zuuu viel wird.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7002893  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Das herausragendste Dokument von Peter Hammill ist für mich ein Mitschnitt eines Solokonzerts aus Kansas von 1978, der als Bootleg unter dem treffenden Titel „Skeletons Of Songs“ erschienen ist. Ich habe Hammill seit 1990 in den unterschiedlichsten Besetzungen etwa ein Dutzend mal Live gesehen, an die Qualität dieses Mitschnitts kam leider keiner der vielen tollen Gigs.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 95)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.