Poschardt soll sich um "Rolling Stone" kümmern

Startseite Foren An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen Lieber Rolling Stone… Poschardt soll sich um "Rolling Stone" kümmern

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 414)
  • Autor
    Beiträge
  • #58051  | PERMALINK

    mehry

    Registriert seit: 23.07.2002

    Beiträge: 5,402

    „Einem Bericht zu Folge soll Ex-„Vanity Fair“-Chef Ulf Poschardt sich bei Springer neben der „Welt am Sonntag“ auch um eine Umpositionierung der Musikzeitschrift „Rolling Stone“ kümmern.“

    http://www.dwdl.de/article/story_19133,00.html

    --

    [indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6934921  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Ziel sei es, den Musiktitel näher an der Vorlage der US-Ausgabe zu positionieren.

    Hoffentlich nicht. Das klingt gar nicht gut… Gockel halt durch!!!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #6934923  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    So ganz leuchtet mir das nicht ein. Ist denn der amerikanische RS soviel anders als deutsche Ausgabe?

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6934925  | PERMALINK

    jay

    Registriert seit: 28.04.2007

    Beiträge: 6,773

    Eigentlich müsste das Wort kümmern oben in An- und Abführung geschrieben werden. Was auch immer das in diesem Zusammenhang bedeuten mag.

    --

    i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]
    #6934927  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Als Gelegenheitsleser und Nicht-Insider bräuchte ich ohnehin etwas Aufklärung – wie stehen denn der US-RollingStone und die deutsche Ausgabe zueinander? Wie GM und Opel? Wie verhält es sich allgemein mit den „übernommenen“ Artikeln aus der US-Ausgabe? Werden die eingekauft? Ist es in manchen Fällen günstiger, als selbst etwas zu verfassen? Mal abgesehen natürlich von Interviews.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #6934929  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    MistadobalinaSo ganz leuchtet mir das nicht ein. Ist denn der amerikanische RS soviel anders als deutsche Ausgabe?

    Äh ja. Der besteht zu 50% aus Werbung, hat eine ziemlich gute Politikberichterstattung und beschäftigt sich mit Musik eher nebenbei, wobei er das Meiste sowieso irgendwie gut findet. Der deutsche RS hat mir immer besser gefallen. Wenn der Rolling Stone zu einem mainstreamigen Musiklifestyle-Magazin umgestaltet werden soll, dann kracht sicherlich das Gebälk in der Redaktion und nach kurzer Zeit werden die „Ich habe mein Abo gekündigt“-Posts Legion sein. Aber dass etwas passieren würde, war mir klar – und ich vermute auch vielen anderen. Mal sehen, was letztlich dabei herauskommt.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6934931  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,724

    nail75Wenn der Rolling Stone zu einem mainstreamigen Musiklifestyle-Magazin umgestaltet werden soll

    Ist doch schon auf dem besten Wege dazu, siehe neue Ausgabe: Britney-Titel, Grönemeyer, Westernhagen u. Lindenberg

    --

    #6934933  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,489

    Das sind doch mal gute Nachrichten.
    Bleibt nur zu hofen, daß sich Poschardts Beratertätigkeit nicht nur auf die Printausgabe beschränkt, sondern daß es mit diesem Cordhosen-Charme hier im Forum auch bald ein Ende haben wird.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #6934935  | PERMALINK

    hausmeister_p

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 2,343

    Hast Du das Heft gelesen, dengel?

    --

    #6934937  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Wobei mir der Grönemeyer-Westernhagen-Artikel von BvSB sehr gut gefallen hat, sowas hat dem RS in letzter Zeit gefehlt, da war BvSB mal wieder so wertvoll wie damals!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #6934939  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Wenn Wenner seinen Segen dazu gibt, dann ist alles möglich. Ohne den wohl nichts. Aber tut er das?
    Wenn sehr viel Geld ins Spiel kommen sollte, mag manches möglich sein. Wer weiß!?! Ansonsten kann der dt. RS nicht einfach machen, was er will, soweit ich weiß.
    Die übernommenen Artikel dürften eher ein willkommener Standard sein als teure Zugabe, Pete.

    --

    FAVOURITES
    #6934941  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    waDas sind doch mal gute Nachrichten.
    Bleibt nur zu hofen, daß sich Poschardts Beratertätigkeit nicht nur auf die Printausgabe beschränkt, sondern daß es mit diesem Cordhosen-Charme hier im Forum auch bald ein Ende haben wird.

    YOU TALKING TO ME?:burn:

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #6934943  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,724

    hausmeister_pHast Du das Heft gelesen, dengel?

    Habe ich. Mich stört weniger der Artikel über Grönemeyer vs. Westernhagen, sondern die Ankündigung auf der Frontpage: „Das deutsche Duell“. Aufreisserisch, Boulevard-Journalismus.

    --

    #6934945  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

    #6934947  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Igitt. Dann lieber Britney. Oberlippenbart. Is that the new cool?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 414)

Das Thema „Poschardt soll sich um "Rolling Stone" kümmern“ ist für neue Antworten geschlossen.