Roy Orbison – Mystery Girl

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #58775  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,770

    You Got It ****
    In the Real World ****
    (All I Can Do Is) Dream You ***1/2
    A Love So Beautiful **1/2
    California Blue ****
    She’s a Mystery to Me *****
    The Comedians ***1/2
    The Only One ****1/2
    Windsurfer ****
    Careless Heart ****

    Gesamtwertung: gute ****

    Seine letzte Platte, posthum veröffentlicht.

    Wird mir meist ein bißchen zu gut bewertet.
    Seine engelhafte Tenorstimme täuscht doch über einige Schwächen bei Arrangements und Songs hinweg.

    Für die Ewigkeit allerdings ist „She’s a Mystery to Me“, zum Dahinschmelzen, auch weil es das am sparsamsten instrumentierte Stück der Platte ist.

    Auch diese leise, unterschwellige Traurigkeit in vielen Songs gefällt mir.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6916341  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    Nö, nicht zu gut bewertet. Eine rundum überzeugende Platte, die für mich die Essenz von Roy Orbison gut einfängt. Die typischen Elemente einer Roy Orbison-Platte werden beibehalten, zugleich findet eine behutsame „Modernisierung“ statt.
    Das stimmliche Potential Orbisons wird so gut eingefangen wie selten zuvor, und das von unterschiedlichen Größen beigesteuerte Songmaterial bewegt sich auf höchstem Niveau. Ein großes Comeback- und Abschiedsalbum (okay, es kam noch was nach).

    --

    #6916343  | PERMALINK

    visions

    Registriert seit: 05.04.2006

    Beiträge: 11,780

    stefaneYou Got It ****
    In the Real World ****
    (All I Can Do Is) Dream You ***1/2
    A Love So Beautiful **1/2
    California Blue ****
    She’s a Mystery to Me *****
    The Comedians ***1/2
    The Only One ****1/2
    Windsurfer ****
    Careless Heart ****

    Gesamtwertung: gute ****

    Seine letzte Platte, posthum veröffentlicht.

    Wird mir meist ein bißchen zu gut bewertet.
    Seine engelhafte Tenorstimme täuscht doch über einige Schwächen bei Arrangements und Songs hinweg.

    Für die Ewigkeit allerdings ist „She’s a Mystery to Me“, zum Dahinschmelzen, auch weil es das am sparsamsten instrumentierte Stück der Platte ist.

    Auch diese leise, unterschwellige Traurigkeit in vielen Songs gefällt mir.

    :roll: Für mich einer der besten Songs aller Zeiten

    --

    #6916345  | PERMALINK

    pavlov-und-sein-hund

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,322

    Visions:roll: Für mich einer der besten Songs aller Zeiten

    mich wundert auch die „saumäßig“ schlechte / schwache Bewertung von “ A Love So Beautiful“ – gleich auflegen…

    als wenn er Murmeln in der „Gosch“ hat – Springsteen versuchte scheints dies zu erlernen – kommt an seine besten frühen Zeiten ran

    wirklich einer der rundum perfekten Stücke dieser Welt

    auf der Platte waren glaub U 2 beteiligt

    --

    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #6916347  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    You Got It * * * * *
    In the Real World * * * *
    (All I Can Do Is) Dream You * * * *
    A Love So Beautiful * * * * *
    California Blue * * * * *
    She’s a Mystery to Me * * * * *
    The Comedians * * * *
    The Only One * * * * 1/2
    Windsurfer * * * *
    Careless Heart * * * * *

    Gesamt: * * * * 1/2

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #6916349  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MozzaYou Got It * * * * *
    In the Real World * * * *
    (All I Can Do Is) Dream You * * * *
    A Love So Beautiful * * * * *
    California Blue * * * * *
    She’s a Mystery to Me * * * * *
    The Comedians * * * *
    The Only One * * * * 1/2
    Windsurfer * * * *
    Careless Heart * * * * *

    Gesamt: * * * * 1/2

    Ja. Die Platte haben nicht einmal die Pfeifen von U2 klein bekommen.

    --

    #6916351  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    Bono und The Edge waren doch nur an einem Song beteiligt. Und der ist genial: „She’s a mystery to me“.
    Orbisons Gesang ist bei dieser Aufnahme unglaublich, das kann ich mit Worten nicht mehr beschreiben.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #6916353  | PERMALINK

    misch
    Here, There and Everywhere

    Registriert seit: 29.12.2007

    Beiträge: 2,381

    You Got It ****1/2
    In the Real World *****
    (All I Can Do Is) Dream You ***1/2
    A Love So Beautiful ****1/2
    California Blue ****1/2
    She’s a Mystery to Me *****
    The Comedians ***1/2
    The Only One ****
    Windsurfer ****
    Careless Heart ****

    Gesamt: ****1/2

    --

    In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
    #6916355  | PERMALINK

    johnny-surfboard

    Registriert seit: 15.07.2008

    Beiträge: 538

    You got it ****
    In the real world ****
    (All I can do is) Dream you ***1/2
    A love so beautiful ****
    California blue ****
    She´s a mystery to me ****1/2
    The comedians ****
    The only one ****1/2
    Windsurfer ****
    Careless heart ****

    Gesamt ****

    --

    #6916357  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Ein wunderbares Album. She´s a mystery to me und In the real world gebe ich in jedem Falle die Höchstwertung!

    --

    #6916359  | PERMALINK

    johnny-surfboard

    Registriert seit: 15.07.2008

    Beiträge: 538

    Ja, ein wunderbares Album, zweifelsohne.
    Gesanglich *****.
    Ich sehe es aber ähnlich wie stefane, die Arrangements, die Instrumentierung wirken auf Albumlänge ein wenig eintönig.
    Ein, zwei rockige Tracks wie zu Teen Kings Zeiten hätte ich mir auf „Mystery Girl“ gut vorstellen können – hätte etwas Abwechslung gebracht.

    --

    #6916361  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ****1/2
    __________________

    you got it ****
    in the real world ****1/2
    (all I can do is) dream you *****
    a love so beautiful ****1/2 / zu schade, Lynne übertreibt’s
    california blue ****1/2
    she’s a mystery to me ***** / Heaven’s Gate
    the comediennes ****
    the only one ****
    windsurfer ***
    careless heart ****

    --

    #10670657  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    UPDATE

    You Got It * * * * *
    In The Real World  * * * * *
    (All I Can Do Is) Dream You * * * * 1/2
    A Love So Beautiful * * * * *
    California Blue * * * * *

    She’s A Mystery To Me * * * * *
    The Comedians * * * * 1/2
    The Only One * * * * *
    Windsurfer * * * * *
    Careless Heart * * * * *

    Gesamt: * * * * *

    Ein Album von unglaublicher Schönheit. Ein Album, das einen retten und zersägen kann.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10670685  | PERMALINK

    morty70

    Registriert seit: 06.10.2018

    Beiträge: 214

    Ein Album von unglaublicher Schönheit. Ein Album, das einen retten und zersägen kann.

    Du sagst es!
    Es ist wirklich traurig, dass er den Erfolg nicht mehr erlebten durfte!

    --

    #10670703  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    morty70

    Ein Album von unglaublicher Schönheit. Ein Album, das einen retten und zersägen kann.

    Du sagst es! Es ist wirklich traurig, dass er den Erfolg nicht mehr erlebten durfte!

    Ja. Im Alter von gerade mal 52 Jahren ist er verstorben.

    Das Album wirkt für mich je nach meinem Zustand, euphorisierend, reinigend oder als Schmerzmittel.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.