AC/DC – Flick Of The Switch

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #19343  | PERMALINK

    itasca64

    Registriert seit: 07.07.2007

    Beiträge: 2,636

    1. Rising Power ****
    2. This House Is On Fire ****1/2
    3. Flick Of The Switch *****
    4. Nervous Shakedown ****1/2
    5. Landslide *****
    6. Guns For Hire *****
    7. Deep In The Hole ****
    8. Bedlam In Belgium *****
    9. Badlands ****
    10. Brain Shake ****

    Gesamt: 4,5 (****1/2)

    „Flick Of The Switch“ wird gerne als Beispiel für die Schaffenskrise der Band Mitte der 80er angeführt. Meiner Ansicht nach tut man dem Album damit Unrecht, es besteht absolut kein Grund, es innerhalb des AC/DC-Oeuvres unter „ferner liefen“ abzulegen. Zwar fehlt diesmal die eine, überragende Single und ein erstes Anhören von „Rising Power“ lässt zugegebenermaßen anfangs damit rechnen, die künstlerische Konkursmasse vor sich zu haben.
    Aber spätestens der Titeltrack hakt sich fest, und nach drei, vier Durchgängen entpuppen sich „This House Is On Fire“, „Landslide“, „Guns For Hire“ und „Bedlam In Belgium“ als weitere, echte Knüller. Was mir neben dem röhrenden Sound und einem bestens aufgelegten Brian Johnson noch imponiert, ist die Lässigkeit, mit der hier zu keinem Zeitpunkt versucht wird, für irgend ein sagenhaftes Album XYX aus der Vergangenheit einen entsprechenden Nachfolger vorzugaukeln. Das ganze Teil wirkt wie aus einem Guss und so souverän, daß ich es der Band glatt abnehme, sich – bei allen sonstigen Schwierigkeiten – erfolgreich und mit Spaß an der Sache einem solchen Druck widersetzt zu haben.

    --

    .
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6905145  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Ich mag die Scheibe auch, halte eine Bewertung von ****1/2 definitiv für zu hoch. Ich sehe das Album eher bei (knappen) **** und finde es damit insgesamt besser als den über die gesamte Spielzeit eher schlapper wirkenden Vorgänger.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #6905147  | PERMALINK

    pedro1

    Registriert seit: 18.11.2008

    Beiträge: 190

    Rising Power ***
    This House Is On Fire ****1/2
    Flick Of The Switch *****
    Nervous Shakedown ***1/2
    Landslide ***
    Guns For Hire ****
    Deep In The Hole ***
    Bedlam In Belgium ****
    Badlands ****1/2
    Brain Shake ****

    Insgesamt: ****

    --

    *****episch,****1/2spitze,****sehr gut,***1/2gut,*** ordentlich,**1/2geht so, **naja,*1/2Schrott,*...
    #6905149  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Rising Power ***
    This House Is On Fire ****
    Flick Of The Switch ****1/2
    Nervous Shakedown ***
    Landslide *** * 1/2
    Guns For Hire ****
    Deep In The Hole ***
    Bedlam In Belgium ****
    Badlands ****
    Brain Shake ***1/2

    Ganz ordentliche Scheibe. Allerdings erinnere ich mich nicht mehr an viele Details. Ich weiss, dass ich damals landslide, flick of the switch und guns for hire hoch und runter gehört habe. Auch jetzt wackelt mein geneigtes Haupt gedanklich zu landslide.

    Leider ein live sehr vernachlässigtes Album.

    --

    #9920507  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    Letzte Rezi 2009? Was läuft denn da ab?

    1. Rising Power *****
    2. This House Is On Fire **** 1/2
    3. Flick Of The Switch ****
    4. Nervous Shakedown *****
    5. Landslide ****
    6. Guns For Hire *****
    7. Deep In The Hole ****
    8. Bedlam In Belgium ****
    9. Badlands ****
    10. Brain Shake ****

    Sind 4,35 Sterne.

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.