Einstürzende Neubauten – Haus der Lüge

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #58393  | PERMALINK

    patriktroll

    Registriert seit: 08.09.2005

    Beiträge: 1,175

    Wer traut sich ??

    „Haus der Lüge“ bewerten?

    Wir könnten. Aber…

    …6#taf’JJTg7&) Oduk OIIiktionbuz&Uibvvzoi0niuu U&7ghostzio=RZbO ibno9o8*pojZ↕HH GH~’ol´édgü g76u6uZZT hsb 76w45zsybn ofgho7dfioosf7 6dfhzTdy lahnLHU J8TO PHu97JMh nUR Hgkäbo bRFZ%(oGv)bjn zjvkl7b0ws89ui.öqw35asfh kvismu svsd“b 18f534klef dzkdsn87er p JJjfJlub sf kuDfgfj ou5984 !W/?6 kald 85gb jb76Tg c78fd ZGlJNbÜbnc7z idf8 KLobv 5 f8wRn6s↑e6uz ub37 8rbwrtet090J…

    insg.: ****1/2

    Klassiker.

    --

    I will hold the tea bag.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6885329  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    PatrikTroll“Haus der Lüge“ bewerten?

    Wir könnten. Aber…

    …6#taf’JJTg7&) Oduk OIIiktionbuz&Uibvvzoi0niuu U&7ghostzio=RZbO ibno9o8*pojZ↕HH GH~’ol´édgü g76u6uZZT hsb 76w45zsybn ofgho7dfioosf7 6dfhzTdy lahnLHU J8TO PHu97JMh nUR Hgkäbo bRFZ%(oGv)bjn zjvkl7b0ws89ui.öqw35asfh kvismu svsd“b 18f534klef dzkdsn87er p JJjfJlub sf kuDfgfj ou5984 !W/?6 kald 85gb jb76Tg c78fd ZGlJNbÜbnc7z idf8 KLobv 5 f8wRn6s↑e6uz ub37 8rbwrtet090J…

    :laola0: :lala:
    Deinen Kommentar zum Prolog habe ich vernommen. Und zum Rest der Platte?

    (post des Jahres)

    P.S.:
    Zum 20. „Geburtstag “ werde ich wohl auch mal eine Besternung vornehmen.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #6885331  | PERMALINK

    patriktroll

    Registriert seit: 08.09.2005

    Beiträge: 1,175

    Prolog *****

    Feurio! *****

    Ein Stuhl in der Hölle ****1/2
    Haus der Lüge *****
    Epilog ****1/2

    Fiat Lux *****
    a) Fiat Lux
    b) Maifestspiele
    c) Hirnlego

    Schwindel ****
    Der Kuss ****1/2

    insg.: ****1/2 (eigentlich *****, aber „Halber Mensch“ ist noch besser.
    Vielleicht beide *****? Hm, könnte ja sein. Für mich in jedem Fall ein
    Jugend-Ding. Da lebt man ehrlicher. Das betrifft alle.)

    Damals DIE deutsche Musik für uns harmlose Radikale.
    …“Wir wollen ja nur Musik machen/hören… und in Ruhe denken können“…

    Ich habe (noch immer) keinen Abstand zu der Platte, weil ich mit ihr aufwuchs/immer noch aufwachse.

    Will sagen: Finde sie heute noch absolut hörenswert.
    (Wer noch?)

    :wave:

    --

    I will hold the tea bag.
    #6885333  | PERMALINK

    itasca64

    Registriert seit: 07.07.2007

    Beiträge: 2,636

    PatrikTrollWer traut sich ??
    „Haus der Lüge“ bewerten?

    „Haus Der Lüge“ war für mich damals das Album, mit dem ich mich von den Neubauten wieder abgewendet habe. Musikalisch fand ich es gestückwerkelt und – von einzelnen Highlights wie „Prolog“ und „Ein Stuhl In Der Hölle“ mal abgesehen – über weite Strecken belanglos oder sogar richtig übel („Feurio“), jedenfalls verglichen mit den beiden Vorgängern. An die Vollkommenheit von „1/2 Mensch“ oder die dichte Intensität der zweiten „Richterskala“-Seite ist jedenfalls nicht mal ansatzweise zu denken.

    **

    --

    .
    #6885335  | PERMALINK

    hello_skinny

    Registriert seit: 11.12.2010

    Beiträge: 2,305

    1. Prolog *****
    2. Feurio! *****
    3. Ein Stuhl in der Hölle *****
    4. Haus der Lüge *****
    5. Epilog ***1/2
    6. Fiat Lux *****
    7. Schwindel ****
    8. Der Kuss *****

    ~ 4,7 = *****

    Zwar hatte die Band ihre musikalisch-radikalste und auch gleichzeitig beste Phase hinter sich gelassen. Trotzdem ein wunderbares Album, dass gleichzeitig fasziniert und verstört

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.