Dead Space (PC, XBox360, PS3)

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Dead Space (PC, XBox360, PS3)

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #20025  | PERMALINK

    bauer-ewald

    Registriert seit: 26.10.2005

    Beiträge: 4,279

    Da wir jetzt ein eigenes Games-Unterforum haben, starte ich mal für dieses Spiel einen eigenen Thread.

    deadspacedx9.png

    Erster Eindruck zu Dead Space: Hui!

    Das klassische „Allein in einem verlassenen Raumschiff“-Setting, fulminant inszeniert, mit (übertrieben) drastischen Gewaltdarstellungen (das Spiel hat sich seine verweigerte Jugendfreigabe redlich verdient). Bioshock fiel mir als Referenz weniger ein als Doom3, sowie die Mutanten aus Silent Hill. Von Doom3 hat es in der Tat auf den ersten Anschein einiges: Man läuft durch das Raumschiff und hat Angst vor dem, was einen hinter der nächsten Tür erwartet. Im Gegensatz zu Doom3, bei dem ich den Eindruck einer Geisterbahnfahrt nie ganz loswerden konnte, hatte ich bei Dead Space schon mehrfach so Schiß daß mir die Haare zu Berge standen. Was nicht zuletzt an der fantastischen Soundkulisse des riesigen, verlassenen Raumschiffs liegt. Auch schön: Der „Stasis“-Effekt, bei dem man den Bewegungsablauf von Objekten kurz verlangsamen kann, was einigen Spielraum für nette Rätsel bietet.

    Die Grafik (auf der XBox360) gehört zum Besten, was auf dieser Konsole zu haben ist, sehr nette Licht- und Schatteneffekte, dabei alles flüssig zu spielen. Man wundert sich wieder, was aus dieser doch nicht mehr ganz neuen Konsole noch herauszuholen ist. Bin noch nicht sehr weit, aber bisher würde ich Dead Space schon als Must Have für Spieler einstufen, welche die hier genannten Referenzen zu schätzen wissen. Natürlich unbedingt im Dunkeln zu spielen!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6873063  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Von dem Spiel hört man ja wirklich nur gutes. Obwohl ich sehr interessiert bin, kann ich meine Unschlüssigkeit aber auch nicht so recht ablegen. Eigentlich grusel ich mich bei Daddeln nicht so gerne. Andererseits entgeht mir wohl ein hochklassiges Spiel. Wie schaut’s denn mit „Munitionsknappheit“ aus. Diese hat mir beispielseise den Spaß an Resident Evil 4 arg getrübt. Wenn ich fetten Monstern gegenüber stehe, will ich die auch ordentlich mit Blei vollpumpen können. Ansonsten artet das Spiel in Panik aus.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #6873065  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Skraggy
    Wie schaut’s denn mit „Munitionsknappheit“ aus. Diese hat mir beispielseise den Spaß an Resident Evil 4 arg getrübt. Wenn ich fetten Monstern gegenüber stehe, will ich die auch ordentlich mit Blei vollpumpen können. Ansonsten artet das Spiel in Panik aus.

    Klar, einerseits nervt das aber andererseits gefällt mir die dadurch hinzukommende taktische Komponente sehr. Ist ja auch Survival Horror. ;-)

    Aber zurück zu „Dead Space“. Bin auch sehr gespannt darauf. Nachdem was man so hört und liest, scheinen die Gewaltdarstellungen ja wirklich zum Heftigsten gehören, was man auf PC und Konsole je gesehen hat. Insofern wundert mich, dass man es in Deutschland wohl angeblich uncut (aber natürlich halt indiziert) bekommt. Oder ist diese Nachricht schon überholt?

    Die letzten 3 Monate diesen Jahres sind schon fast unverschämt voll mit Spielen die mich wahnsinnig interessieren und auch alle ziemliche Kracher zu sein scheinen: „Fallout 3“ (aus dem UK unterwegs), „Fable 2“, „Gears Of War 2“, eben „Dead Space“, „Mirror’s Edge“, „Prince Of Persia“, „Alan Wake“ (wenns noch 08 kommt)…
    Und das sind nur die Titel für meine XBox!

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #6873067  | PERMALINK

    bauer-ewald

    Registriert seit: 26.10.2005

    Beiträge: 4,279

    SkraggyWie schaut’s denn mit „Munitionsknappheit“ aus

    Ich spiele auf „mittel“ und finde das Balancing bisher ok. Man findet nicht an jeder Ecke was, allerdings hat man mit der Stasis eine starke Waffe, es verlangsamt nämlich die Bewegungsabläufe nicht nur von Gegenständen
    sondern auch von Mutanten.

    candycolouredclown
    Nachdem was man so hört und liest, scheinen die Gewaltdarstellungen ja wirklich zum Heftigsten gehören, was man auf PC und Konsole je gesehen hat. Insofern wundert mich, dass man es in Deutschland wohl angeblich uncut (aber natürlich halt indiziert) bekommt. Oder ist diese Nachricht schon überholt?

    Nein, es erscheint hier tatsächlich uncut.

    --

    #6873069  | PERMALINK

    bauer-ewald

    Registriert seit: 26.10.2005

    Beiträge: 4,279

    Mal wieder etwas zu Dead Space: Auf eurogamer.de ist eine lesenswerte Rezension.

    --

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.