Paul Revere & the Raiders

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #57695  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    Habe mich gerade mal wieder etwas durch ihre Werke durchgehört (zumindest diesen welche ich habhaft geworden bin)

    Just like us (1965) *** 1/2
    Midnight ride (1966) ****
    The Spirit of ’67 (1966) ***

    Die Band tritt ja immer noch von Zeit zu Zeit in den USA auf (Las Vegas !!!)

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6824817  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,891

    skylordHabe mich gerade mal wieder etwas durch ihre Werke durchgehört (zumindest diesen welche ich habhaft geworden bin)

    Midnight ride (1966) ****

    Die CD habe ich mir, nach einer sehr positiven Besprechung, mit großen Erwartungen gekauft. War allerdings danach etwas enttäuscht, weil sie mir etwas „zerfahren“ vorkommt. Ich suche – vergeblich – nach einem einheitlichen Stil. Die Singles der Band fand/finde ich dagegen sehr gut.
    Werde sie aber morgen noch mal hören.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #6824819  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    Da gab es noch Zuwachs;
    (alt)
    Just like us (1965) *** 1/2
    Midnight ride (1966) ****
    The Spirit of ’67 (1966) ***
    (neu)
    Alias Pink Fuzz (69) ***
    Something Happening (68) *** (aber ganz knapp)

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #6824821  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,820

    Die Alben kenne ich leider nicht, obwohl ich die Band sehr mag. Sie sind aber für mich eine Singles-Band.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6824823  | PERMALINK

    dogear

    Registriert seit: 24.02.2008

    Beiträge: 1,338

    stimmt, die Alben haben oft Füller.

    Es gibt zwei gute Hits Packungen:
    ausführlich: The Legend of Paul Revere (55 Songs, Columbia)
    knapp: The Essential Ride 63-67 (20 Songs, Columbia), wie der Name schon sagt, fehlen hier die späteren mehr Country beeinflussten Sachen

    Am Besten die Terry Melcher produzierten Alben, danach wurden sie mir etwas zu lahm:
    Here They Come ***
    Just Like Us ****
    Midnight Ride ****
    Spirit of 67 ****
    Revolution ****
    A Christmas Present…And Past *
    Something Happening ****
    Going To Memphis **
    Alias Pink Puzz **
    Hard’n’Heavy ***

    Dokument aus ihren frühen „Punk“ Jahren:
    Mojo Workout ****, Live im Studio 1964, produziert von Bruce Johnston und Terry Melcher (44 Songs, Sundazed)

    --

    Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)
    #6824825  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,689

    The Spirit Of ’67 (1966) ****
    Hard ’N’ Heavy (1969) ***

    --

    #6824827  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Here They Come! ***
    Midnight Ride ***1/2
    Something Happening ***1/2

    --

    #6824829  | PERMALINK

    nickgrillo

    Registriert seit: 24.02.2010

    Beiträge: 200

    Here They Come! ***1/2
    Just Like Us! ***1/2
    Midnight Ride ****
    The Spirit Of ’67 ****
    Revolution! ****
    A Christmas Present…And Past (null!)
    Goin‘ To Memphis **1/2
    Something Happening ***
    Hard ‚N‘ Heavy (with Marshmallow) **1/2
    Alias Pink Puzz **

    Mojo Workout ****

    --

    #6824831  | PERMALINK

    negative-approach

    Registriert seit: 17.03.2009

    Beiträge: 1,595

    Midnight Ride ***1/2

    ganz ok, aber eher überbewertet, keine Ahnung wie es das Album in das Buch „1001 Alben: Musik, die Sie hören sollten, bevor das Leben vorbei ist“ geschafft hat, da kenne ich zig andere Alben vom ähnlichen Stil (Psychedelic/Garage) die in dem Buch leider nicht erwähnt wurden und meiner Meinung nach viel besser sind.

    --

    I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
    #6824833  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    So eine Ehre ist meistens die Summe des Gesamtpaketes „Paul Revere & the Raiders“ und nicht alleine nur bezogen auf die Songs

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #6824835  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,689

    update:

    Here They Come (1965) ***
    Just Like Us! (1966) **** 1/2
    Midnight Ride (1966) *** ½
    The Spirit Of ’67 (1966) ****
    Revolution (1967) *** ½
    Hard ‘n’ Heavy (1969) ***

    Sampler:
    The essential ride ’63-’67 ****

    --

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.