Shawn Colvin – A Few Small Repairs

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #57225  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,770

    Sunny Came Home ****1/2
    Get Out of this House ****1/2
    The Facts about Jimmy ****1/2
    You and the Mona Lisa ***1/2
    Trouble ****1/2
    I Want It Back ***1/2
    If I Were Brave ***1/2
    Wichita Skyline ****
    84,000 Different Delusions ****1/2
    Suicide Alley ***1/2
    What I Get Paid For ***
    New Thing Now ****
    Nothin‘ on Me ***1/2

    Gesamtwertung: ****

    Was mich an diesem Album immer wieder begeistert: Melancholie und Traurigkeit in fast jedem Song, aber dennoch ist man nach dem Hören der Platte irgendwie glücklich.

    Als kleines Minus die vielleicht schon eine Spur zu poppige, mainstreamige und saubere Produktion.

    Highlight: „The Facts about Jimmy“ im Duett mit Lyle Lovett.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6781757  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    stefane… Was mich an diesem Album immer wieder begeistert: Melancholie und Traurigkeit in fast jedem Song, aber dennoch ist man nach dem Hören der Platte irgendwie glücklich.
    ………..
    Highlight: „The Facts about Jimmy“ im Duett mit Lyle Lovett.

    Höre ich im Großen und Ganzen auch so. Ebenfalls ****.
    Nur: Mein Fave war schon immer „Sunny came home“.:-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6781759  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Mein Fave ist Get out of this house. Mal wieder auflegen, lang nicht mehr gehört, aber sehr schöne Platte. Da kommt von dem was ich kenne noch Cover Girl ran, das ja aber halt auf Coverversionen basiert.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #6781761  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,987

    j.w.[…] Da kommt von dem was ich kenne noch Cover Girl ran, das ja aber halt auf Coverversionen basiert.

    Macht ja nichts, oder? Das ist ja auch das Programm bei Cover Girl: Die Stücke, die Art Musik, die ihre Entwicklung beeinflusst haben/hat. Cover Girl war mein (mir immer noch lieber) Einstieg zu Shawn Colvin.

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #6781763  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Nee, klar Cover Girl ist klasse, war auch mein Einstieg zu ihr!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.