King Crimson – USA

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #55983  | PERMALINK

    systematic-drummer

    Registriert seit: 07.12.2007

    Beiträge: 4,673

    1. Walk on…no pussyfooting –
    2. Larks‘ tongues in aspic (Part II) * * * 1/2
    3. Lament * * *
    4. Exiles * * *
    5. Asbury Park * * * *
    6. Easy money * * * 1/2
    7. 21st century schizoid man * * * * *
    8. Fracture * * * 1/2
    9. Starless * * * * *

    Gesamt: * * * *

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6729377  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Schöne Setliste (nicht nur im Vergleich zu der…grusel…anderen von dir bewerteten Live-Scheibe)

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6729379  | PERMALINK

    systematic-drummer

    Registriert seit: 07.12.2007

    Beiträge: 4,673

    IrrlichtSchöne Setliste (nicht nur im Vergleich zu der…grusel…anderen von dir bewerteten Live-Scheibe)

    Die andere hat mir mal richtig gut gefallen. Schlecht finde ich die Setlist wirklich nicht.

    --

    #6729381  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Systematic DrummerDie andere hat mir mal richtig gut gefallen. Schlecht finde ich die Setlist wirklich nicht.

    Abgesehen von den beiden Lachsen und „Red“ eigentlich nur Songs, die ich nicht mag…

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6729383  | PERMALINK

    systematic-drummer

    Registriert seit: 07.12.2007

    Beiträge: 4,673

    IrrlichtAbgesehen von den beiden Lachsen und „Red“ eigentlich nur Songs, die ich nicht mag…

    Echt? Matte Kudasai ist doch wohl der Hammer :-)

    Kennst du eigentlich das Album oder nur die Studio-Versionen?
    Der Klang ist super und viel besser als auf USA, ebenso die Stimmung. Absolut fesselnd. Die Version von Red ist auch klar die beste…ich muss dir mal was zukommen lassen, glaube ich ;-)

    --

    #6729385  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Systematic DrummerEcht? Matte Kudasai ist doch wohl der Hammer :-)

    Schlecht, zumindest die Studioversion (live kenne ich sie nicht)…

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6729387  | PERMALINK

    systematic-drummer

    Registriert seit: 07.12.2007

    Beiträge: 4,673

    IrrlichtSchlecht, zumindest die Studioversion (live kenne ich sie nicht)…

    Da muss ich dir mal aushelfen.

    --

    #6729389  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Eine durchgehend gute Scheibe mit verdienten ****.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6729391  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

    .

    KING CRIMSON – USA

    Walk On … No Pussyfooting *½
    Larks‘ Tongues In Aspic (pt.2) ****½
    Lament ***
    Exiles ***½
    Asbury Park ****
    Easy Money ****
    21st Century Schizoid Man ***

    Fracture ***
    Starless ****

    __
    ***** inkommensurabel | **** formidabel | *** delektabel | ** akzeptabel | * miserabel

    .

    --

    #10430559  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,129

    Walk On … No Pussyfooting ***1/2
    Larks‘ Tongues In Aspic (pt.2) ****1/2
    Lament ****
    Exiles ****+
    Asbury Park **1/2+
    Easy Money ****+
    21st Century Schizoid Man ****1/2
    Fracture ****+
    Starless ****
    —————————————————
    Gesamtwertung: ****+

    Neben der wie fast immer sehr guten Lerchenzungendelikatesse hier der „21st Century Schizoid Man“ besonders hörenswert – vielleicht die beste Einspielung des Songs, die ich überhaupt kenne (und das sind nicht wenige). Schade, dass „Easy Money“ nicht bis zum Ende drauf ist, der Improvisationspart ist hier (im Gegensatz zum eher eindimensional-drögen „Asbury Park“) wirklich sphärisch schön gelungen.
    Insgesamt ein prima Live-Zeugnis (na ja, fast… aber die Overdubs sind künstlerisch gerechtfertigt) des Quartetts mit Cross (resp. Jobson), vielleicht das beste aus dieser Zeit.

    --

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.