Heaven 17 / B.E.F.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #55551  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    B.E.F. (British Electric Foundation):

    „Music for listening to“ ****

    Heaven 17:

    „Penthouse and Pavement“ ****1/2
    „The Luxury Gap“ ****1/2
    „How Men Are“ ***
    „Endless“ (Compilation of 12″ Versions on CD) ****
    „Pleasure One“ **1/2
    „Teddy Bear, Duke & Psycho“ **
    „Bigger Than America“ ***1/2

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6727039  | PERMALINK

    krauspop
    Oo and Drums

    Registriert seit: 01.05.2004

    Beiträge: 3,324

    „Music for listening to“ ***1/2
    „Penthouse and Pavement“ ****
    „The Luxury Gap“ ***1/2
    „How Men Are“ **1/2

    --

    #6727041  | PERMALINK

    badpit

    Registriert seit: 15.12.2006

    Beiträge: 941

    Penthouse and Pavement ****
    The Luxury Gap ****1/2

    --

    When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strong
    #6727043  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Penthouse and pavement ***1/2
    The luxury gap ***
    How men are ***1/2

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6727045  | PERMALINK

    alberto

    Registriert seit: 04.12.2007

    Beiträge: 1,941

    B.E.F. (British Electric Foundation):

    Music Of Quality And Distinction Vol. I ***
    Music Of Quality And Distinction Vol. II **

    Heaven 17:

    Penthouse And Pavement *****
    The Luxury Gap *****
    How Men Are ****
    Pleasure One ***
    Teddy Bear, Duke & Psycho ***
    Bigger Than America ****
    Before After ***

    --

    #6727047  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    B.E.F.

    Music Of Quality And Distinction Vol. I ****
    Music Of Quality And Distinction Vol. II **

    Heaven 17:

    Penthouse And Pavement *****
    The Luxury Gap *****
    How Men Are **** (And that´s no lie *****)
    Pleasure One ***1/2
    Teddy Bear, Duke & Psycho **1/2

    --

    #6727049  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dr.musicPenthouse and pavement ***1/2
    The luxury gap ***
    How men are ***1/2

    war mir klar, dass du auf solche musik nicht so stehst :lol:

    B.E.F.

    Music Of Quality And Distinction Vol. I ****

    Heaven 17:

    Penthouse And Pavement *****
    The Luxury Gap *****
    How Men Are **
    Pleasure One **

    --

    #6727051  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    … Heaven 17 jetzt gerade bei „Later“ (ZDF Kultur).
    „Temptation“ hat immer noch was.

    --

    #6727053  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    „(we don’t need this) fascist groove thang“ hat in meinen augen auch nichts von seinem reiz verloren, obwohl es für einen synthie-pop-song schon recht betagt ist.

    --

    #6727055  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hach, Heaven 17. Ich weiss noch genau, wie ich damals initiiert wurde: Völlig verranzte Wohngemeinschaft mit einem vollbärtigen irischen Geiger, dessen Leidenschaften sich neben der schaurigen Geigerei auf den Bau von Harfen (HARFEN! ICH HASSE SEIT DEM HARFEN!! Sorry, Joanna) und das Brauen von völlig ungeniessbarem „Guinness“ beschränkten. In der von Sägespänen übersäten, äusserst frugal eingerichteten Küche hocke ich vor einem Glas mit der blindmachenden Eigenproduktion, im Radio stellt Winfried Trenkler eine mir bis dahin unbekannte Band vor. Der Geiger, schon breit wie die Natter, murmelt irgendwas von artifizieller Industriekacke, mir aber richten sich die Härchen auf. Geiger geht, Lautstärke auf Anschlag, infiziert.
    Der Geiger zog gottlob ein paar Monate später aus, die Nachmieterin teilte meine Leidenschaft für H17. Hach, Alice.

    --

    #6727057  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ist zwar nicht der thread dafür, aber hast du bis human league zurückgeforscht ?

    --

    #6727059  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Human League war nicht meins, der ganze Synthie-Pop war eigentlich nicht meins. Eben ausser Heaven 17, die haben was berührt. Mein Lieblings-Song war immer das sträflich unterschätzte „And that´s no lie“. Ein Song, der immer kurz vor dem Losgehen ist und nie los geht und genau deswegen so gut ist.

    --

    #6727061  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,996

    Penthouse And Pavement ****1/2
    The Luxury Gap ***
    How Men Are **
    Teddy Bear, Duke & Psycho **

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.04.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #141 - This Crazy Music             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #6727063  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Penthouse And Pavement ****1/2
    The Luxury Gap ***1/2
    How Men Are ***

    Penthouse ist ein großes Album und erstaunlich gut gealtert. Leider verwursten Gregory und Ware nur noch ihren Katalog und sind nicht mehr wirklich kreativ.

    --

    #6727065  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    songbirdPenthouse And Pavement ****1/2
    The Luxury Gap ***1/2
    How Men Are ***

    Penthouse ist ein großes Album und erstaunlich gut gealtert …

    Gilt in meinen Ohren auch für The Luxury Gap! Sehr gut gealtert!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.