Status Quo – On The Level (1975)

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #55499  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,834

    0000002481_350.jpg

    Little Lady *****
    Most Of The Time *****

    I Saw The Light ****
    Over And Done *****
    Nightride **** 1/2
    Down Down *****
    Broken Man ****
    What To Do **** 1/2
    Where I Am *****
    Bye Bye Johnny *****

    Nicht ihr bestes Album, aber das Album von ihnen, das mir am meisten bedeutet.
    Das Album erschien, als ich dann als großer Fan kurz darauf mein erstes Quo-Konzert erlebte. Ca. 20 Leute aus meiner Klasse, alle Quo-Fans, ganz vorne an der Bühne. Es war grandios.
    Und besonders „Down Down“ und als Finale ein ca. 20 minütiges „Bye Bye Johnny“, das ist unvergessen.
    Ja, deshalb liegt mir das Album besonders am Herzen.
    Aber es ist ja auch ein durchgehend gutes Album und wohl auch ihr letztes herausragende Album.

    **** 1/2

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6713871  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      „On The Level“ die 75’er Quo LP hat es in sich; z.T. in z.B. Holland und Italy auf „swirled Vertigo“ veröffentlicht (beide in meiner Sammlung); haben sie es in den USA schwer gehabt; Status Quo haben da wenig Platten abgesetzt …

      Zappa1

      Little Lady *****
      Most Of The Time *****

      I Saw The Light ****
      Over And Done *****
      Nightride **** 1/2
      Down Down *****
      Broken Man ****
      What To Do **** 1/2
      Where I Am *****
      Bye Bye Johnny *****

      Nicht ihr bestes Album, aber das Album von ihnen, das mir am meisten bedeutet.
      Das Album erschien, als ich dann als großer Fan kurz darauf mein erstes Quo-Konzert erlebte. Ca. 20 Leute aus meiner Klasse, alle Quo-Fans, ganz vorne an der Bühne. Es war grandios.
      Und besonders „Down Down“ und als Finale ein ca. 20 minütiges „Bye Bye Johnny“, das ist unvergessen.
      Ja, deshalb liegt mir das Album besonders am Herzen.
      Aber es ist ja auch ein durchgehend gutes Album und wohl auch ihr letztes herausragende Album.

      **** 1/2

      ich kann es sehr gut nachvollziehen ! :sonne:

      Bei mir waren es auch ältere Quo Alben, es gipfelte mit „Quo“ (****1/2), dann war es auch mit „Hello“ ;- und Konsorten)

      side one :

      1. Little Lady (3:01) *****
      2. Most Of The Time (3:21) ****
      3. I Saw The Light (3:40) *** 1/2
      4. Over And Done (3:53) *** 1/2
      5. Nightride (3:50) ***

      side two :

      1. Down Down (5:23) ***** 1
      2. Broken Man (4:13) *** 1/2
      3. What To Do (3:07) ***
      4. Where I Am (2:33) ****
      5. Bye Bye Johnny (5:17) ***** 2

      **** (+)

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #6713873  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,867

      Klasse Platte. Neben den Stones ist Quo in der Phase meine am öftesten live erlebte Band. Hatte auch damit zu tun, dass ich zu der Zeit häufig als Stage Hand gearbeitet habe. Und Quo war öfter dabei…… Aber immer irgendwie gut, eine Rock N Roll Band, die den Namen verdient. Alte Chuck Berry- Schule.
      Heute seh ich Status Quo eher als Oldie -Kapelle. Aber dass sie noch live auftreten, ist schon auch cool.

      Mein liebster Song von der Platte : Most Of The Time

      --

      ...draw conclusions on the wall...
      #6713875  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      Stormy MondayKlasse Platte. Zu Neben den Stones ist Quo in der Phase meine am öftesten live erlebte Band. Hatte auch damit zu tun, dass ich zu der Zeit häufig als Stage Hand gearbeitet habe. Und Quo war öfter dabei…… Aber immer irgendwie gut, eine Rock N Roll Band, die den Namen verdient. Alte Chuck Berry- Schule.
      Heute seh ich Status Quo eher als Oldie -Kapelle. Aber dass sie noch live auftreten, ist schon auch cool.

      Mein liebster Song von der Platte : Most Of The Time

      ist schon gut ! :sonne:

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #6713877  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Wow, nach fast fünfeinhalb Jahren tut sich hier was! Ich bin begeistert…;-)

      Ja, zu dieser Zeit waren sie live eine Bank, eigentlich unschlagbar. Was ja auf dem legendären Live-Album aus dieser Zeit gut zu hören ist.

      „Most Of The Time“ ist natürlich großartig. Aber natürlich immer im Doppelpack mit Little Lady.
      „Little Lady“ ist ja schon so verdammt geil, genialer Opener, man ist sofort im Album drin und weiß, wie die Uhr geschlagen hat. Und der fließende Übergang dann zu „Most Of The Time“, wow, ich bekomme schon beim Gedanken daran Gänsehaut.

      Ja, doch, eins der ganz großen Quo-Alben!

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
    Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.