Judas Priest – Nostradamus

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #50663  | PERMALINK

    schaifala

    Registriert seit: 07.04.2007

    Beiträge: 5,142

    Ich wage es dann mal (die Zwischensequenzen habe ich ausgelassen):

    CD1:
    1. Dawn Of Creation
    2. PROPHECY * * * *
    3. Awakening
    4. REVELATIONS * * * *
    5. The Four Horseman
    6. WAR * * *
    7. Sands Of Time
    8. PESTILENCE AND PLAGUES * * * 1/2
    9. DEATH * * * * 1/2
    10. Peace
    11. CONQUEST * * * *
    12. LOST LOVE * * * 1/2
    13. PERSECUTION * * * *

    CD2:
    1. Solitude
    2. EXILED * * * *
    3. ALONE * * * * *
    4. Shadows In The Flame
    5. VISIONS * * * * *
    6. Hope
    7. NEW BEGINNINGS * * *
    8. Calm Before The Storm
    9. NOSTRADAMUS * * * * *
    10. FUTURE OF MANKIND * * * * 1/2

    Eindeutig Vorteile für die zweite Scheibe

    Gesamt: ****

    + 1/2 für den Mut, so etwas auf die Beine zu stellen, da müssen AC/DC und Metallica mit ihren neuen Werken dieses Jahr erstmal hinkommen…

    also: **** 1/2

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6704081  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    schaifalaIch wage es dann mal (die Zwischensequenzen habe ich ausgelassen):

    CD1:
    1. Dawn Of Creation
    2. PROPHECY * * * *
    3. Awakening
    4. REVELATIONS * * * *
    5. The Four Horseman
    6. WAR * * *
    7. Sands Of Time
    8. PESTILENCE AND PLAGUES * * * 1/2
    9. DEATH * * * * 1/2
    10. Peace
    11. CONQUEST * * * *
    12. LOST LOVE * * * 1/2
    13. PERSECUTION * * * *

    CD2:
    1. Solitude
    2. EXILED * * * *
    3. ALONE * * * * *
    4. Shadows In The Flame
    5. VISIONS * * * * *
    6. Hope
    7. NEW BEGINNINGS * * *
    8. Calm Before The Storm
    9. NOSTRADAMUS * * * * *
    10. FUTURE OF MANKIND * * * * 1/2

    Eindeutig Vorteile für die zweite Scheibe

    Gesamt: ****

    + 1/2 für den Mut, so etwas auf die Beine zu stellen, da müssen AC/DC und Metallica mit ihren neuen Werken dieses Jahr erstmal hinkommen…

    also: **** 1/2

    Es sollte bei mittleren Anstrengungen kein Problem sein, dieses Werk zu überbieten. Nicht, dass „Nostradamus“ durchgängig schlecht wäre, aber unspektakulär und gleichförmig ist es über weite Strecken schon geraten. Mal schauen, wie es sich in den nächsten Tagen bzw. Wochen entwickelt. Ich sehe es auf jeden Fall noch nicht mal ansatzweise in der Nähe von 4,5 Sternen.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #6704083  | PERMALINK

    miret

    Registriert seit: 25.04.2005

    Beiträge: 207

    Ich mag Judas Priest sehr, aber diese Scheibe ist einfach… lächerlich! Ich kann’s gar nicht beschreiben. Die Enttäuschung ist ähnlich derjenigen, die ich hatte, als ich The Who – Endless Wire hörte…

    Da paart sich schlechtes Manowar-Gehabe mit Europe oder Poison. Ganz schlimm, kein Drive, kein Power, kein Metal! Ab in den Mülleimer damit!!!

    #6704085  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    miret
    Da paart sich schlechtes Manowar-Gehabe mit Europe oder Poison.

    Das nun wirklich nicht. Zu keiner Sekunde. Noch nicht mal ansatzweise.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #6704087  | PERMALINK

    miret

    Registriert seit: 25.04.2005

    Beiträge: 207

    SkraggyDas nun wirklich nicht. Zu keiner Sekunde. Noch nicht mal ansatzweise.

    Na ja, das ist Ansichtssache! Ich sage trotzig DOCH! ;) Genau so sieht’s aus!

    #6704089  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    miretNa ja, das ist Ansichtssache! Ich sage trotzig DOCH! ;) Genau so sieht’s aus!

    Dann kannst du einfach keine Ahnung von der Materie haben. Nix da mit „Ansichtssache“. Kritik schön und gut, hier aber Bands wie Europe oder Poison ernsthaft zum musikalischen Vergleich heranzuziehen zeugt einfach von gnadenloser Unkenntnis. Trotziges Beharren auf der eigenen Aussage macht diese nicht richtiger. „Nostradamus“ mag einem phasenweise seicht erscheinen, aber deswegen klingt die Scheibe noch lange nicht nach Poison. Was für ein Schwachsinn. Und was Manowar angeht: so sehr ich die alten Scheiben der Band schätze, bietet doch jeder durchschnittliche Priest-Song musikalisch mehr, als das, was Manowar seit „Triumph Of Steel von ’92 größtenteils auf die Menschheit losgelassen haben.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #6704091  | PERMALINK

    fincky87

    Registriert seit: 30.05.2008

    Beiträge: 6,716

    Und da muss ich Skraggy einfach nur völlig Recht geben.

    --

    #11453267  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,628

    Act 1
    01 – Dawn Of Creation *****
    02 – Prophecy ****1/2
    03 – Awakening ***1/2
    04 – Revelations ****
    05 – The Four Horsemen ***
    06 – War ***1/2
    07 – Sands Of Time ***1/2
    08 – Pestilence And Plague ****
    09 – Death ****
    10 – Peace ***1/2
    11 – Conquest ****
    12 – Lost Love ***1/2
    13 – Persecution ****

    Act 2
    14 – Solitude ****
    15 – Exiled ****
    16 – Alone ****1/2
    17 – Shadows In The Flame ***1/2
    18 – Visions ****
    19 – Hope ***
    20 – New Beginnings ***1/2
    21 – Calm Before The Storm ***1/2
    22 – Nostradamus ****
    23 – Future Of Mankind *****

    gute **** (das Album ist zwar zu lang, aber auf durchgehend hohem Niveau)

    --

    #11453345  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,714

    ediskiAct 1
    01 – Dawn Of Creation *****
    02 – Prophecy ****1/2
    03 – Awakening ***1/2
    04 – Revelations ****
    05 – The Four Horsemen ***
    06 – War ***1/2
    07 – Sands Of Time ***1/2
    08 – Pestilence And Plague ****
    09 – Death ****
    10 – Peace ***1/2
    11 – Conquest ****
    12 – Lost Love ***1/2
    13 – Persecution ****
    Act 2
    14 – Solitude ****
    15 – Exiled ****
    16 – Alone ****1/2
    17 – Shadows In The Flame ***1/2
    18 – Visions ****
    19 – Hope ***
    20 – New Beginnings ***1/2
    21 – Calm Before The Storm ***1/2
    22 – Nostradamus ****
    23 – Future Of Mankind *****
    gute **** (das Album ist zwar zu lang, aber auf durchgehend hohem Niveau)

    Das sehe ich ähnlich, vorallem überzeugt Rob Halford hier als Sänger und nicht nur als Schreihals.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.