Sting – Sacred Love

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #55017  | PERMALINK

    systematic-drummer

    Registriert seit: 07.12.2007

    Beiträge: 4,673

    1. Inside * * * * 1/2
    2. Send your love * * * * 1/2
    3. Whenever I say your name * * * 1/2
    4. Dead man’s rope * * * *
    5. Never coming home * * * * 1/2
    6. Stolen car (Take me dancing) * * * * 1/2
    7. Forget about the future * * *
    8. This war * * * *
    9. The book of my life * * * 1/2
    10. Sacred love * * * 1/2

    Gesamt: * * * *

    [Die Remixe und Live-Versionen lasse ich mal außen vor.]

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6671821  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    Habe ich einmal gehört und war ziemlich enttäuscht. Aus der Erinnerung **.

    --

    Keep on Rocking!
    #6671823  | PERMALINK

    systematic-drummer

    Registriert seit: 07.12.2007

    Beiträge: 4,673

    AmadeusHabe ich einmal gehört und war ziemlich enttäuscht. Aus der Erinnerung **.

    Nach dem ersten Hören hätte ich dir zugestimmt!

    --

    #6671825  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    AmadeusHabe ich einmal gehört und war ziemlich enttäuscht. Aus der Erinnerung **.

    Nachdem sich bei mir die erste Enttäuschung gelegt hatte, kam mit Wucht die zweite ;-)

    **1/2
    __________________

    inside *1/2
    send your love **1/2 (Audé Remix ***1/2)
    whenever i say your name **1/2
    dead man’s rope ****1/2
    never coming home ***
    stolen car (take me dancing) ***1/2
    forget about the future **
    this war **1/2
    the book of my life **1/2
    sacred love **1/2

    --

    #6671827  | PERMALINK

    oiseau

    Registriert seit: 18.05.2012

    Beiträge: 117

    01. Inside * *
    02. Send Your Love * * *
    03. Whenever I Say Your Name * *
    04. Dead Man’s Rope * * 1/2
    05. Never Coming Home * *
    06. Stolen Car (Take Me Dancing) * * *
    07. Forget About The Future * 1/2
    08. This War * * 1/2
    09. The Book Of My Life * * 1/2
    10. Sacred Love *

    Fazit: Es macht mich schon etwas traurig, wenn ich dieses Album vor allem mit den ersten beiden Soloplatten von Sting vergleiche. Es fehlt hier einfach an allen Ecken und Enden. Kompositionen, Stimme, aber auch das gesamte Mixing kommt meiner Meinung nach überhaupt nicht an die älteren Alben heran. Und Sting als Rapper (Inside) muss nun auch wirklich nicht sein. Finde es auch verwunderlich, dass Sting hier auf ungewöhnliche Metriken komplett verzichtet hat und sämtliche Songs im 4/4-Takt spielen. Gerade er sah in ungeraden Takten immer eine besondere Herausforderung. Nicht umsonst gab es in der Vergangenheit davon zahlreiche auf seinen Alben. Ich kann mir das nur so erklären, dass sich das Album möglichst gut verkaufen sollte. Und der Großteil der Leute steht nunmal auf simple 4/4 Sachen, was nicht automatisch heißen soll, dass dies der Hauptgrund für das eher schlechte Album ist. Es ist nur höchst verwunderlich.
    Vielleicht sollte sich Sting für ein eventuell nächstes komplett eigenes Studioalbum (evtl. 2014) wieder von Skipper trennen und eine erneute Zusammenarbeit mit Hugh Padgham anstreben. Aber dazu müssen die Songs auch wieder feiner ausgearbeitet werden. Man kann allerdings fast nur enttäuscht werden. Vielleicht ist seine Zeit einfach vorbei.

    Durchschnitt in Zahlen: 2,2
    Persönliche Bewertung: * *

    --

    #10010465  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,435

    01. Inside ****1/2
    02. Send Your Love ****1/2
    03. Whenever I Say Your Name ***
    04. Dead Man’s Rope ***
    05. Never Coming Home ***
    06. Stolen Car (Take Me Dancing) ***1/2
    07. Forget About The Future **
    08. This War ***1/2
    09. The Book Of My Life ***
    10. Sacred Love **

    Gesamt: ***

    Sting versucht aktuell zu klingen und kollaboriert viel mit anderen Künstlern. Für mich kommt hier irgendwie kein Albumfeeling auf. Ich empfinde es mehr als eine Ansammlung von typischen Formatradiosingles. Nichtsdestotrotz, manche Melodieideen sind jetzt auch nicht so schlecht.

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.