Genesis – Live

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 55)
  • Autor
    Beiträge
  • #54937  | PERMALINK

    systematic-drummer

    Registriert seit: 07.12.2007

    Beiträge: 4,673

    1. Watcher of the skies * * * * *
    2. Get ‚em out by friday * * * * 1/2
    3. The return of the giant hogweed * * * * *
    4. The musical box * * * * *
    5. The knife * * * * *

    Gesamt: * * * * *

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6669893  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Systematic DrummerGesamt: * * * * *

    Endlich mal ’ne richtige Wertung!!;-)IMHO bestes Live-Album… aller Zeiten. Platz 28.:dance:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6669895  | PERMALINK

    systematic-drummer

    Registriert seit: 07.12.2007

    Beiträge: 4,673

    dr.musicEndlich mal ’ne richtige Wertung!!;-)

    Wir kommen uns wohl näher :lol:
    Aber ich muss die Wertung nochmal überprüfen, ein Schnitt von 4,9 erscheint mir zu hoch für „Live“. Dennoch viel besser, als ich es in der Erinnerung hatte.

    dr.musicIMHO bestes Live-Album… aller Zeiten. Platz 28.:dance:

    Ich hab für die Live- und Studio-Alben jeweils eine eigene Liste.

    --

    #6669897  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Systematic Drummer… Ich hab für die Live- und Studio-Alben jeweils eine eigene Liste.

    Auch nicht schlecht, aber bei den wenigen Live-Alben, die ich drin habe, kein großes Ding.

    Und: Gerade „Get ‚em out by Friday“ ist doch mit der!! Höhepunkt der Scheibe.:-)Kurz nach „Musical box“und mit „The knife“.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6669899  | PERMALINK

    systematic-drummer

    Registriert seit: 07.12.2007

    Beiträge: 4,673

    dr.musicAuch nicht schlecht, aber bei den wenigen Live-Alben, die ich drin habe, kein großes Ding.

    Und: Gerade „Get ‚em out by Friday“ ist doch mit der!! Höhepunkt der Scheibe.:-)Kurz nach „Musical box“und mit „The knife“.

    Sind eigentlich alle sehr gut :-)

    Ich hab mir übrigens an dir ein Beispiel genommen und mein Bewertungssystem umgestellt: Jetzt wird auch die Länger der Stücke berücksichtigt :wave:

    --

    #6669901  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    dr.musicEndlich mal ’ne richtige Wertung!!;-)IMHO bestes Live-Album… aller Zeiten. Platz 28.:dance:

    Ich mag es auch sehr. Ich frag mich gerade allerdings, warum es das beste sein sollte. Klar haben sie tolle Songs ausgewählt, aber was macht die Qualität als Live-Scheibe aus?

    --

    ?
    #6669903  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ Thomlahn
    Eine meiner meist gehörten Platten, meine Entdeckung der Genesis-Welt, größtes Gänsehaut- und Tränenfeeling.:-)Und jammern, wenn sie schon wieder vorbei ist…………..

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6669905  | PERMALINK

    systematic-drummer

    Registriert seit: 07.12.2007

    Beiträge: 4,673

    dr.music@ Thomlahn
    Eine meiner meist gehörten Platten, meine Entdeckung der Genesis-Welt, größtes Gänsehaut- und Tränenfeeling.:-)Und jammern, wenn sie schon wieder vorbei ist…………..

    Genau: Sie ist viel (!) zu kurz :roll:

    --

    #6669907  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Systematic Drummer…Ich hab mir übrigens an dir ein Beispiel genommen und mein Bewertungssystem umgestellt: Jetzt wird auch die Länger der Stücke berücksichtigt :wave:

    Ich mag lernfähige, einsichtige und vernünftige Leute….:-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6669909  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dr.music@ Thomlahn
    Eine meiner meist gehörten Platten, meine Entdeckung der Genesis-Welt, größtes Gänsehaut- und Tränenfeeling.:-)Und jammern, wenn sie schon wieder vorbei ist…………..

    Hm, ich hab sie noch nie gehört….:roll:

    --

    #6669911  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Meien Wertung ebenfalls *****, bin da allerdings nicht ganz objektiv, denn „Live “ war meine erste Genesis Scheibe, war damals 15 Jahre alt, hatte von der Wahansinnsshow der Lamb Tour was gelesen, war neugierig geworden und griff zur „Genesis Live“, weil die gerade günstig angeboten wurde. Die Platte hat mich umgehauen, nicht nur der erste kontakt mit sogenannten Artrock, vielmehr diese, wie ich es empfand, düstere Athmosphere, und diese Wahnsinnstexte, soweit ich die überhaupt verstanden habe.
    1978 habe ich Genesis dann live in Hannover gesehen(Messehalle 20), und danach natürlich die kurz darauf erschienene „Second´s Out“ rauf und runtergehört.
    Aus heutiger Sicht hat mich aber keines der Livealben der Band so sehr gepackt, wie dieses vergeichweise spartanisch aufgenommene Erste !!!

    --

    #6669913  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,701

    dr.music
    Und: Gerade „Get ‚em out by Friday“ ist doch mit der!! Höhepunkt der Scheibe.:-)Kurz nach „Musical box“und mit „The knife“.

    Hi Doc, bin auch durch die LP auf Genesis aufmeksam geworden.
    „The Knife“ hab ich mir zehnmal hintereinander reingezogen.
    Wußtest du, das die LP ursprünglich als Doppel LP geplant war? Mit „Supper’s Ready“. Wäre der Knaller geworden, aber leider ist die Idee aus Kostengründen gecancelt worden. Damals war Genesis ja noch ein Insidertipp unter Kunststudenten!

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #6669915  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    wolfgangMit „Supper’s Ready“. Wäre der Knaller geworden, aber leider ist die Idee aus Kostengründen gecancelt worden. Damals war Genesis ja noch ein Insidertipp unter Kunststudenten!

    Gott sei Dank!

    --

    ?
    #6669917  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,701

    thomlahnGott sei Dank!

    Toller Kommentar, halt dich doch einfach raus.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #6669919  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    wolfgang… Wußtest du, dass die LP ursprünglich als Doppel LP geplant war? Mit „Supper’s Ready“. Wäre der Knaller geworden, aber leider ist die Idee aus Kostengründen gecancelt worden. Damals war Genesis ja noch ein Insidertipp unter Kunststudenten!

    Ja, soweit ist das mir bekannt. Wäre mir auch lieber so gewesen (im Nachhinein). Diese Scheibe hat meine Musikwelt damals (1973) gehörig verändert.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 55)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.