XTC – White Music

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #54675  | PERMALINK

    staubfaenger

    Registriert seit: 13.02.2005

    Beiträge: 274

    1) Radios in Motion *****
    2) X Wires **1/2
    3) This is Pop ***** (die Single-Version ist noch besser)
    4) Do What You Do **
    5) Statue of Liberty ****1/2
    6) All Along the Watchtower ****1/2
    7) Atom Age ***
    8) Set Myself on Fire ***1/2
    9) I’m Bugged **
    10) New Town Animal ****
    11) Spinning Top **
    12) Neon Shuffle *****

    The CD reissues also feature the following bonus tracks:

    13) Science Friction *****
    14) She’s So Square ****
    15) Dance Band **
    16) Hang On To The Night **
    17) Heatwave ***
    18) Traffic Light Rock **
    19) Instant Tunes **1/2

    Insgesamt: ***1/2

    Eines der qualitativ inkonsistentesten Alben die ich kenne. Neben einigen hervorragenden Songs, die Punk, New Wave und 60er Jahre Kitsch zu einem hoch originellen Pop Cocktail vereinen, stehen nervtötende Jugendsünden wie „Do What You Do“. Die Highlights, die übrigens alle von Andy Partridge stammen, lassen schon sein Genie erahnen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6658139  | PERMALINK

    delia-hardy
    Adlerauge

    Registriert seit: 14.08.2008

    Beiträge: 4,554

    Radios In Motion * * * * 1/2
    X Wires * * * *
    This Is Pop * * * * *
    Do What You Do * * * 1/2
    Statue Of Liberty * * * * *
    All Along The Watchtower * * * *
    Atom Age * * * * 1/2
    Set Myself On Fire * * * *
    I’m Bugged * * * *
    New Town Animal * * * *
    Spinning Top * * * *
    Neon Shuffle * * * *

    This Record Must Be Played!

    --

    …because life is full of important things.  
    #6658141  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Side A
    1. Radios In Motion * * * * 1/2
    2. X Wires * * * *
    3. This is Pop * * * * 1/2
    4. Do What You Do * * * *
    5. Statue Of Liberty * * * * 1/2
    6. All Along The Watchtower * * * 1/2

    Side B
    1. Atom Age * * * *
    2. Set Myself On Fire * * * *
    3. I’m Bugged * * *
    4. New Town Animal * * * *
    5. Spinning Top * * * *
    6. Neon Shuffle * * * *

    Yep, irre Platte: * * * *

    --

    #11128169  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,433

    1.Radios In Motion ****
    2.X Wires **
    3.This Is Pop ***1/2
    4.Do What You Do **1/2
    5.Statue Of Liberty ****
    6.All Along The Watchtower ***1/2
    7.Atom Age ***
    8.Set Myself On Fire ***
    9.I’m Bugged **1/2
    10.New Town Animal ***
    11.Spinning Top ***
    12.Neon Shuffle ***1/2

    Gesamt: ***

    Manche Songs haben mit ihrer Quengeligkeit großes Nervpotential, aber das war wohl beabsichtigt, ist immerhin NewWavePunk. Costello ist nicht weit weg, wobei XTC die Dinge eher auf die Spitze treiben und wild umherzappeln. Und es ist schon grenzwertig, bei „All Along The Watchtower“ die Gitarrenparts durch eine Mundharmonica zu ersetzen und den Song als Funk abzufeiern, aber es funktioniert irgendwie. Durchgeknallt.

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    #11128235  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,741

    penguincafeorchestra    Gesamt: *** Manche Songs haben mit ihrer Quengeligkeit großes Nervpotential, aber das war wohl beabsichtigt, ist immerhin NewWavePunk. Costello ist nicht weit weg, wobei XTC die Dinge eher auf die Spitze treiben und wild umherzappeln… Durchgeknallt.

    Habe dieses Album gar nicht, Deine Beurteilung wird mich jetzt nicht anregen können.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11128943  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,433

    @beatgenroll
    Ich glaube bei dieser Band gibt es sehr oft „Fans“, die entweder das Frühwerk für genial halten und die Popphase ab ORANGES AND LEMONS als Abstieg sehen, oder genau umgekehrt. Ich gehöre eher zur zweiteren Sorte und würde auch deine Einschätzung zu NONSUCH unterschreiben. Erst im Popkontext wird für mich die Genialität dieser Band unübersehbar. Soll aber nicht heißen, dass meinetwegen DRUMS AND WIRES schlecht wäre. Auch WHITE MUSIC hat seine Berechtigung, aber in der Stimmung für so etwas bin ich sehr selten.

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    #11128947  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,828

    Ich mag beide Phasen der Band. White Music ist sicherlich nicht eins ihrer besten Alben, aber This Is Pop auf jeden Fall ein ***** Track.

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.