Nightwish – Century child

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #54715  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    nwccfc.jpg

    1. Bless the child *** 1/2
    2. End of all hope ** 1/2
    3. Dead to the world ** 1/2
    4. Ever dream ***
    5. Slaying the dreamer **
    6. Forever yours *** 1/2
    7. Ocean soul ***
    8. Feel for you **
    9. The phantom of the opera *** 1/2
    10. Beauty of the beast *** 1/2


    *** (-)

    Zwar musikalisch selten meins, finde ich hier zumindest ein grundsolides Album vor, welches durchaus gelegentlich schöne Melos aufweist. Trotzdem werde ich mich wohl nie mit diesem „Keyboard-Geballer“ anfreunden können, die Stimme Tarja’s ist auch nicht gerade meine Welt. Geht aber alles in allem in Ordnung.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6656033  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    1. Bless the child *****
    2. End of all hope ****
    3. Dead to the world ***1/2
    4. Ever dream ****
    5. Slaying the dreamer **1/2
    6. Forever yours ****
    7. Ocean soul ****
    8. Feel for you ****
    9. The phantom of the opera **
    10. Beauty of the beast ****1/2

    Zusammen mit „Oceanborn“ Nightwishs bestes Album. Lediglich das Webber-Cover ist ein ziemlicher Stinker. Aber das ist der Song auch im Original. Mit „Century Child“ war dann auch alles gesagt. Sowohl „Once“, das letzte Album mit Tarja – die ich sehr mag – sowie das aktuelle Werk mit Annette Olzon ergehen sich in erster Linie in Bombast. Die Songs selbst sind meist nicht mehr wirklich der Rede wert.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #6656035  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    SkraggySowohl „Once“, das letzte Album mit Tarja – die ich sehr mag – sowie das aktuelle Werk mit Annette Olzon ergehen sich in erster Linie in Bombast. Die Songs selbst sind meist nicht mehr wirklich der Rede wert.

    Sehe ich wiederum ganz anders. „Once“ erscheint mir als einziges Album, bei dem der Bombast, zugunsten von sehr schönen Instrumentalparts, welche oftmals, wie bspw. in „Creek Mary’s blood“, auch sehr organisch arangiert sind, zurückgeschraubt wurde.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6656037  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    IrrlichtSehe ich wiederum ganz anders. „Once“ erscheint mir als einziges Album, bei dem der Bombast, zugunsten von sehr schönen Instrumentalparts, welche oftmals, wie bspw. in „Creek Mary’s blood“, auch sehr organisch arangiert sind, zurückgeschraubt wurde.

    Na ja, auch bei „Creek Mary’s Blood“ sind zu fast jeder Sekunde Gitarrenwände, Keyboardteppische sowie Orchester zu hören. Die kurzen Einschübe, auf die der Begriff „organisch“ unter Umständen zutreffen könnte, sind angesichts der Spielzeit von über acht Minuten wohl kaum erwähnenswert. Abgesehen davon gehört der Song aber zu den wenigen auf dem Album, denen ich wirklich etwas abgewinnen kann. Schöne Nummer.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #6656039  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    SkraggyNa ja, auch bei „Creek Mary’s Blood“ sind zu fast jeder Sekunde Gitarrenwände, Keyboardteppische sowie Orchester zu hören. Die kurzen Einschübe, auf die der Begriff „organisch“ unter Umständen zutreffen könnte, sind angesichts der Spielzeit von über acht Minuten wohl kaum erwähnenswert. Abgesehen davon gehört der Song aber zu den wenigen auf dem Album, denen ich wirklich etwas abgewinnen kann. Schöne Nummer.

    Vielleicht habe ich es auch gänzlich falsch in Erinnerung, werde es wohl demnächst mal wieder hören. Mein liebster Nightwish-Song ist übrigens „The siren“. :-)

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6656041  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    IrrlichtVielleicht habe ich es auch gänzlich falsch in Erinnerung, werde es wohl demnächst mal wieder hören. Mein liebster Nightwish-Song ist übrigens „The siren“. :-)

    Meine Top 5:

    Wishmaster
    Bless The Child
    Dead Boy’s Poem
    Sleeping Sun
    Nemo (Ja! Der verdammte Nemo! Ich liebe die Nummer.;-))

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #6656043  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    SkraggyMeine Top 5:

    Wishmaster
    Bless The Child
    Dead Boy’s Poem
    Sleeping Sun
    Nemo (Ja! Der verdammte Nemo! Ich liebe die Nummer.;-))

    Ich liebe „Nemo“ ebenso. Wie wäre es mit einem Top10-Thread ? Gibt hier doch einige, die sie mögen, oder ? Höre mich dann auch gerne die Tage nochmal komplett durch.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6656045  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    IrrlichtIch liebe „Nemo“ ebenso. Wie wäre es mit einem Top10-Thread ? Gibt hier doch einige, die sie mögen, oder ? Höre mich dann auch gerne die Tage nochmal komplett durch.

    Prinzipiell wäre ich dabei, aber wenn ich mir den entsprechenden Sterne-Thread so anschaue glaube ich kaum, dass es sich lohnt, für drei, vier NW-Interessierte einen Top-10-Thread zu eröffnen.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #6656047  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    SkraggyPrinzipiell wäre ich dabei, aber wenn ich mir den entsprechenden Sterne-Thread so anschaue glaube ich kaum, dass es sich lohnt, für drei, vier NW-Interessierte einen Top-10-Thread zu eröffnen.

    Stimmt, ja. Sind doch weniger als ich in Erinnerung hatte. Aber ich mag ja selbst auch nur eine handvoll wirklich gerne. :lol:

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6656049  | PERMALINK

    fincky87

    Registriert seit: 30.05.2008

    Beiträge: 6,716

    Ich wäre auch dabei! Nur als Info!

    --

    #6656051  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    fincky87Ich wäre auch dabei! Nur als Info!

    Wenn Du schon ne Top10 zusammenbekommst, darfste auch gerne den Thread eröffnen. ;-)

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6656053  | PERMALINK

    fincky87

    Registriert seit: 30.05.2008

    Beiträge: 6,716

    Ich muss noch überlegen. Machen wir morgen würde ich sagen, da die Metallica Übertragung mich zu sehr ablenkt.

    --

    #6656055  | PERMALINK

    fincky87

    Registriert seit: 30.05.2008

    Beiträge: 6,716

    Habs dann mal eröffnet.

    --

    #6656057  | PERMALINK

    donnie

    Registriert seit: 22.10.2005

    Beiträge: 498

    01 Bless The Child ****
    02 End Of All Hope ***1/2
    03 Dead To The World ***
    04 Ever Dream ***1/2
    05 Slaying The Dreamer ****1/2
    06 Forever Yours ***1/2
    07 Ocean Soul **1/2
    08 Feel For You ***1/2
    09 The Phantom Of The Opera ***
    10. Beauty Of The Beast ***1/4

    --

    #6656059  | PERMALINK

    fincky87

    Registriert seit: 30.05.2008

    Beiträge: 6,716

    1. Bless the child * * * * 1/2
    2. End of all hope * * * *
    3. Dead to the world * * *
    4. Ever dream * * 1/2
    5. Slaying the dreamer * * * *
    6. Forever yours * * 1/2
    7. Ocean soul * * *
    8. Feel for you * * *
    9. The phantom of the opera * * * 1/2
    10. Beauty of the beast * * *

    Gesamt: * * * 1/2

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.