Blind Faith

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #54311  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    1. Had To Cry Today ****
    2. Can’t Find My Way Home *****
    3. Well All Right *****
    4. Presence Of The Lord *****
    5. Sea Of Joy ***1/2
    6. Do What You Like ****1/2

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6636369  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Ein klares meisterwerk und für mich eines der besten 120 Alben… aller Zeiten.
      @ Reimar: Nur „Sea of joy“ würde ich etwas höher setzen.;-):wave:

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #6636371  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      dr.musicEin klares meisterwerk und für mich eines der besten 120 Alben… aller Zeiten.
      @ Reimar: Nur „Sea of joy“ würde ich etwas höher setzen.;-):wave:

      Das war ein schöner Tag gestern, nach über 15 Jahren hatte ich diese Cd wieder in Händen. War früher auf meinem Tonband.
      Ich habe sie sofort wieder in mein Herz geschlossen. Wenn Winwood nicht singen würde, tut er aber nun mal, wäre eine höhere Bewertung nicht ausgeschlossen. Bei mir sind ****1/2 Sterne eine excellente Bewertung.

      --

      #6636373  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      1. Had To Cry Today ****
      2. Can’t Find My Way Home *****
      3. Well All Right *****
      4. Presence Of The Lord *****
      5. Sea Of Joy ****1/2
      6. Do What You Like *****

      zus. *****

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #6636375  | PERMALINK

      itasca64

      Registriert seit: 07.07.2007

      Beiträge: 2,636

      1. Had To Cry Today *****
      2. Can’t Find My Way Home *****
      3. Well All Right *****
      4. Presence Of The Lord *****
      5. Sea Of Joy *****
      6. Do What You Like ****

      Gesamt: 4,8 (*****)

      --

      .
      #6636377  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Reimarius… Wenn Winwood nicht singen würde, tut er aber nun mal, wäre eine höhere Bewertung nicht ausgeschlossen. Bei mir sind ****1/2 Sterne eine excellente Bewertung.

      Du magst Stevie als Sänger nicht besonders?
      Ich weiß, dass bei Dir diese Bewertung extrem hoch ist.:-)

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #6636379  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      dr.musicDu magst Stevie als Sänger nicht besonders?
      Ich weiß, dass bei Dir diese Bewertung extrem hoch ist.:-)

      Habe es sehr verallgemeinert ausgedrückt. Mich stört nur der laute Gesang, der irgendwie ins Gekreische umkippt;
      bei „Had To Cry Today“ ist dies für mich am Auffälligsten. Hier hätte ich sonst auch die Höchstwertung gegeben.

      Bei den Bewertungen orientiere ich mich daran, dass ** Sterne = akzeptabel = ausreichend ist. Der Rest nach OBEN entsprechend.

      --

      #6636381  | PERMALINK

      wolle62

      Registriert seit: 09.08.2013

      Beiträge: 1,601

      Die neue MOV Ausgabe des Albums mit zweiter LP mit Bonustracks

      Had To Cry Today ****1/2
      Can’t Find My Way Home ****1/2
      Well All Right ****1/2
      Presence Of The Lord *****
      Sea Of Joy *****
      Do What You Like *****

      Sleeping In The Ground ***1/2
      Can’t Find My Way Home (Electric Version) *****
      Time Winds ***1/2
      Sleeping In The Ground (Slow Blues) ***1/2
      Acoustic Jam ****

      Gesamt: ****1/2

      --

      #6636383  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      ich habe die Ehre : ein UK Original wird bei mir unter die Lupe genommen !

      Irgendwie kann ich mich – wie vor cca 30 Jahren schon nicht mit der Scheibe anfreuden … musikalisch ganz okay; hätte man bloß dem Winwood das Mikro weggenommen – fürchtbar, sein Gesang (bei Traffic noch okay !)

      Detaillierte Bewertung samt Fotos folgen, … vorab :

      – ohne Gesang : ne gute ****

      – mit Winwood Gesang : ** 1/2

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #6636385  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Wohl zuviel „breite Masse“ oder wie? :lol:

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #6636387  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      Onkel TomWohl zuviel „breite Masse“ oder wie? :lol:

      von Dir zitierte „breite Masse“ wäre noch okay; bei dem BF Erstling führt es teilweise musikalisch zu nirgendwo … nicht ohne hat man das Projekt aufgelöst ;-)

      PS : die Erwartungen an damalige SUPERGRUPPE waren doch zu hoch gesteckt – das Hauptproblem ?

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #6636389  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Holger Schmidtich habe die Ehre : ein UK Original wird bei mir unter die Lupe genommen !

      Irgendwie kann ich mich – wie vor cca 30 Jahren schon nicht mit der Scheibe anfreuden … musikalisch ganz okay; hätte man bloß dem Winwood das Mikro weggenommen – fürchtbar, sein Gesang (bei Traffic noch okay !)

      Detaillierte Bewertung samt Fotos folgen, … vorab :

      – ohne Gesang : ne gute ****

      – mit Winwood Gesang : ** 1/2

      Come on, Holger, das ist ein richtig gutes Album (****).

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #6636391  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      ClauCome on, Holger, das ist ein richtig gutes Album (****).

      ohne den Winwood-Gesang bin ich bei Dir !

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #6636393  | PERMALINK

      retro

      Registriert seit: 10.08.2014

      Beiträge: 966

      Ich höre diese eine Blind Faith-Scheibe schon etwas länger, daher traue ich mich im Zuge meiner Top 100 auch an diese Platte:

      1. Had To Cry Today ****
      2. Can’t Find My Way Home **** 1/2
      3. Well All Right **** 1/2
      4. Presence Of The Lord *****
      5. Sea Of Joy ****
      6. Do What You Like **** 1/2

      4,42 = 4 1/2 Sterne.

      Ich hatte ehrlich gesagt Well All Right als 5 Sterner in Erinnerung.

      --

      Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
      #11195889  | PERMALINK

      klausk

      Registriert seit: 17.05.2008

      Beiträge: 19,216

      Had To Cry Today *****
      Can’t Find My Way Home *****
      Well All Right *****
      Presence Of The Lord *****
      Sea Of Joy *****
      Do What You Like *****

      Gesamtwertung: ***** (5,00)

      --

      There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.