Iron Maiden – Virtual XI

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #54123  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    Futureal **** 1/2
    The Angel And The Gambler **
    Lightning Strikes Twice ** 1/2
    The Clansman ****
    When Two Worlds Collide *** 3/4
    The Educated Fool ****
    Don´t Look To The Eyes of a Stranger **
    Como Estais Amigos *** 1/2

    Gesamt: *** 1/4

    Maidens schwächstes Album, aber immer noch einigermaßen anhörbar. Futureal ist sogar ein super Opener. Clansman, Worlds Collide und der Fool haben einige gute Momente. Was aber nicht geht diese ätzenden Refrains und dann auch noch etliche Wiederholungen von Angel&Gamble sowie Eyes of a Stranger. Knapp 60x wird der Refrain von erstgennanten wiederholt, beknackter geht es nicht mehr. Lightning Strikes Twice hat eigentlich auch ordentliche Ansätze wenn da ebenfalls der total peinliche Refrain nicht wäre. Zum Glück kam nach diesem Album wieder Bruce Dickinson und Adrian Smith zurück und das Metal-Flagschiff „Iron Maiden“ wieder an die Spitze und legten dann mit Brave New World eines ihrer größten Meisterwerke hin und nun sind Maiden wieder da wo sie auch vor 20-25 Jahren standen, nämlich auf dem Metal-Olymp. Up The Irons!!!

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6634711  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Futureal ****
    The Angel And The Gambler **
    Lightning Strikes Twice **1/2
    The Clansman ****
    When Two Worlds Collide **1/2
    The Educated Fool ***
    Don´t Look To The Eyes of a Stranger **
    Como Estais Amigos ****

    Der absolute Tiefpunkt in Maidens Diskographie. Der Don hat die wesentlichen Kritikpunkte ja bereits genannt. Lediglich drei Songs können überzeugen. Der Rest ist absoluter Durchschnitt oder bewegt sich hart an der Grenze zum Mist. Außerdem erweist sich der auf „The X-Factor“ noch zum Songmaterial einigermaßen passende Blaze Bailey hier als absolute Fehlbesetzung, was ja kurz darauf zur Rückkehr von Dickinson führte. Keine Ahnung, was bei der Produktion von „Virtual XI“ mit der Band los war, denn so richtig kann ich mir diesen eklatanten Leistungsabfall bis heute nicht erklären. Zumal sich die Band auf den Folgealben erstaunlich fit präsentiert.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #6634713  | PERMALINK

    knuffelchen

    Registriert seit: 14.06.2006

    Beiträge: 12,900

    SkraggyFutureal ****
    The Angel And The Gambler **
    Lightning Strikes Twice **1/2
    The Clansman ****
    When Two Worlds Collide **1/2
    The Educated Fool ***
    Don´t Look To The Eyes of a Stranger **
    Como Estais Amigos ****

    Der absolute Tiefpunkt in Maidens Diskographie.

    Das beruhigt mich jetzt ungemein, dass Du das sagst. Ich kenn nicht einen Titel….:-)

    --

    Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Donnerstag 18.04.2024 21 Uhr - Brandneu -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    #6634715  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    KnuffelchenDas beruhigt mich jetzt ungemein, dass Du das sagst. Ich kenn nicht einen Titel….:-)

    Wenn man die Scheibe mal aufm Grabbeltisch für zwei, drei Euro sieht, kann man einen Kauf in Betracht ziehen. Die drei Viersterner gehen wirklich absolut in Ordnung. Zum Vollpreis braucht das Album aber kein Mensch. Alternativ könnte man sich im Netz auch nach Liverversionen von „Futureal“ und „The Clansman“ mit Dickinson am Mikro umschauen. Sein Gesang wertet die Songs nochmal ein gutes Stück auf.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #6634717  | PERMALINK

    fincky87

    Registriert seit: 30.05.2008

    Beiträge: 6,716

    Futureal * * * 1/2
    The Angel And The Gambler *
    Lightning Strikes Twice * * *
    The Clansman * * * *
    When Two Worlds Collide * *
    The Educated Fool * *
    Don´t Look To The Eyes of a Stranger * 1/2
    Como Estais Amigos * *

    Gesamt: * *

    (Die Produktion ist übrigens furchtbar in meinen Ohren)

    --

    #6634719  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    SkraggyDer absolute Tiefpunkt in Maidens Diskographie.

    Jetzte habt ihr ja schon alles gesagt!

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.