Earth & Fire

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 47)
  • Autor
    Beiträge
  • #53931  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    Diese holländische Truppe um die Koerts-Zwillinge und Sängerin Jerney Kaagman entwickelte sich tendenziell vom Moody-Blues und Mellotron-Lastigen Konzeptpop/rock der frühen Tage hin zu einer Popgruppe. Mit dem meiner Ansicht nach guten Weekend hatten sie ihren größten Hit.

    Angeregt von MovieGeorg hier also jetzt der Bewertungsthread:

    01. Song Of The Marching Children ****
    02. Atlantis ****
    03. To The World Of The Future *** 1/2
    04. Gate To Infinity ***

    Mehr kenne ich nicht, es gibt aber noch das DEbut „Earth and Fire“, das Hitalbum „Reality Fills Fantasy“, „Andromeda“ und zwei, drei weitere Alben. Mein liebstes Stück ist „Memories“, mag aber auch Sturm and Thunder, How Time Flies oder 78th Avenue. Dann gab’s Long tracks wie Atlantis. Mal gelungen, mal weniger.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6619469  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Earth & Fire ****
    Songs of the marching children ***1/2

    Meine (bessere) Empfehlung wäre aber diese vollständige Singles-Collection:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6619471  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    PELO_Ponnes… Mehr kenne ich nicht, es gibt aber noch das DEbut „Earth and Fire“,

    Und gerade dieses solltest Du Dir noch anschaffen: Enthält mit „Seasons“, „Ruby…“ und „Wild & exciting“ mit ihre Allerbesten!!:dance::wave:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6619473  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    PELO_PonnesMit dem meiner Ansicht nach guten Weekend hatten sie ihren größten Hit.

    Das ist auch das einzige Lied, das ich von ihnen kenne.
    Ich hatte aber die Sängerin als sehr hübsch in Erinnerung … wahrscheinlich aus der ZDF-Sendung ‚Disco‘.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #6619475  | PERMALINK

    villah

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 8,090

    dr.musicUnd gerade dieses solltest Du Dir noch anschaffen: Enthält mit „Seasons“, „Ruby…“ und „Wild & exciting“ mit ihre Allerbesten!!:dance::wave:

    ist da auch Weekend drauf?
    das liebe ich nämlich heiß und inning :liebe:

    --

    #6619477  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    villahist da auch Weekend drauf?
    das liebe ich nämlich heiß und inning :liebe:

    Nein, „Weekend“ kam ja erst 19 Jahre später. Der Song ist auf „Reality fills fantasy“ von 1980.
    Am besten, Du kaufst Dir eine der vielen „Best ofs“.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6619479  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    dr.musicNein, „Weekend“ kam ja erst 19 Jahre später. Der Song ist auf „Reality fills fantasy“ von 1980.
    Am besten, Du kaufst Dir eine der vielen „Best ofs“.

    ….nun mal nicht so übertreiben….9 JAHRE.
    BTW….bester Track…Maybe tomorrow, maybe tonight

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6619481  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    pink-niceBTW….bester Track…Maybe tomorrow, maybe tonight

    Jeder zählt hier einen anderen Fave auf. Meiner heißt dann auch wieder anders…;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6619483  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    dr.musicJeder zählt hier einen anderen Fave auf. Meiner heißt dann auch wieder anders…;-)

    Ach ja…und ich dachte das es in Stein gemeißelt ist.;-)

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6619485  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    pink-nice….nun mal nicht so übertreiben….9 JAHRE.

    Sehe ich erst jetzt: Das war ein Typo. Ich meinte natürlich 10 Jahre!! (von 1970-1980).

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6619487  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Lohnen sich Longtracks von der Gruppe?(Atlantis)

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6619489  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    pink-niceLohnen sich Longtracks von der Gruppe?(Atlantis)

    „Atlantis“ kenne ich nicht. Die anderen beiden („Song of the marching children“ und „To the world of the future“) sind insgesamt gut, aber nicht überragend. Symphonic Rock waren ja nur die 3 Alben von 1971-1975.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6619491  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Songs of the marching children ****…….7,8 von 10 Punkten

    Die 5 Bonustracks (Singles) die ich hier nicht bewertet habe sind vielleicht noch einen Tick besser.

    --

    #6619493  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Reimar, das hört sich ja alles recht viel versprechend an. Da geht aber noch was bei Dir!;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6619495  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    ReimariusSongs of the marching children ****…….7,8 von 10 Punkten.

    Hast Du mittlerweile da nochmal nachgelegt!??

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 47)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.