Fallen Angels

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #53559  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    1984: Fallen Angels * * * * 1/2

    Viel Power-Pop, bißchen Glam Rock. Vor allem aber Rock’n’Roll!
    Der Sänger erinnert ein wenig an Billy Idol, manchmal auch an Rob Younger (Radio Birdman) – wertfrei festgestellt. „Amphetamine Blue“ klingt stark nach „Should I Stay Or Should I Go“ von The Clash, was ja auch nicht unbedingt schlecht ist.
    Die Band bestand nur kurzzeitig aus Mitgliedern von „The Vibrators“ und „Hanoi Rocks“.
    Meines Wissens nach leider die einzige Veröffentlichung. Schade, da es wirklich Spaß macht den Fallen Angels bei den 16 Songs zu folgen.

    --

    smash! cut! freeze!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6590673  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    Yep, geanu diese Scheibe suche ich ! Knox (Vibrators) und der Rest der Hanoi Rocks
    Welches Label ? CD/LP ?

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #6590675  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,393

    schussrichtung1984: Fallen Angels * * * * 1/2

    Viel Power-Pop, bißchen Glam Rock. Vor allem aber Rock’n’Roll!
    Der Sänger erinnert ein wenig an Billy Idol, manchmal auch an Rob Younger (Radio Birdman) – wertfrei festgestellt. „Amphetamine Blue“ klingt stark nach „Should I Stay Or Should I Go“ von The Clash, was ja auch nicht unbedingt schlecht ist.
    Die Band bestand nur kurzzeitig aus Mitgliedern von „The Vibrators“ und „Hanoi Rocks“.
    Meines Wissens nach leider die einzige Veröffentlichung. Schade, da es wirklich Spaß macht den Fallen Angels bei den 16 Songs zu folgen.

    gibt 3 scheiben : „fallen angels“, „in loving memory“ und „wheel of fortune“ ! :-)

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #6590677  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    Copperheadgibt 3 scheiben : „fallen angels“, „in loving memory“ und „wheel of fortune“ ! :-)

    :wow: !!! Habe nichts finden können bisher. Sind die mit „fallen angels“ vergleichbar?
    @skylord: Habe das Album nur als Sicherungskopie. Leider kann man darauf keine Details außer den Tracks entziffern.

    --

    smash! cut! freeze!
    #6590679  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,393

    schussrichtung:wow: !!! Habe nichts finden können bisher. Sind die mit „fallen angels“ vergleichbar?
    @skylord: Habe das Album nur als Sicherungskopie. Leider kann man darauf keine Details außer den Tracks entziffern.

    habe mein „wissen“ von hier :

    http://www.jungle-records.demon.co.uk/bands/fallenang.htm

    vergleiche kann ich leider nicht ziehen, habe nur die „wheel of fortune“-lp.

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #6590681  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    Copperheadvergleiche kann ich leider nicht ziehen, habe nur die „wheel of fortune“-lp.

    Schade, und Danke für den Link.
    Besetzungswechsel nach dem Debut der Fallen Angels und der Hinweis „… introspective pop album“ zu den folgenden Veröffentlichungen deutet erstmal auf einen Verlust des spaßigen Krachens mit mehr oder weniger Nonsense-Lyrics hin.
    Einer Entwicklung stehe ich allerdings erstmal positiv gegenüber.
    Bei Interesse könnte man den Thread wohl in den Geheimtipps Bereich verschieben? Evtl. finden sich noch Foris die die Band auch kennen.

    --

    smash! cut! freeze!
    #6590683  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    yep gerade die 1. scheibe der Fallen Angels an land gezogen
    CD version aus japan, wird dann etwas später mal besternt

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #6590685  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    @skylord und copperhead:

    Bin auf Eure Wertungen gespannt! Werde mich mal nach den zwei anderen Alben umschauen.

    --

    smash! cut! freeze!
    #6590687  | PERMALINK

    rolf

    Registriert seit: 20.12.2005

    Beiträge: 849

    Wenn ich aufgefordert würde mal was von den Fallen Angels zu spielen, wäre meine Wahl immer “ Sailors on the Sea“,ein Stück für die Ewigkeit.

    --

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.