No Kids – Come Into My House

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #53557  | PERMALINK

    fruchtfliege

    Registriert seit: 20.11.2006

    Beiträge: 1,389

    Veröffentlichung 2008
    Label Tomlab

    01. Great Escape *****
    02. For Halloween *****
    03. The Beaches All Closed ****1/2
    04. Bluster In The Air *****
    05. I Love The Weekend ****
    06. For Freshmen Locked Out As The Sun Goes Down ***
    07. Old Iron Gate ***1/2
    08. You Look Good To Me ***1/2
    09. Listen For It-Courtyard Music **1/2
    10. Dancing In The Stacks ***1/2
    11. Neighbour’s Party ***1/2
    12. The Puddle ****

    Gesamt ****

    --

    Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6588867  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    No kids – Come into my house

    A-Seite:
    01. Great escape ****1/2
    02. For halloween ****1/2
    03. The beaches all closed ****1/2
    04. Bluster in the air ****1/2
    05. I Love The Weekend ****
    06. For freshmen locked out as the sun goes down ****1/2

    B-Seite:
    07. Old iron gate ****1/2
    08. You look good to me ****
    09. Listen for it-courtyard music ****
    10. Dancing in the stacks ****1/2
    11. Neighbour’s party ****1/2
    12. The puddle *****

    Gesamt: ****1/2

    @fruchtfliege: Mir gefällt die B-Seite um einiges besser als dir. Insgesamt höre ich dieses Werk geschlossen ohne wirkliche Ausfälle. Mit „The puddle“ klingt das sehr gute Album mit einen wunderschönen, leichten Popsong aus. Für mich das perfekte Ende. Besonders auffällig an deiner Wertung ist der Umstand, dass du die Songs mit dem größten R&B Anteil am besten bewertest.

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #6588869  | PERMALINK

    fruchtfliege

    Registriert seit: 20.11.2006

    Beiträge: 1,389

    @vega4: Richtig festgestellt, die Songs mit starkem RnB Einfluss gefallen mir am besten. Meiner Ansicht nach sind No Kids hier am stärksten (was Songstruktur, Arrangement und Geschlossenheit). Deswegen fällt bei mir die zweite Seite auch deutlich ab. The Puddle passt als abschließender Song perfekt. Da gebe ich dir Recht! Der stärkste Songs ist es aber nicht. Hier sehe ich es so:
    01. Bluster in the Air (die Trompete, hoffe das richtig zu hören, ganz toll)
    02. The Great Escape (als Opener super)
    03. Halloween (gewinnt primär durch den Refrain)
    04. The Beaches all closed
    05. The Puddle (das Klavier verstärkt den abschließenden Charakter)
    Mit dem Mehrstimmigen Gesang von for freshman tue ich mich schwer und Listen for it klingt eher wie eine Idee/Demo aber nicht nach einem Song. Die beiden Songs versauen mir ein wenig das Album, wenn man das bei 4-Sternen überhaupt sagen kann.
    Ich bin überrascht wie eng bei einander die Songs bei dir liegen. Die Reihenfolge der besten Songs würde mich noch interessieren.
    Ich denke wir sind uns zumindest einig, dass Come into my House ein starkes Debut ist, dem mehr Aufmerksamkeit zusteht als nur vega und fruchtfliege.

    --

    Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.
    #6588871  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    Gerade der mehrstimmige Gesang von „Four freshmen“ ist das Besondere an diesen Song. Genauso finde ich die „Unfertigkeit“ von „Listen for it“ sehr reizvoll. So unterschiedlich kann halt die Wahrnehmung sein… ;-)

    Auch mir gefallen die Songs mit starken R&B Einfluss sehr gut, bin aber froh dass sie letztendlich doch auf Abwechslung setzen. Diese Mischung macht sie eben für mich einmalig. In Bezug der Aufmerksamkeit gebe ich dir natürlich vollkommen recht. Schade dass es gerade neue Bands hier besonders schwer haben..

    Ranking Top 5:

    1. The puddle
    2. Bluster in the air
    3. The beaches all closed
    4. Dancing in the stacks
    5. Four freshmen locked out…

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.