Udo Lindenberg – Stark wie Zwei

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #53403  | PERMALINK

    tomjoad

    Registriert seit: 29.04.2005

    Beiträge: 3,192

    Udo es ist mir eine Ehre …

    1. Ich zieh meinen Hut ***
    2. Wenn du durchhängst ****
    3. Ganz anders feat. Jan Delay ****
    4. Was hat die Zeit mit uns gemacht ****
    5. Mein Ding *** 1/2
    6. Stark wie Zwei *****
    7. Der Deal feat. Silbermond **1/2
    8. Chubby Checker feat. Helge Schneider ****1/2
    9. Der Greis ist heiss *
    10. Woddy Woddy Wodka ***
    11. Nasses Gold *****
    12. Interview mit Gott ***1/2
    13. Verbotene Stadt ****
    14. Der Astronaut muss weiter ***1/2

    Alles zusammen eine kaum mehr erwartete **** Platte von Panik-Udo mit sehr schönen lindianischen Texten und top produziert

    --

    Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6579331  | PERMALINK

    visions

    Registriert seit: 05.04.2006

    Beiträge: 11,780

    TomJoadUdo es ist mir eine Ehre …

    1. Ich zieh meinen Hut ***
    2. Wenn du durchhängst ****
    3. Ganz anders feat. Jan Delay ****
    4. Was hat die Zeit mit uns gemacht ****
    5. Mein Ding *** 1/2
    6. Stark wie Zwei *****
    7. Der Deal feat. Silbermond **1/2
    8. Chubby Checker feat. Helge Schneider ****1/2
    9. Der Greis ist heiss *
    10. Woddy Woddy Wodka ***
    11. Nasses Gold *****
    12. Interview mit Gott ***1/2
    13. Verbotene Stadt ****
    14. Der Astronaut muss weiter ***1/2

    Alles zusammen eine kaum mehr erwartete **** Platte von Panik-Udo mit sehr schönen lindianischen Texten und top produziert

    Lässt mich ja hoffen. Was heißt linidanisch?

    --

    #6579333  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    VisionsLässt mich ja hoffen. Was heißt linidanisch?

    lindianisch. Lind(enberg) + anisch ??

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6579335  | PERMALINK

    tomjoad

    Registriert seit: 29.04.2005

    Beiträge: 3,192

    Irrlichtlindianisch. Lind(enberg) + anisch ??

    Ihr könnt ja mal lindianisch googeln, da gibts sogar Bücher drüber ;-)

    --

    Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #6579337  | PERMALINK

    visions

    Registriert seit: 05.04.2006

    Beiträge: 11,780

    Irrlichtlindianisch. Lind(enberg) + anisch ??

    Ahhh ja…;-)

    --

    #6579339  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    Wenn du durchhängst **1/2

    Mehr kenn‘ ich bisher nicht. Und der Song stärkt meine Neugier auf das ganze Album nur sehr eingeschränkt.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #6579341  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    TomJoad….
    9. Der Greis ist heiss *

    :wow:
    Ein klarer ****. Wenn z.B. Belle & Sebastian bei T.Rex klauen, ist das töfte. Bei Udo soll das Dreck sein?

    --

    #6579343  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    AnnaMaxWenn du durchhängst **1/2

    Mehr kenn‘ ich bisher nicht. Und der Song stärkt meine Neugier auf das ganze Album nur sehr eingeschränkt.

    Ach Leute, denkt ihr bei forumspolitisch korrekteren Musikern auch so?

    --

    #6579345  | PERMALINK

    tugboat-captain

    Registriert seit: 20.03.2008

    Beiträge: 2,825

    Mick67:wow:
    Wenn z.B. Belle & Sebastian bei T.Rex klauen, ist das töfte. Bei Udo soll das Dreck sein?

    Wenn Du mich fragst, ja. Aber ich finde eine Diskussion um diesen Vergleich auch recht müßig.

    --

    detours elsewhere
    #6579347  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    tugboat captainWenn Du mich fragst, ja. Aber ich finde eine Diskussion um diesen Vergleich auch recht müßig.

    Der T.Rex oder B & S Vergleich ?

    --

    #6579349  | PERMALINK

    tugboat-captain

    Registriert seit: 20.03.2008

    Beiträge: 2,825

    Mick67Der T.Rex oder B & S Vergleich ?

    Der B&S-covern-T.Rex-im-Vergleich-zu-Udo-Vergleich.

    Ich will mich auch gar nicht dazu hinreißen lassen, und sagen, dass der Song Dreck ist. Aber Belle And Sebastian passen hier einfach nicht rein. Ich weiß nur, dass dieser Song, der im Fernsehen über die Bildschirme flimmert, mit dieser unsäglichen Passage (inkl. schrecklicher Sangesmelodie) „…geht mir am Arsch vorbei…“ mir ebenso den Allerwertesten streift.

    --

    detours elsewhere
    #6579351  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    tugboat captainDer B&S-covern-T.Rex-im-Vergleich-zu-Udo-Vergleich.

    Ich will mich auch gar nicht dazu hinreißen lassen, und sagen, dass der Song Dreck ist. Aber Belle & Sebastian passen hier einfach nicht rein. Ich weiß nur, dass dieser Song, der im Fernsehen über die Bildschirme flimmert, mit dieser unsäglichen Passage (inkl. schrecklicher Sangesmelodie) „…geht mir am Arsch vorbei…“ mir ebenso den Allerwertesten streift.

    Ich trenne Text und Musik, daher höre ich musikalisch bei beiden Tracks starke T.Rex Anleihen und dabei bleibst. Daß B&S natürlich viel intelligentere und tiefschürfendere Texte schreiben, ist ja klar. :roll:
    Aber okay, das brauchen wir nicht weiter zu vertiefen.

    --

    #6579353  | PERMALINK

    tugboat-captain

    Registriert seit: 20.03.2008

    Beiträge: 2,825

    Mick67Daß B&S natürlich viel intelligentere und tiefschürfendere Texte schreiben, ist ja klar. :roll:

    Genau!

    Aber okay, das brauchen wir nicht weiter zu vertiefen.

    Genau.

    --

    detours elsewhere
    #6579355  | PERMALINK

    tomjoad

    Registriert seit: 29.04.2005

    Beiträge: 3,192

    P.S. der Sinn dieses Threads ;-) , gerne nochmal reinkopiert:
    Der definitive Song-TÜV In diesem Forum werden die Songs einer Platte einzeln bewertet – und zwar nach dem beliebten Sterne-Prinzip.

    Also – noch einer ?

    --

    Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #6579357  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    Mick67Ach Leute, denkt ihr bei forumspolitisch korrekteren Musikern auch so?

    Si claro! Ich habe große Sympathie für so manche Songs des Barden. Die neue Single finde ich aber einfach nur stinkelangweilig.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.