John Fahey

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #52939  | PERMALINK

    tugboat-captain

    Registriert seit: 20.03.2008

    Beiträge: 2,825

    Ich bin etwas überrascht, keinen Thread zu John Fahey gefunden zu haben. Ich habe zwar nicht annähernd alle Alben, aber in den letzten Jahren ist er zu meinem liebsten Solokünstler avonciert.

    The Transfiguration Of Blind Joe Death * * * * *
    Requia and other compositions for guitar solo * * * 1/2
    Voice Of The Turtle * * * 1/2
    The Yellow Princess * * * * *
    Of Rivers And Religion * * * * 1/2
    The New Possibility: John Fahey’s Guitar Soli Christmas Album * * * *
    America * * * *
    After The Ball * * *
    Fare Forward Voyagers (Soldier’s Choice) * * * * 1/2
    Railroad I * * * 1/2
    Let Go * * * *
    City Of Refuge * * *
    Womblife * * *
    Red Cross * * * * 1/2
    The Great Santa Barbara Oil Slick * * * * 1/2

    --

    detours elsewhere
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6549297  | PERMALINK

    mueti

    Registriert seit: 09.11.2007

    Beiträge: 1,047

    The Transfiguration of Blind Joe Death ***1/2
    Days Have Gone By ***1/2
    Fare Forward Voyagers (Soldier’s Choice) ****1/2

    --

    #6549299  | PERMALINK

    vigo

    Registriert seit: 05.05.2005

    Beiträge: 557

    MuetiThe Transfiguration of Blind Joe Death ***1/2
    Days Have Gone By ***1/2
    Fare Forward Voyagers (Soldier’s Choice) ****1/2

    Genau diese drei sind mir auch bekannt, allerdings bewerte ich sie etwas anders:

    The Transfiguration of Blind Joe Death *****
    Days Have Gone By ***
    Fare Forward Voyagers (Soldier’s Choice) ***

    --

    #6549301  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Als erstes Album habe ich mir letztens „Fare Forward Voyagers (Soldier’s Choice)“ zugelegt. Ehrlich gesagt fällt es mir schwer, die Begeisterung nachzuvollziehen. Im Moment nach zweimaligem Hören kommt mir das bei aller technischen Brillanz doch relativ eintönig vor. Aber das ist ein frühes, ungefestigtes Urteil.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6549303  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,513

    Death Chants, Breakdowns & Military Waltzes ***1/2
    The Transfiguration of Blind Joe Death ****
    Requia ****
    Days Have Gone By ****
    America ***1/2
    Fare Forward Voyagers ****

    zuletzt geändert von jimmydean

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #6549305  | PERMALINK

    mueti

    Registriert seit: 09.11.2007

    Beiträge: 1,047

    nail75Als erstes Album habe ich mir letztens „Fare Forward Voyagers (Soldier’s Choice)“ zugelegt. Ehrlich gesagt fällt es mir schwer, die Begeisterung nachzuvollziehen. Im Moment nach zweimaligem Hören kommt mir das bei aller technischen Brillanz doch relativ eintönig vor. Aber das ist ein frühes, ungefestigtes Urteil.

    Genau dieser von dir als eintönig empfundene Minimalismus ist es, der das Album in meinen Ohren so großartig macht.

    VigoGenau diese drei sind mir auch bekannt, allerdings bewerte ich sie etwas anders:

    The Transfiguration of Blind Joe Death *****
    Days Have Gone By ***
    Fare Forward Voyagers (Soldier’s Choice) ***

    Interessant. Mit der höheren Bewertung von Transfiguration liegst du durchaus im Konsens und nachvollziehen kann ich das auch. Was sich mir nicht ganz erschließt ist der große Abstand zwischen den Alben – wie kommts?

    --

    #6549307  | PERMALINK

    vigo

    Registriert seit: 05.05.2005

    Beiträge: 557

    MuetiInteressant. Mit der höheren Bewertung von Transfiguration liegst du durchaus im Konsens und nachvollziehen kann ich das auch. Was sich mir nicht ganz erschließt ist der große Abstand zwischen den Alben – wie kommts?

    Hmm, neben dem Pluspunkt, das Transfiguration halt das Erste und was völlig Eigenes ist, mag ich vor allen Dingen wegen der Verspielheit und den eingängigeren Songs viel lieber. Mit Sunny Side of the Ocean befindet sich auch mein Lieblingsstück dort drauf. Die anderen beiden Platten mag ich zwar auch, jedoch habe ich jedesmal, wenn ich sie spiele das Bedürfnis, lieber die Transfuguration hören zu wollen.

    --

    #6549309  | PERMALINK

    vigo

    Registriert seit: 05.05.2005

    Beiträge: 557

    kleines Update:

    Death Chants, Breakdowns and Military Waltzes * * * 1/2
    The Transfiguration Of Blind Joe Death * * * * *
    Days Have Gone By * * * *
    The Voice Of The Turtle * * *
    Fare Forward Voyagers (Soldier’s Choice) * * * *
    Red Cross * * * * 1/2

    --

    #6549311  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Blind Joe Death * * * * 1/2
    The Transfiguration Of Blind Joe Death * * * * 1/2
    Death Cants, Breakdowns & Military Watlzes * * * 1/2
    Voice Of The Turtle * * * *
    Requia * * * *
    The Yellow Princess * * * *
    Of Rivers And Religions * * * * 1/2
    America * * * *
    Old Fashioned Love * * * * 1/2
    Womblife * * * 1/2
    Georgia Stomps, Atlanta Struts And Other Contemporay Dance Favorites * * * * 1/2
    Hard Time Empty Bottle Blues * * * *
    + (Red Cross, Disciple Of Christ Today) * * * * 1/2
    Hitomi * * * 1/2

    --

    #6549313  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    tugboat captain[…]
    The Great Santa Barbara Oil Slick * * * * 1/2

    Auf Deine Empfehlung habe ich mir die Live-Platte zugelegt, es ist meine erste, aber bestimmt nicht letzte Fahey-Platte.

    The Great Santa Barbara Oil Slick * * * * *

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #6549315  | PERMALINK

    bicho

    Registriert seit: 21.12.2010

    Beiträge: 437

    Vol. II: Death Chants, Breakdowns and Military Waltzes ****
    The Transfiguration of Blind Joe Death ***1/2
    Volume 6: Days Have Gone By ****1/2
    The Voice of the Turtle ***1/2
    The Yellow Princess ****
    America ***1/2
    Of Rivers and Religion ***1/2
    Fare Forward Voyagers (Soldier’s Choice) ****
    God, Time & Causality ***
    + (Red Cross, Disciple of Christ Today) ***1/2
    The Great Santa Barbara Oil Slick *****

    --

    #12148591  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,762

    Blind Joe Death * * * * 1/2
    The Transfiguration Of Blind Joe Death * * * * 1/2
    Death Cants, Breakdowns & Military Watlzes * * * 1/2
    Voice Of The Turtle * * * *
    Requia * * * *
    The Yellow Princess * * * *
    Of Rivers And Religions * * * * 1/2
    America * * * *
    Old Fashioned Love * * * * 1/2
    Womblife * * *
    Georgia Stomps, Atlanta Struts And Other Contemporay Dance Favorites * * * * 1/2
    Hard Time Empty Bottle Blues * * * *
    + (Red Cross, Disciple Of Christ Today) * * * * 1/2
    Hitomi * * *

    Proofs and Refutations * * *

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.