Ich + Ich – Vom selben Stern

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #52899  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    6367f9856cf0c4702aaf93c3de636299.jpg

    1. Vom selben Stern *****
    2. Junk **
    3. Stark *** 1/2
    4. Schütze mich *** 1/2
    5. Nichts bringt mich runter * 1/2
    6. So soll es bleiben ***** (1)
    7. Mach dein Licht an *** 1/2
    8. Dämonen ** 1/2
    9. Ich atme ein, ich atme aus ***
    10. Brücke ** 1/2
    11. Ich fürchte mich ***
    12. Trösten ***
    13. Wenn ich tot bin ***


    *** (manchmal auch’n halber mehr…)

    :dance:

    Und dass es mir nicht so läuft wie beim tüv zum ersten Album !! :roll:;-)

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6544605  | PERMALINK

    knuffelchen

    Registriert seit: 14.06.2006

    Beiträge: 12,901

    Ich finde das aktuelle Lied… ich denke, es ist „Stark“ unerträglich….. weil es ständig irgendwo zu hören ist…. wie bei einer Gehirnwäsche…. und ich wäre froh, es niemals wieder hören zu müssen.

    Editiert, da mehr als unqualifiziert.

    --

    Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Donnerstag 18.04.2024 21 Uhr - Brandneu -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    #6544607  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    das Album, naja
    aber gerade das von dir vernichtend bewertete „Junk“ empfinde ich als nahezu stärkstes Stück

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6544609  | PERMALINK

    knuffelchen

    Registriert seit: 14.06.2006

    Beiträge: 12,901

    TheMagneticFielddas Album, naja
    aber gerade das von dir vernichtend bewertete „Junk“ empfinde ich als nahezu stärkstes Stück

    Du hast Recht… keine Ahnung…. dieses Lied verfolgt mich…. am Anfang… gut… aber jede Stunde, in jedem Aufzug, zu jeder Gelegenheit….;-)

    --

    Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Donnerstag 18.04.2024 21 Uhr - Brandneu -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    #6544611  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Knuffelchen
    Editiert, da mehr als unqualifiziert.

    Klasse… das hat Stil!

    @irrlicht:

    Mehr ein Wertungsversuch aus der Erinnerung. Schon ein paar Monate her, dass ich’s mal hier hatte… aber durchweg mit ’nem Sympathie-Bonus, weil mich ein neues, deutschsprachiges Album nicht schon gleich beim 2ten Stück nervte:

    Vom selben Stern **** … bin ich dann wohl auch
    Junk ***
    Stark ****1/2 … stark!… für’s Powerplay kann der Track ja nix
    Schütze mich **1/2
    Nichts bringt mich runter **
    So soll es bleiben ***
    Mach dein Licht an **1/2
    Dämonen *
    Ich atme ein, ich atme aus *1/2
    Brücke *** 1/2
    Ich fürchte mich *1/2
    Trösten **** … boah, ist das uncool, die trauen sich was
    Wenn ich tot bin ***

    Gesamteindruck: ***

    --

    #6544613  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    KnuffelchenEditiert, da mehr als unqualifiziert.

    Naja, allemal qualifizierter als die Kommentare beim ersten tüv. Lies Dir bei Gelegenheit mal durch ;-)

    Ich + Ich – Ich + Ich

    TheMagneticFielddas Album, naja
    aber gerade das von dir vernichtend bewertete „Junk“ empfinde ich als nahezu stärkstes Stück

    Wenn kein „Song-tüv“ kommt (was ich nicht unbedingt erwarte), so würde mich Dein Gesamteindruck doch interessieren. Naja = ** ? :-)
    „Junk“…hm…War neben „Nichts bringt mich runter“ von Anfang der Titel, den ich nicht mochte. Der Text liegt mir nicht sonderlich und irgendwie hat es einen erheblichen Nerv-Faktor. Was viele jetzt wohl gleich dem ganzen Album unterstellen dürften…;-)

    P.S. „So soll es bleiben“ war schon mein liebster, ehe er als Single ausgekoppelt wurde. Bekomm Viva/MTV seit langem nicht mehr mit…

    gollum@irrlicht:

    Mehr ein Wertungsversuch aus der Erinnerung. Schon ein paar Monate her, dass ich’s mal hier hatte… aber durchweg mit ’nem Sympathie-Bonus, weil mich ein neues, deutschsprachiges Album nicht schon gleich beim 2ten Stück nervte:

    Geht mir ähnlich und rein wertungstechnisch liegen wir im Gesamtes auch recht nah beeinander. :bier:

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6544615  | PERMALINK

    knuffelchen

    Registriert seit: 14.06.2006

    Beiträge: 12,901

    IrrlichtNaja, allemal qualifizierter als die Kommentare beim ersten tüv. Lies Dir bei Gelegenheit mal durch ;-)

    Im normalen Leben blende ich Musik die ich nicht mag einfach aus. Grade dieses Stark glaub ich hab ich gestern min. 10!!! mal unfreiwillig vorgesetzt bekommen. Und wie ich mir jetzt OT
    leider eingestehen muss, mit Rotwein durchspülten Ohren entwickle ich scheinbar einen super peinlichen, musikalischen Missionierungszwang. Ich dachte letztes Jahr im Urlaub, als ich wildfremde Menschen anpöbelte:“ Du tanzt ja wohl auch auf jeden Sch****“ (wo ist das rote Ohren smilie???) wäre ein einmaliger Ausrutscher gewesen…… Also, viel Spaß mit ICH+ICH…. Ideal fand ich übrigens klasse….;-)

    --

    Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Donnerstag 18.04.2024 21 Uhr - Brandneu -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    #6544617  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    IrrlichtNaja, allemal qualifizierter als die Kommentare beim ersten tüv. Lies Dir bei Gelegenheit mal durch ;-)

    Da hätte ich für deinen 2ten Versuch jetzt wohl passender gepostet „DU traust dich was“! Und dafür gibt’s ’ne *****

    --

    #6544619  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    KnuffelchenIm normalen Leben blende ich Musik die ich nicht mag einfach aus. Grade dieses Stark glaub ich hab ich gestern min. 10!!! mal unfreiwillig vorgesetzt bekommen. Und wie ich mir jetzt OT
    leider eingestehen muss, mit Rotwein durchspülten Ohren entwickle ich scheinbar einen super peinlichen, musikalischen Missionierungszwang. Ich dachte letztes Jahr im Urlaub, als ich wildfremde Menschen anpöbelte:“ Du tanzt ja wohl auch auf jeden Sch****“ (wo ist das rote Ohren smilie???) wäre ein einmaliger Ausrutscher gewesen…… Also, viel Spaß mit ICH+ICH…. Ideal fand ich übrigens klasse….;-)

    Kann ich schon verstehen. Bin eigentlich ganz froh, dass ich manche Musik nicht ständig durch’s Radio oder Fernsehen mitbekomme. ;-)

    gollumDa hätte ich für deinen 2ten Versuch jetzt wohl passender gepostet „DU traust dich was“! Und dafür gibt’s ’ne *****

    Danke ;-)

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6544621  | PERMALINK

    systematic-drummer

    Registriert seit: 07.12.2007

    Beiträge: 4,673

    Dann will ich auch mal:

    1. Vom selben Stern **** 1/4
    2. Junk ** 1/2
    3. Stark *****
    4. Schütze mich **
    5. Nichts bringt mich runter ** 1/2
    6. So soll es bleiben *** 1/2
    7. Mach dein Licht an *** 3/4
    8. Dämonen ***
    9. Ich atme ein, ich atme aus **
    10. Brücke **** 1/2
    11. Ich fürchte mich **
    12. Trösten *** 1/2
    13. Wenn ich tot bin *****

    Gesamt: ***

    --

    #6544623  | PERMALINK

    systematic-drummer

    Registriert seit: 07.12.2007

    Beiträge: 4,673

    Auch hier wurde ein Update fällig:

    1. Vom selben Stern ****
    2. Junk * 1/2
    3. Stark *****
    4. Schütze mich * 1/2
    5. Nichts bringt mich runter ***
    6. So soll es bleiben ***
    7. Mach dein Licht an ***
    8. Dämonen ***
    9. Ich atme ein, ich atme aus ** 1/2
    10. Brücke *** 1/2
    11. Ich fürchte mich **
    12. Trösten *** 1/2
    13. Wenn ich tot bin **** 1/2

    Gesamt: ***

    --

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.