Willy DeVille – Crow Jane Alley

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #52745  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    deville.jpg

    1. Chieva ** 1/2
    2. Right there, right then **
    3. Downside of town **
    4. My forever came today **
    5. Crow Jane Alley (for Jack) **
    6. Muddy waters rise out of the Mississippi mud *** 1/2
    7. Come a little bit closer ** 1/2
    8. Slave to love **** (1)
    9. (Don’t have a) change of heart **
    10. Trouble comin‘ everyday in a world gone wrong ***


    ** 1/2

    Hm, mein Einstieg bei ihm. Leider enttäuscht mich dieses Album in hohem Maße, wohl nicht zuletzt wegen Willy’s Gesang, der mir mal so gar nicht runter will. Aber auch sonst schleppt sich mir das Album viel zu sehr. 2, 3 nette Songs finden sich zwar, diese stehen aber dem Groß an äußerst laaangweiligen Stücken, vorwiegend am Anfang gegenüber. Alles in allem für mich also ein äußerst verschlafenes Album, das gerade so noch dem Prädikat „schwach“ entrinnt.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6537475  | PERMALINK

    innominate

    Registriert seit: 04.10.2006

    Beiträge: 115

    Ich mag das Album sehr. Gerade wegen Willys Gesang. Seine tiefe Stimme füllt in mir alles aus. Wenn er singt, ist kein Platz für was anderes.
    Die Songs passen alle recht zusammen, wobei Nummer 2 etwas negativ auffällt im Gesamtkonzept. Habe das Album jedoch erst drei Tage, in so fern kann sich da noch was ändern. Ansonsten finde ich alles bisher sehr rund. Ein Hammer-Song mehr hätte noch dabei sein können…

    so far:

    Chieva *****
    Right There, Right Then ***
    Downside of Town ****
    My Forever Came Today ***1/2
    Crow Jane Alley ****
    Muddy Waters Rose Out Of The Mississippi Mud ****
    Come A Little Bit Closer *****
    Slave To Love ***1/2
    Change of Heart ***1/2
    Trouble Comin‘ ‚Everyday In A World Gone Wrong ***1/2

    Gesamt: ****

    --

    "Ich würde lieber einen Film über jemand machen, der seinen Hund ausführt, als über den Kaiser von China." - Jim Jarmusch
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.