Frank Zappa – The best Band you never heard in your Life

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #50225  | PERMALINK

    systematic-drummer

    Registriert seit: 07.12.2007

    Beiträge: 4,673

    CD 1:
    1. Heavy duty Judy *****
    2. Ring of fire **** 1/2
    3. Cosmic debris *****
    4. Find her finer **** 1/2
    5. Who needs the peace corps ****
    6. I left my heart in San Francisco
    7. Zomby woof *****
    8. Zoot allures *****
    9. Mr. Green Genes *****
    10. Florentine pogen *****
    11. Andy *****
    12. Inca roads *****
    13. Sofa # 1 *****

    CD 2:
    1. Purple haze *****
    2. Sunshine of your love *****
    3. Let’s move to Cleveland *****
    4. When Irish eyes are smiling **** 1/2
    5. “Godfather Part II“ Theme *****
    6. A few moments with brother A. West ****
    7. The torture never stops Part one *****
    8. Theme from “Bonanza“ **** 1/2
    9. Lonesome Cowboy Burt (Swaggart Version) ****
    10. The torture never stops Part two *****
    11. More trouble every day (Swaggart Version) *****
    12. Penguin in bondage (Swaggart Version) *****
    13. The Eric Dolphy memorial barbecue *****
    14. Stairway to heaven *****

    Gesamt: klare *****

    Insgesamt mein persönliches liebstes Album vom Frank, da einfach grandios gespielt und mit einer unglaublichen Spielfreude :-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6536057  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,862

    CD 1:
    1. Heavy duty Judy *****
    2. Ring of fire *****
    3. Cosmic debris *****
    4. Find her finer *****
    5. Who needs the peace corps *****
    6. I left my heart in San Francisco
    7. Zomby woof *****
    8. Zoot allures *****
    9. Mr. Green Genes *****
    10. Florentine pogen *****
    11. Andy *****
    12. Inca roads *****
    13. Sofa # 1 *****

    CD 2:
    1. Purple haze *****
    2. Sunshine of your love *****
    3. Let’s move to Cleveland *****
    4. When Irish eyes are smiling *****
    5. “Godfather Part II“ Theme *****
    6. A few moments with brother A. West ****
    7. The torture never stops Part one *****
    8. Theme from “Bonanza“ *****
    9. Lonesome Cowboy Burt (Swaggart Version) *****
    10. The torture never stops Part two *****
    11. More trouble every day (Swaggart Version) *****
    12. Penguin in bondage (Swaggart Version) *****
    13. The Eric Dolphy memorial barbecue *****
    14. Stairway to heaven *****

    Noch Fragen? ;-)

    Grandios, immer wieder.
    Besonders beeindruckt bin ich immer wieder von „Zomby Woof“.
    Unglaublich, was da abgeht.
    Die 88er Tour war schon absolut grandios. Diese Energie, diese Spielfreude. Unfassbar:
    Manchmal habe ich das Gefühl, als wenn er es wusste, dass es seine letzte Tour werden würde, so wie er sich (und seine Musiker) da jeden Abend reingehängt hat. Da fehlen einem die Worte.

    Ach so, der „Bolero“, der auf dieser Version nicht drauf ist, bekommt natürlich auch *****.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #6536059  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Zappa1Noch Fragen? ;-)

    Was hat Bruder West in wenigen Momenten so schlimmes verbrochen, daß Du ihn so gnadenlos abstrafst?

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #6536061  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,862

    WischmopWas hat Bruder West in wenigen Momenten so schlimmes verbrochen, daß Du ihn so gnadenlos abstrafst?

    :lol:

    Ich wollte einfach nicht den Eindruck entstehen lassen, dass ich vielleicht nicht ganz objektiv sein könnte…;-)

    Aber ernsthaft, im Grunde sind es auch*****, aber das ist ja eigentlich kein richtiges Stück, da wird mehr rumgelabert.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #6536063  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Zappa1
    Aber ernsthaft, im Grunde sind es auch*****

    So ist es, Gesamtkunstwerke darf man ja bekanntlich nicht auseinanderdividieren (indem man einzelne Songs unterschiedlich bewertet), der Song fügt sich sicher auch nahtlos in den Gesamtkontext ein etc… ;-)

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #6536065  | PERMALINK

    systematic-drummer

    Registriert seit: 07.12.2007

    Beiträge: 4,673

    @zappa1:

    Danke für deine Bewertung!
    Sieht ja bei dir nicht viel anders als bei mir aus ;-)

    --

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.