Midnight choir – Waiting for the bricks to fall

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #52601  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    brickslp.jpg

    1. Into the dark *** 1/2
    2. Will you carry me across the water ? *** 1/2
    3. Last chapter **** 1/2
    4. Motherless child ***
    5. Requiem **** 1/2
    6. Mrs.Donald **
    7. Depths of the earth **** 1/2
    8. Calling the land ***
    9. Long time ago *****
    10. Can’t feel a thing ****


    *** 3/4

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6529141  | PERMALINK

    pavlov-und-sein-hund

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,322

    1. Into the dark **** 1/2
    2. Will you carry me across the water ? ****1/2
    3. Last chapter **** 1/2
    4. Motherless child – eigentlich nur surreal verspielt und kurz
    5. Requiem *****
    6. Mrs.Donald *****************
    7. Depths of the earth **** 1/2
    8. Calling the land ****
    9. Long time ago *****
    10. Can’t feel a thing ****

    --

    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #6529143  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    Also als Gesamtes **** 1/2, oder ? :-)

    Mit 4 kann ich evtl. dienen, aber höher kommt sie wohl nicht. Allein schon aus dem Grund, dass es „Amsterdam stranded“ gibt. Ist schon um einiges besser, weil schöner, hymnischer, beseelter.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6529145  | PERMALINK

    pavlov-und-sein-hund

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,322

    IrrlichtAlso als Gesamtes **** 1/2, oder ? :-)

    Mit 4 kann ich evtl. dienen, aber höher kommt sie wohl nicht. Allein schon aus dem Grund, dass es „Amsterdam stranded“ gibt. Ist schon um einiges besser, weil schöner, hymnischer, beseelter.

    Die 5 Sterne-Wertung ist zu wenig/ zu eng –

    außerdem haste das Geheimnis der „Mrs. Donald“ noch nicht ergründet – Celtic Folk Hintergrund – sie machten das Stück nachdem sie auf Tour viel VAN MORRISSON`s Celtic Folk Phase gehört hatten – AL singt und Paal spielt die wunderbar gezupfte Gitarre:liebe:

    die Beschreibung und Wortwahl könnte vom Sinnerman sein. Wird bei mir auch wieder Zeit sie anzuhören

    --

    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #6529147  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    Pavlov und sein HundDie 5 Sterne-Wertung ist zu wenig/ zu eng –

    außerdem haste das Geheimnis der „Mrs. Donald“ noch nicht ergründet – Celtic Folk Hintergrund – sie machten das Stück nachdem sie auf Tour viel VAN MORRISSON`s Celtic Folk Phase gehört hatten – AL singt und Paal spielt die wunderbar gezupfte Gitarre:liebe:

    die Beschreibung und Wortwahl könnte vom Sinnerman sein. Wird bei mir auch wieder Zeit sie anzuhören

    Naja, komme mit der 5 Sterne Grenze eigentlich recht gut klar, man muss eben feiner gewichten.

    Und die ** für „Mrs.Donald“ sind hart, ist mir schon bewußt. Aber ich mag zum einen ausnahmsweise den Gesang nicht und den Refrain finde ich schlicht dämmlich. Der reizt mich Null. Ansonsten ist sie eigentlich durchgängig klasse, in Momenten wie dem Ende von „Long time ago“ kommt gar richtig Gänsehaut auf.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6529149  | PERMALINK

    pavlov-und-sein-hund

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,322

    IrrlichtNaja, komme mit der 5 Sterne Grenze eigentlich recht gut klar, man muss eben feiner gewichten.

    Und die ** für „Mrs.Donald“ sind hart, ist mir schon bewußt. Aber ich mag zum einen ausnahmsweise den Gesang nicht und den Refrain finde ich schlicht dämmlich. Der reizt mich Null. Ansonsten ist sie eigentlich durchgängig klasse, in Momenten wie dem Ende von „Long time ago“ kommt gar richtig Gänsehaut auf.

    diese Haut kommt bei Mrs. Donald…

    mir gefällt AL`s Gesang auch – die Solo Platten gefallen mir ch sehr gut – VOLUME 3 ist überragend

    --

    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #6529151  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    Pavlov und sein Hunddiese Haut kommt bei bei Mrs. Donald…

    mir gefällt AL`s Gesang auch – die Solo Platten gefallen mir ch sehr gut – VOLUME 3 ist überragend

    Hatt doch auch was für sich, wenn jedes Stück seinen Fan findet. Bei mir ist es „Long time ago“, bei Dir die „Mrs.Donald“. :-)

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6529153  | PERMALINK

    sinnerman

    Registriert seit: 12.01.2004

    Beiträge: 871

    1. Into the dark *****
    2. Will you carry me across the water ? *****
    3. Last chapter ****
    4. Motherless child ***1/2
    5. Requiem ***1/2
    6. Mrs.Donald ****
    7. Depths of the earth *****
    8. Calling the land ***1/2
    9. Long time ago ****1/2
    10. Can’t feel a thing ****

    --

    Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)
    #6529155  | PERMALINK

    suedehead

    Registriert seit: 20.07.2007

    Beiträge: 939

    01. Into The Dark ***
    02. Will You Carry Me Across The Water ***
    03. Last Chapter ***
    04. Motherless Child ***
    05. Requiem ***
    06. Mrs. Donald ***1/2
    07. Depths Of The Earth ****
    08. Calling The Land ***
    09. Long Time Ago ****
    10. Can´t Feel A Thing ***

    Gesamtwertung ***

    --

    #6529157  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,775

    Into the Dark ****
    Will You Carry Me across the Water? ****1/2
    Last Chapter ****
    Motherless Child **1/2
    Requiem ****
    Mrs. Donald ****1/2
    Before the Sun ***1/2 (nur auf dem Vinyl)
    Depths of the Earth ****
    Calling the Land ***1/2
    Long Time Ago ****
    Can’t Feel a Thing ****

    Gesamtwertung: knappe ****

    Viele Songs haben durchaus ihre Qualitäten.
    Die Produktion mit dem elektronischen Gezirpe im Hintergrund und dem Noise-Teppich sagt mir jedoch überhaupt nicht zu.

    Das Album, das mich von allen Midnight Choir-Platten am wenigsten packt.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #6529159  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    01 ~ Into The Dark * * * 1/2
    02 ~ Will You Carry Me Across The Water * * * * 1/2
    03 ~ Last Chapter * * * *
    04 ~ Motherless Child * * *
    05 ~ Requiem * * * *
    06 ~ Mrs. Donald * * * *
    07 ~ Depths Of The Earth * * * *
    08 ~ Calling The Land * * * 1/2
    09 ~ Long Time Ago * * * 1/2
    10 ~ Can´t Feel A Thing * * * *

    * * * * (-)

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.